Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Worauf achten bei Cherokee

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 08:18:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm das Super Flex Kit.

Das gezeigte Teil mit den AALs ist "Pfusch am Bau".

Wobei zu Marcs "schon 2 OME Fahrwerke platt" zu sagen ist, das er es mit teilweiser derber Beladung fuhr (Dachzelt, Sprit für Wüstentouren usw.) - mein OME ist jetzt 6 Jahre alt, war erst in meinem Blauen (diverse Alpentouren, 10k km Skandinavien usw.) und ist jetzt mit neuen Dämpfern in meinem Daily Driver.

In meinem Blauen habe ich zum RE-Fahrwerk Bilstein 5150 Dämpfer drin, da rostet nix (im Gegensatz zu den OME-Dämpfern).

Und zu Marcs 31ern: Die fallen eher groß aus, nimmst Du z.B. BFGs, sind diese nicht ganz so wuchtig. Da kommst Du mit´m 3.5 und dezenter Bearbeitung der Kotflügel UND PASSENDEN ACHSANSCHLÄGEN (!!!) gut hin.

Die Rockrails sind eine sehr gute Idee, neben der Einstiegshilfe halten Sie deine Schweller am Leben, die bei einem "nicht so hohen Fahrzeug" des öfteren im Gelände Feindberührung haben könnten. Alternativ: Schweller rausflexen und durch Vierkantstahl ersetzen - auch dazu gibts viele Infos auf www.madxj.com.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6280 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 12:06:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die AAL Variante fällt eh weg, habe den Unterschied gesehen, es kommt NUR das Komplettset nagelneu in Frage. Bei den Stoßdämpfern schau ich mal obs passende Konis gibt.

*Schweller rausflexen und durch Vierkantstahl ersetzen*

habe ich beim G ja auch gemacht wegen Gammelschwellern und würde ich beim Chero auch vorziehen.

Habe mir jetzt mal auf der HP die ganzen Teile zusammen gesucht. wozu ich ne Frage hätte wäre:

Jeep XJ 4-türig Cut-out flares

Die Teile hast Du ja auch verbaut. zusammen mit 31x10,5 R15 welche ET bräuchten die Felgen damits vernünftige abschließt? lso Verbreiterungsaußenkante und Reifen dann so 1,5 cm weiter nach innen wnen man da nen Lot ziehen würde. Rausstehen lassen möchte ich die Reifen nämlich nicht.

Ah ich seh grad auf Deienr HP, daß Du ET -28 fährst? dann könnte ja ne Felge mit 8 x 15", ET -19 grade so hinkommen mit 31x10,5er ...

Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 12:15:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich persönlich würde Felgen in 8x15 mit ET von Null empfehlen........

und zu meinen 31ern:
Sie haben wirklich einen Durchmesser von 31 Zoll,
daß die meisten 31er vom Durchmesser her zu klein sind (vor allem die BFG sind eher 30er!!!!) steht auf einem anderen Blatt

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 14:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die BushWacker sind für 31er in meinen Augen zu groß, das sieht dann nix aus...

Und Blech schneiden mußt Du dann auch. Ich würde erstmal die Original-Verbreiterungen behalten und das wie beschrieben mit "höherlegen" probieren...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 15:15:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den JEEP gibts glaub ich auch von Chrysler etwa 3 verschiedene Hinterachsfedervarianten.

Vom OME rate ich auch ab, meins ist am ZJ jetzt nach nichtmal 50'000Km platt, hat sich gesetzt und die Dämpfer sind Fratze, und ich war noch nichtmal in der Wüste damit, einfach traurig ich bin entäuscht von den Australiern.
Nächsten Januar kommt bei mir das RE 3,5" Superride rein mit FOX Dämpfern - wenn schon denn schon.

Zur Fahrzeughöhe: Der JEEP ist immer ein niedriges Fahrzeug, auch mit 6" Lift wie Grafe ihn hat sieht er noch nicht brutal aus.
Kein Vergleich zu den Gebirgen die du bis anhin gefahren hast. Bei und geht immernoch jede Tiefgarage solang man keinen Korb auf dem Dach hat.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 15:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja und noch was wichtiges.

Beim JEEP kannst du sämtliche Ersatz- Tuning- und Verschleissteile direkt in USA bestellen, um Lichtjahre günstiger als hier. Zb. bei www.Quadratec.com oder www.Summitracing.com oder www.4wd.com

Plag dich nicht herum mit überteuerten und falschen Teilen.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 16:10:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@BlueGerbil

der Dachgepäckträger den Du da montiert hast, wieviel wiegt son Teil eigentlich? sieht sehr massiv und schwer aus..

Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 16:30:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ist aus Alu und somit recht leicht, ich schätze so im 20kg Bereich.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 17:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und zulässige Dachlast ist wieviel beim Cherry? 100Kg?

Mal ne Frage an Gorli.
Hast du auch mal über einen Granny nachgedacht, der kann alles ein bisschen besser und kostet erst noch weniger, ausserdem hat er 3,5 Tonnen Anhängelast während sich sein kleiner Bruder mit 2 Tonnen begnügen muss.

Oder ist der Cherokee genau das was du suchst?
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 18:17:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch XJs gibts mit 3.5t, ob es Sinn macht, das damit zu ziehen, ist ein anderes Thema.

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 20:12:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim GrandCherokee habich auch zuerst geschaut, aber rein vom Gefühl her tendiere ich zum Cherokee, der Grand kommt mir grad den "Tick" zu groß vor weswegen ich letztendlich zum kleineren Bruder entschieden habe.

Er muß mich letztendlich jeden tag zur Arbeit brin gen so wie der G bisher, Platz für die Familie mit bissi gepäck haben, und aufm Dach Platz für 1-2 kayaks.
Daher habich auch nach dem Gepäckträger da gefragt Smile

Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 20:28:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Hast du auch mal über einen Granny nachgedacht, der kann alles ein bisschen besser und kostet erst noch weniger, ausserdem hat er 3,5 Tonnen Anhängelast während sich sein kleiner Bruder mit 2 Tonnen begnügen muss.

Oder ist der Cherokee genau das was du suchst?

Eine Aussage die mit viel Vorsicht zu genießen ist.
Jeder liebt halt sein Fahrzeug und läuft ein wenig mit ner rosa Brille herum!

Warum ich das jetzt poste?

Ich habe 1997 vor der Frage gestanden XJ oder Granny
(als Firmenwagen)

Nach allem für und wieder habe ich mich dann für den vermeindlich kleineren
(es ist nur der Platz auf der Rückbank der weniger ist)
entschieden, da familientauglicher.
Sogar der Kofferraum vom XJ ist größer und, da eckig, besser zu beladen.

Und wenn ich heute auf einige Jahre Offroad zurückblicke, würde ich immer den XJ vorziehen.............

aber auch das ist eine eher subjektive Meinung

Marc

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 22:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
beim GrandCherokee habich auch zuerst geschaut, aber rein vom Gefühl her tendiere ich zum Cherokee, der Grand kommt mir grad den "Tick" zu groß vor weswegen ich letztendlich zum kleineren Bruder entschieden habe.

Ah so, alles klar, ich dachte nur ich erwähns mal, hätte ja sein können.......... Heiligenschein

Ich habe mich damals ganz bewusst für den Granny entschieden, ich wollte diesen geballten Luxus und das Ambiente das er bietet, der Cherokee kam für mich zu bürgerlich hemdsärmlig rüber, fast wie ein Kadett aus den 80er Jahren.
Und sowas hatte ich ja vorher schon, das brauchte ich nicht mehr, ich war geheilt vom Verzicht.

Ich denke mal das der Unterschied der beiden im Gelände nicht sehr gross ist, der Faktor Fahrer dürfte schon überwiegen wenn man die Zwei zum Vergleich antreten lassen würde.

Aber das tut jetzt hier ja nix zur Sache. Heiligenschein Es geht ja schliesslich um eine Beratung zum Cherokee.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 23:30:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diejenigen die mich shcon mitm G im gelände gesehen haben wissen,w as ich mit der Kiste hingekriegt habe, ich will jetzt nur andere prioritäten ansetzen. Gelände habe ich die letzten 5 Jahre vielleicht 10 Tage gesehen, Rest Straße... Und wo ich mitm G langekommen bin, werd ich mitm Chero in der angedachten Konfiguration auch durchkommen sollen. ( Okay erstmal fehlen die Achssperren aber gibt Schlimmeres ) Aber darum mache ich mir momentan eher weniger Sorgen ;)

*der Cherokee kam für mich zu bürgerlich hemdsärmlig rüber*

irgendwie macht genau das ihn mir symphatisch YES Man möge mir verzeihen wenn ichs so ausdrücken mag: in gewisser Weise stelle ich eine Art "Werteverfall" fest. Autos die früher 10 jahre gebaut und verbessert wurden weichen Fahrzeugen die entwickelt, 2 Jahre gebaut und dann shcon wieder ersetzt werden. Egal wie sinnig oder unsinnig das sein mag.

Bissi offtopic...

Was mir persönlich ein Auto an Inhalt haben soll, so ich denn ein Fahrzeugentwickler wäre:

möglichst geringes Gewicht
wenig verschiedene Materialarten
kein Billigplastik ( stinkender Natur macht sichs bemerkbar )
Einzelradaufhängung an möglichst langen Lenkern.
Radnaben E-Motoren
Wahl zwischen: Batterie, Brennstoffzelle und Hybrid ( 1,6 Liter Turbo-Benziner + Generator )
Größe etwas mehr alsn Golf
leichte bequem/straffe Sportsitze vorne
Fond ebenfalls 2 Einzelsitze, rausnehmbar.
Heckbereich cabrioähnlich somit als "Pickup" oder mit Hardtop ( jeweils ohne Rücksitze oder mit Rücksitze ) umbaubar.
Türen austauschbar zwischen Volltüren und Strebentüren ( wird als Zubehör für Wrangler angeboten zB )
LED-Beleuchtung
17 Zollreifen 33x12,5 etwa AT-Reifen serie

Es gibt etliche Studien diverser Autohersteller die in die, meienr Ansicht nach, richtige Richtung gehen, leider jedoch nicht in serie umgesetzt wurden/werden.

Wenn ich mir diese Wünsche so anschaue, gibts halt einige bereits vorhandene Fahrzeuge, die in etwa ( was weit gegriffen sein mag ) einige der Wünsche umsetzen können.
Am ehesten muß man wohl beim Antriebskonzept Abstriche machen. Der Rest läßt sich, mehr oder wneiger mit diversen Fahrzeugen durchaus umsetzen.

In zusammenhang mit familientauglichkeit gehört der kleine Cherokee halt durchaus mit zu diesen Fahrzeugen. Daher fiel die Wahl auf den Kleinen und nicht den Großen

*puh is spät ich geh ins bett... *

Nacht auch Unsicher

Zuletzt bearbeitet von Gorli am 18.05.2008 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 23:42:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Gorli

so sieht das ganze mit 4" aus

orginal Verbreiterungen mit geflexten Kotflügeln
31er auf 7x15 mit ET minus 7 (ist davon abzuraten!!!)
3.5to Anhängelast (nicht optimal, aber geht mit Erfahrung)
Dachlast ist bei 67 kg, 150 sind aber kein Problem
(ich hatte schon deutlich mehr drauf)

Und was die Familienbelange betrifft,
mach dir ein (orginal.. Vertrau mir ) Hundegitter rein
dann kannst du eine Platte horizontal in den Kofferraum bauen
unten geht der Kinderwagen rein, oben sind dann noch 500 Liter Platz
und durch das Hundegitter fliegt nix nach Vorne

so bin ich lange durch die Gegend gefahren

Marc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen