Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 13.05.2008 00:04:10 Titel: |
|
|
Gernot90 hat folgendes geschrieben: |
Doch halt, eventuell könnte das links Puiwit sein und böses Auto hat da oben gerade den Baum ganz doll lieb... |
Jupp, c'est moi.
wenn man tagelang keine Mädels, sondern nur schlammige Typen sieht, ist so ein Baum doch nen echtes Highlight
Janek hat folgendes geschrieben: |
Der Beifahrer von Carsten muss zum Fenster raus,da sich die rechte Tür nicht mehr öffnen lässt.
Der wird dann nach der Trophy als Schlangenmensch im Zirkus auftreten;auch wird er sich die Frage stellen,warum sowas wie Türen mal gebaut wurden. |
Die Tür hat sich 2 Stunden nach Start der ersten Stage verabschiedet, die restlichen 9 Stunden des Tages waren dann doch echt anstrengend, Eggemanns oben erwähnte V8 Quälereien mitten in der Nacht habe ich doch glatt verschlafen, obwohl die Hütte keine 5 Meter von meinem Zelt entfernt stand.
-> die Tür stand dann bei mir auch ganz oben auf der Reparaturliste  | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6466 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.05.2008 23:55:50 Titel: |
|
|
Moin!
Tja, wie wars... schön wars. Gute Teamstimmung, kurz vor Schluß ein kleiner Knick aber irgendwas ist ja immer. Gut gelaunt sind wir am Dienstag aufgebrochen Richtung Süden. Ich etwas vorher 400 km später und 80 Euro ärmer konnte ich noch beim Beladen helfen.
Wir sind dann durchgefahren bis zur Campwiese in einem kleinen Kroatischen Dorf, in der Nähe zur Grenze zu Bosnien. Staro Selo hiess es dort. Einige Bekannte waren schon dort. Insgesamt gab es 29 Autos und 6 Quads.
Nach einem Tag der Entspannung und Anmeldung, ging es dann zum Prolog. Ein Stück Bachlauf musste gefahren werden. Rein ging nur mit Abseilen,
raus nur mit , zwischendrin knifflige Fahrerei mit Kippgefahr. Wir hatten die 8. Zeit als 28. Starter...
Nächsten Tag die erste Etappe. Boa eh. 50 km Roadbook in 11 Stunden. Zuerst auf eine Schilfbestandene Modderwiese ungeahnten Ausmaßes. Überall Zuschauer und Autos, die gute Durchfahrten durchs Bächlein versperrten. Schnell wurden wir von den Portalachsenfahrern eingeholt. Mein Fahrer musste schon mal den Spaten griffbereit machen und böse schaun, damit die uns nicht in die Karre fahren.
Dann viele Kilometer mit viel gewinche und zum Schluss noch Home of Modder. Schlammpackung wo der Landy aufliegt mit 4 mal ganze Seillänge winchen. Was ein Spaß. Dann noch Bergauf mit 3 mal Umhängen und im Ziel. 9. Platz nach der Etappe.
Nächster Tag wieder Pause. Trophytag. Schaun und warten. 4 Autos in der Gruppe fahren zusammen, bauen eine Brück und noch ein kurzes Stück jeder für sich. Platz gehalten.
Am gleichen Tag um 24.00 Uhr Start zur Nachtetappe. Wildes gefahre mit anschubsen und drängeln (Spaten sieht keiner im Dunkel). Dann kurze knifflige Navigation und wir haben freie Bahn. Holen nach kurzer Zeit die Spitzenreiter und Quads ein. Alle irren im Wald umher, außer der graue Landy. 6. Platz
Am nächsten Tag wieder eine entspanntere Fahrt. Nur der Start war heiß. Alle großen Autos hinter uns. Im Modderkanyon reißt uns das Windenseil. Neben uns haben die Holländer Ärger mit den Albrights und daneben die Engländer mit den Motoren. Ist aber nur Platz für 4 Autos nebeneinander. Der Spaten hilft, als die Windenseile durch den Kotflügel des grauen Landys verlegt werden... 13. Platz Tageswertung, keine Gesamtwertung hängt aus...
Nächsten Tag ein gewohntes Bild. Wir mit vorn, nach kurzer Zeit fahren die großen Autos vorbei und fallen irgendwann aus. Nachdem uns ein Fritze mit dem orangen Unimog die Piste planiert hat, war das Fahren ganz einfach. Nach 2 Km Dauerwinchen hat er das Auto dann abgestellt. HA blockiert oder nur VA Antrieb möglich. Beim Winchen blockiert die HA auch. War da alles eben... Wir haben die Beiden dann per Anhalter mitgenommen zum nächsten CP, wo Igor sie zurück zum Camp gebracht hat, damit der Transport des zurückgelassen Mog organisiert werden konnte. Dann kamen wir in das Tal, wieder voll Modder, aber viel tiefer und sämiger als sonst. Als wir einen guten Weg gefunden hatten, kam ein Kroate in Warnweste und sagte hier nicht (später stellte sich heraus, es war gar kein Marshal) also runter in den Modder. Die Pampe zieht sich in Massen durchs Seilauge ins die Seilführung. 2 Umlenkrollen sorgen für langsamen aber stetigen Vortrieb, bis die Pampe das Seil in der Seilführung festsetzt und alles komplett durch die Spritzwand richtung zerrt. Ende. Noch 2 Meter haben gefehlt. Ein Holländer zieht uns noch raus. Dann verlassen wir seitlich die Etappe und fahren ins Camp und reparieren bis 1.00 Uhr.
Am nächsten Tag reißt Tim nach 7km in 5 Stunden (von 45km) der Zahnriemen nach einer wunderschönen 1,5 km langen Strecke follow the creek. Super tolles Fahren. Nach einem Gewitterschauer alles rutschig aber schön. Wir machen gemeinsam Schluß und schleppen ihn mit 2 Landys ins Camp. Der Belgier repariert für 2 Kisten Bier und vergisst 4 Schrauben anzuziehen.
Nächsten Tag läuft der Td 5 nicht richtig. Wir umfahren CP1 und schaun ob es später besser wird. Aber auf einem schnelleren Stück geben wir auf. Ab 2000 Touren kommt nicht mehr richtig was und bei Vollgas gibt der Diesel Stichflammen ab. Der Engländer: Wow! I want it too! Aber ansonsten allgemeine Ratlosigkeit.
Wir tauschen ein paar Teile (Zugwagen ist auch TD 5) und die Karre läuft wieder, auf der zu kurzen Probefahrt. Noch schnell die Fehler in der CPU löschen und Feieraben. Tim noch trösten, der gar nicht über die Startlinie kam und am Aufladen ist.
Nächsten und letzter Tag nach ein paar km unter Last das gleiche Problem. Abbruch, weil man ja nicht weiß, was noch kaputt gehen kann. Etwas Frust. Dann noch die entliehenen Teile zurück in den Disco. Unlust auf Siegesfeier, also einpacken, aufladen. Ab nach Hause. Da ist auch schön...
Bilder bei Croatia-Trophy.com und Prinzbeule.com (Fotos, Croatia 2008) | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 15.05.2008 00:08:39 Titel: |
|
|
Wunderschöne Geschichte.
Ich werd schon ganz wuschig... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 15.05.2008 09:56:43 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Wunderschöne Geschichte.
Ich werd schon ganz wuschig... |
Bisher war deine sexuelle Polung doch noch. ok. Ich mach mir Sorgen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Warstein Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.05.2008 21:53:27 Titel: |
|
|
Ich wollt nur kurz anmerken dass die Peitsche am Ende knallt!
und das bei Boros Jeep nicht die Achsen sondern das Automatikgetriebe kaputt gegangen ist.
Schöne Grüße and die Alu-Fraktion!
Geiles Gelände, oder?
Grüße,
Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 15.05.2008 22:02:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6466 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.05.2008 09:18:48 Titel: |
|
|
Moin!
Und wie die Peitsche knallte! 1 m Flammen aus dem Auspuff und das beim Diesel.
@sammy: Nächstes Jahr übern ersten Mai, wenn die sich treu bleiben. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.05.2008 09:39:14 Titel: |
|
|
Klingt so als ob Ihr Spaß hattet. Gratuliere zu den Einzelerfolgen- für mich wärs nichts (mehr), aber ich kann mir gut vorstellen, dass Beule das Leuchten nicht mehr aus den Augen bekam... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.05.2008 10:01:32 Titel: |
|
|
1m Flamme????
Schön das ihr wohlbehalten zurück seid  | |
|
|
Nach oben |
|
 |