Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
wat für ein schwarzer tag heute.........
morgen kann's nur besser sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 7192 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 23:30:58    Titel: wat für ein schwarzer tag heute.........
 Antworten mit Zitat  

hola!

was war heute los?

gestern abend/nacht hab ich einen neuen pc zusammengestöpselt, ins netzwerk integriert, die festplatten partizioniert, betriebssystem drauf, alles bestens.

heute morgen ging nach dem einschalten erst das netzwerk nicht, dann hat die neue firewall total gesponnen und dann mal gleich die festplatten im neuen pc geschmissen.

nagut, sowas kennt man/frau ja, das kriegt man/frau auch wieder hin.

dann hab ich mit einem kunden in D telefoniert ( Winke Winke ), mitten im gespräch war plötzlich die leitung tot und ging nicht mehr.

ok, kann ja mal passieren.

dann sind wir nach santander gefahren um die neuen malatesta (von denen gestern nur 4 anstatt der bestellten 5 geliefert wurden...) auf neue felgen auswuchten zu lassen, weil plötzlich die grosse lockschraube vom auswuchtgerät in unserer werkstatt weg war, und die für pkwreifen sind ja zu klein....

alles klar, das auswuchten ging schnell, nach ner stunde waren unsere kompletträder auf dem disco.

mittlerweile wurde es dunkel, wir mussten heim, die kinder und die anderen tiere versorgen.

auf der autobahn nach 5 km beschliesse ich bei regen wie aus kübeln mal etwas mehr gas zu geben um zu sehn ob da keine unwucht in den reifen ist.

will gerade gas geben, da bemerk ich so ein leichtes plopp von hinten rechts, ganz schnell wurde aus dem plopp, plopp ein rattarattabum.

ich gleich zu anfang der seltsamen geräuschekulisse auf die 2 meter! breite standspur gezielt und angehalten.

der rechte hinterreifen platt!!!!!!

ich liebe es bei strömenden regen auf einem 2 meter breitem seitenstreifen an der autobahn, im dunklem dämmerlicht, ein lkw nach dem anderen mit 100 km/h rauscht an dir vorbei und lässt als gastgeschenk ne riesengischt die deine klamotten, deine haare und auch den letzten rest deiner verzweifelten geländewagenreifenplattenjetzthelfichmirselbstpersönlichkeit bis auf die unterhose durchweicht.

hehe, die kippen waren aber noch trocken, bis die bullen eintraffen, aber das war später.

ich schaffs endlich mir den hinterreifen anzuguggen, hat etwas gedauert, aber bei einer knappen reifenbreite abstand zwischen rad und dreiviertelmeter hohen doppelleitplanke war es etwas anstrengend den tropfenden kopf dazwischen zu klemmen und dann nochwas zu sehn.

der hund hat die felge verkehrt draufeschraubt!!!!! Wut Wut Wut

ich werd verrückt.....

und tatsächlich, der 2te blick bestätigte den ersten, die felge war verkehrtrum drauf, wahrscheinlich hats innen das ventil abgeschliffen oder rausgerissen.

meine holde ist dann auch aus dem beifahrerfenster rausgeklettert, die túr ging ja nicht auf wegen platz, auf der linken seite wäre die türe in einen lkwsog hineingeraten, und hat erstmal stellung auf beobachtungsposten hinten rechts hinter der leitplanke bezogen.

"wenn einer auf uns zuhält schreist du, dann spring ich, oder ich schwimme", je nach der sekündlich wechselnden intensität des vorwinterlichen regen, der sich anfühlt als würdest du in einem vollgesogenem schwamm stehen....

klar war der kofferraum voller einkäufe für das wochende, an vernünftiges werkzeug zu gelangen ein ding der unmöglichkeit, ausser ich leih mir ein kanu mit tropendach damit die sachen essbar bleiben.

da war doch ein engländer und ein franzose oder sowas?

lange rede kurze dusche später hatte ich mit biegen und brechen die gott sei dank eh nicht besonders fest angezogenen radmuttern runter, die story mit dem wagenheber und "eine aludiscomotorhaube ist schon ein flügel"-geschichte spar ich mir jetzt.

das reserverad mit nem zufállig entdeckten ringschlüssel ab, felge runter, klar das ventil war zur hälfte ab, geht auch nicht anders bei der Einpresstiefe, gewechselt und die bullen kommen.

nun ist das in spanien was anderes wenn die bullen kommen als ich es von D immer noch nach diversen erfahrungen im blut habe.

ist ähnlich wie mit tüv und ITV.

ich hab immer das gefühl ich geh zum einen und dann lande ich doch immer beim anderen.....egal, hat jetzt mit hier nichts zu tun.

waren verkehrspolizisten, die gibt es ja hier noch, und die erste frage war:" kommst du mit deinem problem klar?"

ich:"ja" und wir freuten uns beide und haben uns im strömenden regen angelächelt.

ein romantischer moment, nur die wassermengen die dem polizisten und mir übers gesicht liefen holten uns wieder in die realität zurück.

und die lkws die zum teil so nahe am spiegel des DON DISCOS vorbeirauschten, meine letzte zigarette hätte ich da nicht mehr dazwischen geklemmt.

apropo zigarette, jetzt waren auch die alle nass.

ein paar minuten später war ich fertig, nochmaliges freuen aller beteiligten, arabel klettert durchs fenster ins auto, ich winke nochmal dem herrn verkehrspolizisten und warte auf eine kleine lücke zwischen den lkws und der nette polizist ruft mir noch freundlich: vergiss deinen wagenheber nicht unter der achse!" hinterher...

traurig

wir sind dann zur reifenfirma gefahren und haben den schmotter reparieren lassen, gut wars.

was kann heute noch passieren?

eine gute frage, wir stellten sie uns mehrmals während der fahrt richtung heimat.

als jedoch 20km lang nichts passierte wurde auch diese frage unwichtig und wir unterhielten uns über andere dinge.

bis wir auf unsere 12km lange strecke in die berge abbogen.

ich hatte arabel schon ein paar km vorher vorgewarnt, dass ich bei passender
gelegenheit mal dringend anhalten müsste um einer gewissen spannungslösenden neigung zu frönen...
nach ein paar hundert meter halte ich an und steige aus.

danach stieg ich wieder ein und wollte zügigst heim.

doch nach der nächsten kurve holte uns die schicksalsbremse erneut ein.

aus dem abgrund rechts neben dem weg zeigten deutlich autoscheinwerfer geradewegs in den nassen und dunklen abendhimmel........ Obskur

¿que pasa?

manchmal denke ich ja nach den jahren hier spanisch, und das hier kam mir spanisch vor.

wir sahen dann auch 2 nasse frauen im regen steh, die aus gebührlichem abstand in die richtung der unwirklichen himmelbeleuchtung guggten.

wir stiegen aus und liefen zum wegrand und schauten in die tiefe:

da lag tatsächlich ein defender auf der seite, 5 meter tiefer als der weg und hing an einem baum fest.

das licht brannte, die scheibenwischer und die heizung liefen.

wir fragten die beiden frauen, welche ja schon etwas länger hier stehen mussten, was sich unweigerlich aus dem nässegrad ihrer kleidung lesen lies, was denn hier los sei?

"keine ahnung" war die doch etwas unpassende antwort.

"wir guggen nur von hier runter, unten waren wir nicht, würden wir auch nie machen...."

manchmal weiss ich auch nicht wie ich *zensur* als zombie aus meiner playstation zum platzen zu bringen....

arabel ist so schnell es die nässe und der berg zugelassen haben runtergekrabbelt, ich hab den wagen so plaziert dass genug licht da war.

weit und breit niemand, kein fahrer, kein toter, kein verletzer, auch kein mutierter untoter, welcher zu recht die beiden angewachsenen ladys hätte anknabbern können...

dann kam noch ein auto des weges, der fahrer kennt den besitzer des defenders und wollte gleich zu ihm hinfahren, handy hatte er auch dabei.

wir sind den weg in unsere richtung weitergefahren und haben ausschau gehalten ob der fahrer des abgestürsten defenders vielleicht da irgendwo hinläuft......war aber nix.

naja, so war das heute.

dass dann oben bei uns aus dem regen noch schnee wurde der auch liegenbleibt, dass hat es dann nicht mehr fett gemacht, ist sozusagen nur noch ein weisses häubchen auf den schatten dieses schwarzen freitages.

mal guggen was der morgige tag so bringt! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 23:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sach mal nicht du hättest nix erlebt.. Nee, oder?

Kopf hoch, kann doch nur noch besser werden! Smile
Es sei denn, der Defenderfahrer behauptet, du hättest ihn abgedrängt und schickt dir seine "Brüder" und dann.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

aber das kannst du ja morgen selber schreiben rotfl rotfl

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 23:47:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, zumindest hab ich jetzt einen trockenen tabak und heissen kaffee...

ich geh jetzt mal eine paffen und mach dabei die neuen reifen sauber...... Hau mich, ich bin der Frühling
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 23:48:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Josh,
nach so einem Tag kann´s einfach nur besser werden Ja Ja Ja
Morgen wird´s bestimmt etwas ruhiger. Grins Winke Winke Winke Winke Grins

Zuletzt bearbeitet von Strada am 25.11.2005 23:48, insgesamt einmal bearbeitet

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 23:48:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na nicht schlecht- bei Dir scheints nicht gerade langweilig zu sein...
Hoffe, daß es morgen besser wird!
maerku
Unser Maerkwürden
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW T5 4Motion Tenéré 600 Varadero 1000
BeitragVerfasst am: 26.11.2005 12:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi josh,

auf der autobahn hätt ich wohl ne krise, bei den lkws. hast ne weste angehabt?
wobei ehrlich gesagt die bullen finden einen nur besser unterm lkw.

da hilft nicht mal ein hella doppelblitz in orange Obskur Obskur

beste grüsse

markus

MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 26.11.2005 12:41:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Josh,

laß Dich nur nicht entmutigen. Wieso solls Dir besser gehen als mir? Winke Winke

Es muß nicht immer das Licht von einem Zug sein, das Dir im Tunnel entgegenkommt. Smile

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.11.2005 12:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eieiei Josh, da habt Ihr ja einiges hinter Euch und dann noch so geballt an einem Tag. Vielleicht wird der Rest des Jahres dafür ja nun angenehmer traurig Supi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.11.2005 13:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wird auch wieder heller! Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.11.2005 18:57:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal wissenschaftlich betrachtet:

Statistisch gesehen müsstet ihr die nächsten 2 Jahre Dauerglück haben. Der Tag hat definitiv Alles abgefrühstückt! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 14:12:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Mal wissenschaftlich betrachtet:

Statistisch gesehen müsstet ihr die nächsten 2 Jahre Dauerglück haben. Der Tag hat definitiv Alles abgefrühstückt! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

von wegen!!!

in der gleichen nacht hat es erst mal nen temperatursturz gehabt und durchgeschneit.

da die báume alle noch ihre bäume alle noch ihre blätter haben sind einige umgestürzt und haben die stromversorgung und die telefonleitungen in unserer region gekappt.

ein wegkommen war auch nicht möglich.

jetzt sitz ich gerade in der stadt im i-netcafe und versuche das wichtigste zu erledigen.

machts gut, muss weiter!

falls uns jemand erreichen will und es geht nix, liegt nicht an uns ... Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen