Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jeep Wrangler TJ 2.4 LPG
Ja, der ist jetzt verkauft.....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6355 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.03.2008 23:31:56    Titel: Jeep Wrangler TJ 2.4 LPG
 Antworten mit Zitat  

Moin, ich hab nen Viertürer bestellt. Der TJ ist eben kein Familienauto. Grins
Aber er hat mich nie im Stich gelassen - nie nicht gefahren, deshalb trauer ich ihm jetzt schon nach. Vertrau mir
Also, Butter bei die Fische.
Wrangler TJ gebaut 09/03, Modelljahr 2004, EURO 3, Benzin und LPG, alle Umbauten eingetragen.
VHB 9.800,00 € Privatverkauf ohne Garantie.
Kilometerstand zur Zeit 133000 ca., das Auto wird täglich über Langstrecke (100km) bewegt.
Modifikationen (das typische Jeep-Thema...):
Vorn angefangen, Winde Come-Up DV 9000, zuverlässig und stark, für den Tüv ist eine Abdeckung vorhanden. Zustand: Schmutzig aber OK.
US-Stoßstangenecken.
Motor mit LPG-Umbau (Tank im "Kofferraum", entsprechend klein mit effektiv 28,5l Inhalt), 2,4Liter Benziner mit 143PS, die allerdings nur mit Benzin hervorgelockt werden können, auf Gas ist ein gewisser Leistungsschwund zu verzeichnen, insgesamt ist der Gasumbau zwar kostensparend, aber nicht lustfördernd verlaufen, bei ca. 2030 u/min darf man kein "Gas" geben, der Motor verschluckt sich. Im Benzinbetrieb taucht dies Phänomen (durch Einstellung der Gasanlage nicht zu beheben) nicht auf, der Motor zieht dann wie der sprichwörtliche Ochse.
Achsen: Originalübersetzungen (4,11) getauscht gegen 4,88.
Räder: Auf den Serienfelgen 7x15" eingetragen: 215/75R15, 30x9,5R15 und 33x10,5R15, letztere in Form von BFG MTs zur Zeit unter dem Auto.
Dank 3cm Spurverbreiterungen je Rad schleift da auch nix.
Auf KJ-Felgen (7x16", gibts 4 dazu) eingetragen: 255/85R16, 2 Reifen Mastercraft Courser LT gibts in gebrauchtem zustand gern dazu wenn gewünscht.
Die schleifen allerdings bei stärkerem Einschlag.... Vertrau mir
Der Lenkeinschlag musste nämlich für die Fuffzehnzoll 33er nicht begrenzt werden.
Im Hinterachsdifferential findet sich mit einer truetrac ein gern gesehener Helfer im Gelände, allerdings zwingt sie den Fahrer in schnell angefahrenen Kurven zum verhaltenen Beschleunigen, wenn das Heck nicht ausbrechen soll.
Platz für die 33 Zoll-Bereifung wurde geschaffen mittels 2 Zoll Fahrwerkserhöhung (procomp Federn, mittlerweile Trailmaster series 2 Dämpfer, sehr angenehm zu fahren) sowie eines 2 Zoll Bodyliftkits von Performance Acessories.
Aufgrund der moderaten Fahrwerkshöherlegung konnte auf Modifikationen an den Kardanwellen verzichtet werden, es gibt keine Vibrationen.
Es ist spät - morgen erzähl ich mehr über das haklige Getriebe und die sonstigen Macken.... rotfl
Bilder gibts hier:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19773
Winke Winke

Zuletzt bearbeitet von am 11.08.2008 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 05.03.2008 23:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist mit dem hakeligen Getriebe??
Ich finde den Jeep sehr interessant.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.03.2008 08:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Was ist mit dem hakeligen Getriebe??
Ich finde den Jeep sehr interessant.

Grüße

Es ist hakelig zu schalten. rotfl
Ist das NV2550 (meine ich gelesen zu haben), 5-Gang.
Winke Winke
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2008 21:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da biste aber von dem Preis, den ich in Sontra gehört hab weit runter gegangen Winke Winke

Ach ja ... Love it
Ich bestätige auch gerne, dass der Motor im Benzinbetrieb zieht wie ein Ochse.
War damals in Sontra sehr angenehm überrascht von dem kleinen Fremdzünder.

Grüße aus Bad Wildungen
Toni

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.03.2008 00:44:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ey, was machst Du denn in Wildungen - da könntest Du ja glatt mal den Franky besuchen! YES Winke Winke
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.03.2008 19:50:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab da Überbetriebliche in der Holzfachschule.
Jetzt am WE bin ich erstmal im "schönen" Bergheim, aber ab Sonntag Abend wieder in Wildungen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.04.2008 19:31:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Update: Die Verkaufsvorbereitungen schreiten voran.
Heute habe ich mich um das softtop gekümmert.
Warum?
Das softtop selbst ist dicht wie am ersten Tag, aber die Fensterreißverschlüsse sind alle drei im Ar.... Hau mich, ich bin der Frühling
Also Lucie Schäfer angefont - nein, ich kaufe nicht in den USA - WDWK - und etwa eine Stunde beratschlagt was tun.
Ergebnis: Es kommt ein neues Supertop von Bestop drauf, in der Originalfarbe Khaki Dia.
Zu besichtigen auf dem Shuffle, wenn nix dazwischen kommt. YES Winke Winke

Nächster Punkt wird sein (nach dem Shuffle Heiligenschein ): Professionelle Reinigung des Fahrzeugs.... Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 15:37:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sieht er mit dem neuen Top aus:

Im Juni gehts zu mobile.de, zur Zeit hab ich noch keine Eile.... Ätsch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 20:26:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jaja, das neue Top.... das wird mich wohl noch ein Weilchen vor dem Verkauf beschäftigen. Gestern habe ich mal eben die Fenster rausgezippt vor dem Heimweg, Holm in die 3. Raste gedrückt und ab auf die Bahn... Kaum hatte ich 120 erreicht, macht es einen Knall und das Top flattert hinter dem Auto her wie eine große graue Fahne - ab auf den Standstreifen und das Dingen solide auf dem Rücksitz verpackt. Anschließend zuhause das Dach samt Fenstern wieder nach Anweisung drauf geklöppelt und wieder gespannt. Hinfahrt zur Arbeit ohne Probleme (keine Autobahn, max. 100 KM/h). Auf der Rückfahrt 105 km/h auf der zweispurigen, Dach und Fenster natürlich drauf, drin und fest, dachte ich - wumms, diesmal Dach samt Fenstern am flattern hinter der Karre... Hau mich, ich bin der Frühling

Morgen kann sich ein gewisser Herr Schäfer (hat mir eingeredet das Ding wäre sein Geld wert...) schon mal warm anziehen.... Vertrau mir

(Schaden: Fensterreissverschlüsse zerstört und ausgerissen)
Edith: Mittlerweile fachmännisch repariert.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 13:48:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=62765847&pageNumber=1&secret=035975e4e7176890754ee9e9d37bbda5&lang... [Link automatisch gekürzt]

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.07.2008 22:25:33    Titel: Von Einem, der auszog das fürchten zu lernen...
 Antworten mit Zitat  

Am Telefon war alles klar. Geiles Auto, Preis stimmt auch, ich will den - was soll ich anzahlen? OK, 500 € auf Konto Xyz - Geld kommt, noch zwei weitere Telefongespräche über das ins Wald fahren und Holz machen und was Auto und Winde können und heute sollte es passieren, der restliche Kauf. Ätsch
Heute war der große Tag, ab vier sollte die Delegation aus Plauen kommen und den Kauf fertig besiegeln. Kurz vor halb sieben rollt ein Golf Cabrio ins Dorf, es entsteigen zwei leicht angestrengte Herren um die 32. Der eine davon ist der (wie ich zu diesem Zeitpunkt noch annehmen durfte) Käufer, der andere soll den Golf nach Hause fahren. Probefahrt, ächz ist der hoch - ob mein Vater mit seinen 80 da rein kommt? Und der Sitz, nicht höhenverstellbar - kann man baulich verändern, so ich, und für Old Timer kann man ja Trittbretter und nen Griff am Ü-Bügel montieren. OK, erst mal gefahren - so unwohl hab ich mich in meinem Auto selten gefühlt - so breit ist der doch nicht, das man die Mittellinie unter die Differntiale nehmen muss... Hau mich, ich bin der Frühling .........
Kurz und gut, Ende vom Lied - wegen des armen, alten Vaters, der nicht mehr so gut zu Fuss ist - nein, er fühlt sich mit dem Auto nicht wohl, und ob ich die Anzahlung zurückzahlen würde..... Man, bin ich angefressen.... Hau mich, ich bin der Frühling
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 22:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoffe es geht dir ned so wie mir, alles Labertaschen viel Gequatsche und dann zum Verkauf mit 1000 Euro kommen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Dann hald ned - behalte meinen basta
Gruß
Matze
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 22:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?

Das mim angefressen sein kann man gut nachvollziehen... Hau mich, ich bin der Frühling

Wassn jetzt mit den Bildern von der Postkusche? Heiligenschein

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.07.2008 22:57:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke fürs Mitgefühl! Hab aber nur ein Fotto vom Gelben bisher, das im ISG-Fred - wo ich doch nicht der tolle Fotograf bin.... rotfl
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 11.07.2008 22:58:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach ja, Autoverkauf übers Internet ist immer wieder ein Genuss... Da hilft nur Geduld. Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.345  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen