Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: immer da, immer nah Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder ´05 |
|
Verfasst am: 20.05.2008 17:35:09 Titel: |
|
|
Hi borsti
Dann schreib mal wie es ist. In 7 Wochen bin ich auch unten.
Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 21.05.2008 08:21:29 Titel: |
|
|
Na klar, mach ich. Hoffentlich hats nicht mehr allzuviel Restschnee. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.05.2008 09:02:43 Titel: |
|
|
@Borsti: Wir müssen mal auf der Messe quatschen, wann Du wo bist! Wir fahren am 30.5 los und sind dann eine Woche in der Briancon-Region unterwegs. Ich fürchte ja auch, das wir viel zu früh dran sind, we´ll see. Ausweichen kann man ja dann immer noch in Richtung Süden. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 21.05.2008 09:04:20 Titel: |
|
|
Ich fahr am 7.6. ins gleiche Eck!  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 21.05.2008 09:08:31 Titel: |
|
|
Schade, da verpassen wir uns ganz exakt. Da sind wir dann schon auf dem Weg an die Ardeche, chez Jonny.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 21.05.2008 09:11:58 Titel: |
|
|
Schade! Aber quatschen können wir trotzdem!  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: immer da, immer nah Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder ´05 |
|
Verfasst am: 21.05.2008 13:49:42 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | @Borsti: Wir müssen mal auf der Messe quatschen, wann Du wo bist! Wir fahren am 30.5 los und sind dann eine Woche in der Briancon-Region unterwegs. Ich fürchte ja auch, das wir viel zu früh dran sind, we´ll see. Ausweichen kann man ja dann immer noch in Richtung Süden. |
Dann schlagt mal schöne Schneisen in die Schneerest, damit ich gepflegt auf dendie Berge raufkomme.
Ihr bekommt dann auch ein Küsschen .
Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6993 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.06.2008 19:36:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 21.06.2008 19:50:46 Titel: |
|
|
hexchen hat folgendes geschrieben: | Es war einfach klasse
|
Wann war das? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mannheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 300TDI, sold 2. Sankey sold 3. Range Rover 4.6 sold 4. VW T4 syncro Calivelle |
|
Verfasst am: 23.06.2008 14:42:58 Titel: Westalpen August 08 |
|
|
Hallo an die erfahrenen Westalpenfahrer,
ich will Anfang August so eineinhalb Wochen mit der family einige Touren in den Westalpen fahren. Die Gegend um Bardonecchia kenne ich, nur weiter in den Süden bis zur Ligurischen Grenzkammstraße war ich noch nicht. Hat jemand Erfahrungen bzw. Tips für Zeltplätze, die auch für Kids geeignet wären (z.B. mit Spielplatz oä ). Was kann man abseits der Touren noch besichtigen, wohin lohnt sich ein Abstecher?
Bin für jede Info dankbar.
Grüße
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 23.06.2008 15:16:30 Titel: |
|
|
@Frank: Zum Thema "kindgerecht" kann ich nix sagen, sehenswert ist "da unten" vieles, es kommt aufs Interesse an. Alleine die Daluis- und Cians-Schluchten sind schon einen Abstecher wert, die Fahrt über den Parpaillon-Tunnel, die Aussicht von der Cime de la Bonette, Boote gucken in Monte Carlo, Avignon ist auf jeden Fall 1-2 Tage Aufenthalt wert, Pont du Gard, Mont Ventoux. Wenn man gerne den vollen Touri-Rummel mag: Verdon in der Hauptsaison - schön, aber auch schön voll!
Nördlich von Bardonecchia: Fahrgelände in Val d´Isere (Club des aigles), Col de Iseran, Lac de Mt. Cenis, Übernachtung am Fort Redoute Ruinee.
Das waren ein paar Ziele, die ich selber schon besucht habe.
Reizen würde mich auf der italienischen Seite ein Besuch in Alba bzw. der dortigen Gegend wg. Wein, Trüffel, Grappa usw., eine Menge mir noch unbekannter Sträßchen und Wege, die einem beim Studium einer 1:25000-Karte förmlich in die Augen springen, Mt. Ventoux ohne Nebel, Chateauneuf-du-Pape, Ligurische Grenzkammstraße, Maraita-Stura, Auffahrt von Westen zur Bonette hoch, zig Querverbindungen von der Cayolle-Auffahrt nach Osten usw. usw. - da fällt mir genug für 10 Wochen ein.
Falls noch nicht bekannt: Unbedingt den "Großen Alpenstraßenführer" von Denzel besorgen! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.06.2008 15:34:44 Titel: Re: Westalpen August 08 |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Hallo an die erfahrenen Westalpenfahrer,
ich will Anfang August so eineinhalb Wochen mit der family einige Touren in den Westalpen fahren. Die Gegend um Bardonecchia kenne ich, nur weiter in den Süden bis zur Ligurischen Grenzkammstraße war ich noch nicht. Hat jemand Erfahrungen bzw. Tips für Zeltplätze, die auch für Kids geeignet wären (z.B. mit Spielplatz oä ). Was kann man abseits der Touren noch besichtigen, wohin lohnt sich ein Abstecher?
Bin für jede Info dankbar.
Grüße
Frank |
Knapp nördlich von Briancon ist ein schöner Campingplatz der "Bois des Alberts" heisst. Und zwar in Les Alberts.
Am Lac de Serre Poncon ists traumhaft und hat Campingplätze (Camping Municipal)
NICHT empfehlenswert ist der Campingplatz in Limone - Piemonte über den Fluss (unfreundlich, unheimliche Dauercamperatmosphäre, Freakshow) und der in Ventimiglia im Flussbett (schmutzig, absurde Lage)
Mit Kind haben wir oft "outdoors" gecampt, ohne Campingplatz. Das hat super geklappt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mannheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 300TDI, sold 2. Sankey sold 3. Range Rover 4.6 sold 4. VW T4 syncro Calivelle |
|
Verfasst am: 23.06.2008 16:46:01 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten. Da läßt sich ja schon was finden. Wir wollen zwar auch die meiste Zeit outdoor campen, aber ab und an mal auf einen Campingplatz ist nicht verkehrt.
Grüße
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 23.06.2008 16:46:26 Titel: |
|
|
Bei Briancon fällt mir noch "La Vachette" ein, etwas abseits der Straße zum Col de Montgenevere, eben im Ortsteil Vachette.
Und auf der "anderen Seite", in Melezet (OT von Bardonecchia), der "Caming Bokki" - groß, saubere Sanitäranlagen, direkt an der Straße zum Col de Echelle gelegen -www.bokki.it/ | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.06.2008 16:55:57 Titel: |
|
|
Servus
Mit meinem Sohn bin ich da unten auch fast jedes Jahr die alten Kriegsstrassen gefahren.
Es hat ihm immer gut gefallen.
Und am besten fand er die Übernachtungen auf den alten Fort`s mit Lagerfeuer und Würstchen-Grillen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|