Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6285 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.05.2008 22:29:13 Titel: Panasonic CF-U1 - feines, neues Spielzeug... |
|
|
Zweimal im Jahr gibts die "INTEL Channel Conference", eine Veranstaltung, auf der INTEL neue Produkte vorstellt, Roadmaps präsentiert, die Händler füttert usw.
Und da sind auch immer wechselnde Partner mit dabei, heute u.a. die Firma Panasonic mit ihren kleinen, feinen Toughbooks. Und wie ich da so über Gott, die Welt, die Paris-NewYork Tour u.ä. plaudere, zückt mein Gegenüber was, was ich bisher noch nicht sah bei Panasonic - ein "Nettop-WebAppliance-PDA-Handy-Organizer-Laptop-Device"...
Nennt sich CF-U1, ist "ruggedized" (spritzwassergeschützt, hinschmeißbar usw.), es steckt der neue, stromsparende INTEL Atom-Prozessor drin (was rauchen die Pfeifen im Marketing eigentlich, die ein so negativ besetztes Wort als Markennamen nehmen?), der im Sommer auf den Markt kommt, statt Festplatte ist eine Solid State Disk drin und es läuft ein Windows XP oder Vista drauf (wobei Vista darauf recht schleppend lief, XP ist da deutlich flotter). Der 5.6" Bildschirm stellt max. 1024x600 dar, das Gerät hat Bluetooth, WLan, Wimax und vielleicht auch GPS. Auf jeden Fall hat´s zwei Akkus und es wird eine KFZ-Dockingstation geben.
Verfügbarkeit: ab spätem Sommer
Preis: € 1500,- (ganz grobe Hausnummer)
In meinen Augen ein wunderbares Gerät für PC-basiertes Navi! Ich hatte leider keine Knippse dabei, war eh nicht erlaubt, aber im Netz gibts schon ein paar Infos dazu.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.05.2008 22:48:31 Titel: |
|
|
"Atom" ist doch nicht negativ besetzt - man nehme nur mal z.B. Atombusen.
Die Kiste ist auf jedenfall schick, nur für den Preis bekommt man wohl auch eine richtig gute Austattung mit nem "echten" Navi.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 20.05.2008 22:58:43 Titel: |
|
|
Jo,
aber lade in das "echte" Navi mal ´ne gescannte russische Fliegerkarte von <amarschderweltunddann200kmweitergeradeaus>...
Klar, ist wieder ein Nischenprodukt (wie alle Toughbooks), aber bei mir weckte es akutes "habenwollen" - schlimm, das! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.05.2008 06:58:46 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | ... aber bei mir weckte es akutes "habenwollen" - schlimm, das! |
Du bist nicht allein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 21.05.2008 08:50:19 Titel: |
|
|
Sobald das gute Stück verfügbar ist, stelle ich bei den gewerblichen Angeboten ein ebensolches ein. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.05.2008 09:06:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 21.05.2008 09:43:19 Titel: |
|
|
ja, das wäre auch bei mir GAS (=Gear aquisition syndrom) erzeugend, schickes Teil.
Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 21.05.2008 10:42:14 Titel: |
|
|
Zu bedenken ist nur die krumme Auflösung von 600 Punkten, nicht daß da gewisse Bedienelemente der Programme unter den Tisch fallen.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 21.05.2008 11:57:05 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Lets talk in BK! |
Dat wird nicht ausbleiben. Wir können ja uns Dieter belästigen und seine Nüsschen-Vorräte dezimieren...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|