Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
So langsam reichts doch mal der
das muss jetzt mal raus...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6286 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 11:20:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin bereits dran Ja Beide Daumen hoch dafür.
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 12:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Das Thema gabs hier und andernorts an 4954 Stellen.....um das rauszusuchen hab ich jetzt nicht die Zeit. Winke Winke

Ja-ja, daß es das Thema mal gab - immernoch aktuell bei den Nachbarn in der Schweiz - ist mir schon bewußt! Aber ist das Thema denn noch aktuell?? Hab schon lange nichts mehr in der Richtung gehört oder gelesen!

Frag mich halt ob das Motto "4x4 is not Crime" nicht eher zur Belustigung führt als zu irgendeinem Nachdenken! Weischt, mir fällt da der allseits bekannte Hundehalter ein, der von seinem Hund auch behauptet "der tut nix!"? Ich mein faktisch gesehen haben wir Privatfahrer nicht so viele Argumente für unsere Autos.
Die Rechtfertigung des Hobbys mit dem gewählten Motto könnte so ein wenig nach Trotz riechen.
Bitte nicht mißverstehen, ich find den Ansatz etwas zu tun wirklich prima, aber ich bin nicht ganz sicher ob das die gewünschte Wirkung haben wird. Unsicher

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 12:15:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in deutschland krigst du,bei 80mio einwohnern ja nicht mal
2000 leute dazu eine meinung zu haben......... Hau mich, ich bin der Frühling
so sind wir nun mal,wir deutschen.OBRIGKEITSHÖRIG Obskur Wut
wir vielen falschen nasen nach,früher dem kaiser,dann dem komischen
östereicher und jetzt falschen idealen.
aber EINE MEINUNG leistet sich der deutsche nicht,es hat ehr
jeder SEINE meinung und das ist die richtige Hau mich, ich bin der Frühling
aber lassen wir das,die deutschen werden nie für ,,kleinigkeiten,,
wie steuern oder spritpreise geschlosssen auf die strasse gehen,
das liegt nicht in ihrer natur(bei spaniern und franzosen ist das was anderes)
und ausserdem ist GENERALSTREIK in deutschland laut
GRUNDGESETZ VERBOTEN ! Unsicher
und man kann doch nicht gegen gesetze verstossen........so,als deutscher...... rotfl

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 12:18:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solange es nicht aggressiv oder hochpolitisch ist spricht nix dagegen.
Das Thema ist leider schon aktuell, in ganz Europa.

Auto abmelden oder was auch immer ist für mich nicht interessant weil ich sonst keines habe.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 12:37:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne aktion ist sich sinnvoll doch wie schon von anderer Seite erwähnt finde erst mal 2000 die zu einer eigenen Meinung stehen....

So eine ding mit aufklebern ist ne feine sache - das Motte "4x4 is not a Crime" ist ok zumal doch schon die GW fahrer sehr oft angepisst werden wegen ihrer autos.

Im prinzip wäre das aber eher ein art der aufklärung das wir GW fahrer keine kriminellen sind zumal ich mir sicher bin das der große teile der ländlichen bevölkerung mich dann wie fragen wird was das heisst. Wir sollten also event einen prägnanten Deutschen satz finden ("ich arbeite nur 15 stunden am Tag für mein auto" oder "ich zahl gerne noch mehr steuern" ... auch wenns in neudeutsch besser klingen mag ...

also immer her mit den ideen...
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 12:46:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Claim / Slogan würde ich vielleicht etwas warten und mal Zorro als Experten konsultieren. Meine Zeit als aktiver Dummschwätzer in der Branche liegt schon etwas hinter mir.

Aber ne Grundregel war "Verwende möglich nichts die negativen Worte in Konjunktion mit einer Negierung" und "Keine Rechtfertigungen".

4x4 is not a crime -> Nach drei Stunden erinnert sich der Leser nur noch an die beiden Schlagworte 4x4 und crime = Schlecht

Besser wäre eine beginnend positive Aussage.

4x4 is more than legal

Oder gar eine Assoziation mit etwas durchweg Gutem.

4x4 saves the nature

Und da die meisten Bürger keine gesteigerte Affinität zum Englischen haben, wäre eine solche Aussage im Rahmen des lokalen / regionalen / nationalen Bezugs in der Landessprache hilfreicher und glaubwürdiger. Sonst könnte man denken, es sei nur so ein Aufkleberdingens aus den USA etc.

Allrad ist legal
Allrad schafft Arbeitsplätze
Allrad schützt die Natur
Allrad verbindet Menschen

Nur ein Gedankenanstoß Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 12:53:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich.
Mim 3Raum z.B. findet man zu 99% nur Bewunderer.....man kann quasi nicht mit dem Auto unterwegs sein ohne von Passanten angesprochen zu werden. Und wenn ich vom Balkon runterschaue und ihn da stehen sehe sind fast immer menschen dran die sich über das 3Raum unterhalten.
Der hat so viel Saharaflair und Expeditionsausstrahlung das jeder nur davorsteht und staunt und Fragen stellt ("ist der Wagen aus dem krieg?" Hau mich, ich bin der Frühling , "Wo waren sie schon überall" etcetc....).

Alerdings habe ich schon GW gesehen da waren üble Zetterl unterm Wischer und sowas macht mich dann doch traurig.
Oft ist es einfach das Image das für Unmut sorgt, der ignorante Typ der stolz auf seine Umweltsau ist und buchstäblich mit einem arroganten lachen alles plattfährt und dazu den Motor nochmal aufheulen lässt. Und die gibt es halt leider auch. Ist ein bisschen das Image in Deutschland. Und das gilt es für mich zu ändern.

Ich war z.B. auch damit konfrontiert als ichmit dem Hobby anfing und einige Leute verdutzt waren das ich mit so "Geländewagentypen" rumhänge und "Was braucht der eigentlich- so 30l, oder?"
Aber da kann man ja dann drüber reden.
In anderen Ländern ist das Image nicht ganz so grottig wie hier aber die Szene vielleicht auch etwas gelassener.... Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 12:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Mit dem Claim / Slogan würde ich vielleicht etwas warten und mal Zorro als Experten konsultieren. Meine Zeit als aktiver Dummschwätzer in der Branche liegt schon etwas hinter mir.

Aber ne Grundregel war "Verwende möglich nichts die negativen Worte in Konjunktion mit einer Negierung" und "Keine Rechtfertigungen".

4x4 is not a crime -> Nach drei Stunden erinnert sich der Leser nur noch an die beiden Schlagworte 4x4 und crime = Schlecht

Besser wäre eine beginnend positive Aussage.

4x4 is more than legal

Oder gar eine Assoziation mit etwas durchweg Gutem.

4x4 saves the nature

Und da die meisten Bürger keine gesteigerte Affinität zum Englischen haben, wäre eine solche Aussage im Rahmen des lokalen / regionalen / nationalen Bezugs in der Landessprache hilfreicher und glaubwürdiger. Sonst könnte man denken, es sei nur so ein Aufkleberdingens aus den USA etc.

Allrad ist legal
Allrad schafft Arbeitsplätze
Allrad schützt die Natur
Allrad verbindet Menschen

Nur ein Gedankenanstoß Winke Winke

Allrad schützt die Natur???????? Obskur Obskur Obskur Obskur Hä?

Nö, ich mag den Skateboarder Slogan YES
ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 13:39:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... Mim 3Raum z.B. findet man zu 99% nur Bewunderer. ....

Jetzt versteh ich Deinen Ansatz aber garnicht mehr! Wenn Du doch garkeine Probleme hast - warum willst Du dann eine Initiative starten mit einem Motto, das Dich doch garnicht direkt tangiert? Unsicher

... Alerdings habe ich schon GW gesehen da waren üble Zetterl unterm Wischer und sowas macht mich dann doch traurig.

Ok, aber prinzipiell scheint mir der Zettel auch bezüglich der folgenden Begründung nicht ganz unangebracht! Obskur

... Oft ist es einfach das Image das für Unmut sorgt, der ignorante Typ der stolz auf seine Umweltsau ist und buchstäblich mit einem arroganten lachen alles plattfährt und dazu den Motor nochmal aufheulen lässt.

Wenn ich nochmal auf den ersten Beitrag schaue - das Thema geht uns doch eher alle an, ob nun mit GW oder Oldie oder LKW oder Sportwagen oder Altauto?

Hab eben ne Seite zum Thema "Stoppt die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 130!" gefunden. Wenn da nix geschummelt ist, haben die mit ihrer Initiative schon fast 50.000 Unterschriften gesammelt. Es scheint halt schon möglich zu sein mehr als 2000 Deutsche unter einen Hut zu bekommen - vielleicht muß man es nur machen!?

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 13:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wenn ich nochmal auf den ersten Beitrag schaue - das Thema geht uns doch eher alle an, ob nun mit GW oder Oldie oder LKW oder Sportwagen oder Altauto?

ist halt ne frage, wie groß oder wie speziell man eine aktion macht, und ob man sich gleich die sorgen ALLER kraftfahrer vor den karren spannen will.

4x4 is not a crime
oder
allrad ist legal
find ich gut. hat ein gewisses understatement/ eine ironie, die mir gefällt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 14:02:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Zitat:

ist halt ne frage, wie groß oder wie speziell man eine aktion macht, und ob man sich gleich die sorgen ALLER kraftfahrer vor den karren spannen will.

4x4 is not a crime
oder
allrad ist legal
find ich gut. hat ein gewisses understatement/ eine ironie, die mir gefällt...

Jipp, ich bleib dran. Winke Winke
ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 14:26:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:

Klar, aber der erste Beitrag, betraf doch genau das Thema das ALLE KFZ-Halter angeht: Steigende Belastung des KFZ von Staatsseite.
Und wenn ich mir die Beiträge in den einzelnen Unterforen so anschaue, dann finde ich da gleich mehrere zu dem Thema. Also ist ein gewisses Grundinteresse an dem Thema ist offensichtlich schon gegeben.

Ich waage sogar zu behaupten, daß sich eine bestimmte- und nicht grad kleine- Menge an Leuten finden ließe eine Aktion zu unterstützen.
Nur es muß halt auch ein Thema sein, daß alle betrift. Ich kann nur von mir persönlich sagen, daß ich noch keinerlei Berührungspunkte mit der Anti4x4-Fraktion hatte, daher sehe ich auch für mich keinen Sinn dem (ich sags mal Krass) unnötigen Ausstoß von Dieselabgasen in noch halbwegs heiler Natur ein rechtfertigendes Alibi zu verschaffen. Pro Natur kann nur contra Auto heißen. Das kann man nicht schönreden!
Ich persönlich würd halt lieber eine Aktion unterstützen die ein Thema behandelt, das eben auch, ob der Notwendigkeit, mit täglichen Reibungspunkten existiert und zunehmend eskalliert. Winke Winke

Transdat
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4.0
2. Audi A3
3. Ducato 2.8tdj
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 16:04:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bislang dachte ich dass sich die Agressionen mehr gegen die potenten SUV's a la Cayenne, Q7, ML, Touareg richten deren Insassen i.d.R. optisch als upperclass zu erkennen sind. Letzte Woche jedoch wurde ich eines besseren belehrt als ich, in der Rosenheimer Str. neben einer Strassenbahnhaltestelle auf das Linksabbiegergrün wartete: "Du Umweltsau" rief mir ein auf die Bahn wartender Enddreissiger mit ganz bösem Blick zu. Vor lauter Schreck fiel mir keine passende Entgegnung ein, war wohl eh besser...

Bislang war ich mit meinem DHL-gelben TJ ab und an eher ein freundliches Lächeln gewohnt, offensichtlich nimmt der Ton aber an Schärfe zu. Ich glaube aber es geht hier unterschwellig weniger um 4WD als um die Bonzen (siehe oben), die sich solche Säufer noch leisten können.

Jürgen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 19:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Transdat

genau diese leute, die dich als umweltsau beschimpfen, sind die menschen die mit den auto auch aufs klo fahren würden... wenns ginge, das sind die leute die mit ner kippe bei waldbrandwarnstufe 4 im wald rum rennen, die leute die besoffen an die häuser pinkeln und letztlich auch die leute die dir das bissl auto was du hast nicht gönnen weil sie selber ein solches nicht besitzen. ich reg mich über sowas gar nicht erst auf.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 20:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, die müssen sich da oben ja was einfallen lassen. wird viel geld ins ausland geschafft hast bald ein loch im sack, ergo... diätenerhöhung fehlt flach.
was macht man da? man schaut wovon deutschland noch recht viel hat. autos, viele autos.... und schon leuchten die eurozeichen in den augen. ein telefonanruf mit den worten... laß dir mal was einfallen. im rückrufgespräch hört man dann worte wie feinstaub und co2... und siehe da, die neue geldquelle ist am sprudeln....
aber was ist wenn dann wirklich keiner mehr auto fahren kann? wer geht denn nur fürs benzingeld arbeiten? vor allem wie lange? bis er umfällt weil der schuldenberg ihn erdrückt oder er verhungert ist.
und plötzlich ist es still in deutschland, ein gänseblümchen wächst zart aus der betonfuge der bundesautobahn A2 irgendwo zwischen dortmund und berlin.
utopie? wenn nicht bald etwas passiert wirds kommen.
die großen denker des deutschen volkes sollten ein sprichwort nicht vergessen.
beiße nicht in die hand die dich füttert...
wir sind die hand, ohne uns würden sie verhungern

Zuletzt bearbeitet von am 20.05.2008 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen