Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7193 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 15:11:39 Titel: Moped-Tunig |
|
|
Mahlzeit.
ich hab eine Husqvarna 242 XPC mit 42ccm und ca. 3,5PS.
Das Teil hat ein Schwert mit 38cm Arbeitslänge und .328 Vollmeisel + Griffheizung.
Jetzt, würde ich gerne ein 45cm Schwert anbauen, hab aber irgendwie den Verdacht, dass die Leistung zu gering ist.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht und wie waren die Ergebnisse.
Danke für die Tipps | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 24.11.2005 15:12:54 Titel: |
|
|
2-Takter oder 4-Takter? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 15:13:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich entsorg das!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Schwedisches Blech 2. Kinderwagen mit Wechselbrücke 3. Sportbuggy |
|
Verfasst am: 24.11.2005 15:16:57 Titel: Re: Moped-Tunig |
|
|
Spuckie hat folgendes geschrieben: |
Jetzt, würde ich gerne ein 45cm Schwert anbauen, hab aber irgendwie den Verdacht, dass die Leistung zu gering ist.
|
selber ferkel!  | _________________ Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.11.2005 11:44:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 26.11.2005 21:32:31 Titel: |
|
|
Hi Spucki,
in den seltensten Fällen wirst Du wohl die Gesamtlänge des Schwertes ausnutzen, also das bischen mehr Reibung macht nicht viel aus! Aber 3,5 PS bei 42qcm ist nicht gerade viel. Oder meinst Du KW?
Tuningtipps: größeren Membranvergaser! (hat doch einen oder?) Kann mir nicht vorstellen, das bei ner Huski mit Zungenventilen oder Drehschieber gearbeitet wird!
Vergaser abbauen durch den Einlasskanal die Position des Kanals am Kolben markieren, Kolben ausbauen und 8% vom Hub ein Tor unten in das Kolbenhemd feilen. Zylinderkopf so 0,2-0,5 mm abdrehen durfte auch nicht schaden. Was auch noch hilft ist die Überströmkanäle schön zu polieren. Je näher du den Vergaser an die Laufbuchse bringst, desto mehr verlagert sich das max. Drehmoment in Richtung Maximaldrehzahl! Wenn da noch Raum ist in jedem Fall Ansaugwege verkürzen! Man sägt ja schließlich nicht im Leerlauf! Vom Auspuff würde ich die Finger lassen!!! Also meine 50er habe ich auf 7,5kw gebracht!
Nachteile des ganzen die Husky wird unter Umständen schlechter anspringen!
Vergiss das alles und kauf Dir ne Stihl!
Cheers
GSMIX | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.11.2005 13:10:03 Titel: |
|
|
Stihl ist zu teuer.
meine Huski hat wohl wirklich nur die 3,5 PS. Ok. ich brauche die größere Länge nur ab und an jetzt zum Brennholz machen, aber dann für harte Hölzer (Buche, Eiche, u.dergl.)
Das mit dem Vergaser und der Annäherung zum Kolben ist eine Idee. Muß jetzt sowieso mal einen Service machen und das Teil mal wieder reinigen.
Danke für die Tipps und Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|