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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Wuppertal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6285 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 2. Nubira Wagon 1.6 SX |
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Verfasst am: 11.05.2008 18:33:34 Titel: Mein YJ klingelt |
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Brauche mal Rat.
Mein Jeep klingelt beim Anfahren und nur dann.
Kurz und als wenn Zahnräder an einander kommen würden.
Hat das schon mal wer bei sich gehabt ?
Das Geräusch hört direkt nach dem Anfahren wieder auf,
so das ich nicht genau sagen kann
woher das Klingeln genau kommt.
Ich würde sagen so mittig, hinten an der Achse. | _________________ Ogo |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.05.2008 19:04:33 Titel: |
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was für ein getriebe hast du denn drin? automatik oder schalter?
ist das nur direkt bei anfahren hörbar?
vielleicht hat irgendwas spiel und macht deshalb geräusche? | |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 11.05.2008 19:06:16 Titel: |
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wenn es wie zahnräder klingt, dann passt aber "klingeln" irgenwie nicht...
beim anfahren kann das alles sein: Kupplung, Getirbe, Verteilergetriebe, Kreuzgelenke KArdanwelle, , Radlager... ?!
kannst du es genauer beschreiben?  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.05.2008 20:22:57 Titel: |
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vielleicht die reiblamellen des limit slip diffs. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Wuppertal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6285 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 2. Nubira Wagon 1.6 SX |
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Verfasst am: 11.05.2008 20:30:27 Titel: |
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Mhhh, Mein YJ ist mit Schaltgetriebe ausgestattet.
Ja und, wenn ich anfahre (anfangs nur bei links Einschlag)
kommen irgendwo aus der Heckpartie Geräusche,
welche sich anhören wie,
ein Stück Metall das in kurzen regelmäßigen Abständen
von einem metallischem Gegenstück getroffen wir.
Dieses Geräusch löst sich nach den ersten Metern wieder auf.
Nach einem Stand geht das gleiche wieder los.
Genauso, verhält sich das mit dem Geräusch, im Rückwärtsgang. | _________________ Ogo |
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 11.05.2008 22:00:47 Titel: |
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Ogo hat folgendes geschrieben: | Mhhh, Mein YJ ist mit Schaltgetriebe ausgestattet.
Ja und, wenn ich anfahre (anfangs nur bei links Einschlag)
kommen irgendwo aus der Heckpartie Geräusche,
welche sich anhören wie,
ein Stück Metall das in kurzen regelmäßigen Abständen
von einem metallischem Gegenstück getroffen wir.
Dieses Geräusch löst sich nach den ersten Metern wieder auf.
Nach einem Stand geht das gleiche wieder los.
Genauso, verhält sich das mit dem Geräusch, im Rückwärtsgang. |
Kreuzgelenk??? | _________________ Gruß
Marc |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Wuppertal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6285 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 2. Nubira Wagon 1.6 SX |
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Verfasst am: 11.05.2008 22:25:16 Titel: |
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Maddoc hat folgendes geschrieben: |
Kreuzgelenk??? |
Hab schon neues geordert, werde ich mal in Angriff nehmen ! | _________________ Ogo |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.05.2008 22:27:33 Titel: |
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landman hat folgendes geschrieben: | vielleicht die reiblamellen des limit slip diffs. |
so ein metalliches schlagen beim anfahren hatte ich auch mal beim alten YJ. das waren genau die reibscheiben die runter waren. nach dem tausch war es fast weg...bis die werkstatt merkte, das sie den friction modifier vergessen hatte. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Wuppertal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6285 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 2. Nubira Wagon 1.6 SX |
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Verfasst am: 11.05.2008 22:42:41 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | landman hat folgendes geschrieben: | vielleicht die reiblamellen des limit slip diffs. |
so ein metalliches schlagen beim anfahren hatte ich auch mal beim alten YJ. das waren genau die reibscheiben die runter waren. nach dem tausch war es fast weg...bis die werkstatt merkte, das sie den friction modifier vergessen hatte. |
Hallo??
Ich fahre eben erst seit ein paar Monaten Jeep.
Vielleicht kann man mir das mal erklären ?
So für neue Jeeper, mit Null Schrauberwissen,
der nur mit dem Werkstattmeister klugscheissern will ! | _________________ Ogo |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.05.2008 23:20:15 Titel: |
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friction modifier ist ein zusatz fürs differential-öl, das mus da rein, wenn man ein trac lock mit reibscheiben hat. ohne das zeugs können die nicht aneinander reiben bei kurvenfahrt und machen nicht auf.
diese reibscheiben/reiblamellen lassen in verbindung mit diesem öl zusatz einen gewissen grad an schlupf zu. fehlt das zeugs oder sind die scheiben gar abgenutzt, dann kann es zu geräuschen kommen.
bei langsamem fahren in der kurve war das ein richtiges schlagen in der hinterachse bei mir, als die scheiben runter waren. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: vie Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee |
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Verfasst am: 18.05.2008 16:31:37 Titel: |
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Oder schau mal ob der Auspuff irgendwo dran kommen könnte, man muss ja nicht immer direkt vom schlimmsten ausgehen | |
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