Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6271 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 21:10:55 Titel: Staun Internal Beadlocks |
|
|
Hallo,
am letzten WE habe ich festgestellt, dass ich mit noch weniger Druck als 0.8-1.0 bar fahren will. Dazu bräuchte ich jedoch etwas wie die Staun Internal Beadlocks, denn schon jetzt hatte ich massig Dreck zwischen Reifen und Felge dank der unsinnigen Felgenschutzlippe.
Wer hat Erfahrungen mit den Staun Internal Beadlocks? Was sind die Vor- und Nachteile?
Wie lange wird die Montage bei einem Reifenfachbetrieb dauern (wegen den Kosten)?
Kann der Reifen damit noch vernünftig gewuchtet werden?
Gibt es irgendwo gute Erfahrungsberichte im Netz?
Welcher Händler bietet die zu einem guten Preis an?
Danke für Eure Tips.
LG Nico  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 21:21:54 Titel: |
|
|
Ich kenn da zwei Händler aus USA die bieten die an........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 26.05.2008 21:24:06 Titel: |
|
|
glaub der Admin ausm Buschtaxiforum fährt die Teile...
haste denn Luftverlust gehabt durch Dreck zwischen Reifen und Felge? Oder Reifen vonner Felge gedrückt?
Einfach nur Schläuche wären doch auch ne Möglichkeit  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 21:27:51 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Ich kenn da zwei Händler aus USA die bieten die an........  |
Für Deine Felgen kostet ein Schlauch ca. 210 Euro | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 21:28:57 Titel: |
|
|
luftverlust hatte ich keinen, aber es ist trotzdem dreck zwischen felge und reifen. sogar 2 kleine 1 cm steine kann man sehen. die anderen waren verwundert, dass die luft sich da drinnen noch hält. runter gesprungen ist der auch nicht, aber ich hatte schiss unter 0.8 bar zu gehen, weil ich das schon mal hatte.
viele der anderen hatten halt selbstgebaute beadlock felgen und da war teils nur 0.4 bar drauf. deren reifen haben so gut gewalkt und hatten eine so grosse aufstandsfläche, dass sie vieles viel ruhiger angehen konnten als ich.
daher mein wunsch nach internen beadlocks oder ähnlichem.
ich will halt keinen dreck dazwischen bekommen und auch nicht, dass der reifen abspringt. trotzdem würde ich gerne mit dem druck auf die hälfte oder gar weniger runter gehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 21:36:26 Titel: |
|
|
du willst jetzt aber nicht ernsthaft erzählen da mitzuspeieln wo mit 0,3Bar gefahren wird ? Hast noch nen TJ und nen Trailer mittlerweile ?
Damit kein Dreck zwischenkommt Paketklebeband drauf pappen - wird in USA gern verwendet, und zwar das UPS-Tape | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 26.05.2008 21:36:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 21:45:49 Titel: |
|
|
klebeband wäre schon eine lösung, ich denke aber, dass das nach dem ersten schlammloch wieder ab ist.
TÜV ist mir A egal und B geht das klar, sagt mein TÜVer, weils die notlaufeigenschaften verbessert.
der preis bei dem laden hier ist gut, aber mit denen habe ich schon sehr schlechte erfahrungen gemacht.
nein vinzenz, ich habe keinen 2. TJ, aber es hat trotzdem sehr viel spass gemacht, alles das zu fahren, was die anderen auch fahren. und trotz der ganzen "reichsbedenkenträger" in den ganzen foren hat sogar alles gehalten.
aber das ist nicht thema dieses freds, bitte bleibt beim thema. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 22:21:34 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | aber ich hatte schiss unter 0.8 bar zu gehen, weil ich das schon mal hatte.
viele der anderen hatten halt selbstgebaute beadlock felgen und da war teils nur 0.4 bar drauf. deren reifen haben so gut gewalkt und hatten eine so grosse aufstandsfläche, dass sie vieles viel ruhiger angehen konnten als ich.
|
Den Samurai habe ich in Tunesien regelmässig mit 0.4 bar bewegt.
1,2Tonnen Leergewicht, reisefertig dürfte er ähnlich gewogen haben wie Dein Wrangler.
Seeehr bedächtig fahren, wenig "rumlenken"....ging immer gut.
Reifengrösse 225/75R15
Das 3Raum welches fast soviel wiegt wie 2 Runicons wird im Sand durchaus über Etappen mit 0,8bar bewegt. Das gehr durchaus recht gut. Der Reifen itself sieht dann (fast) platt aus.
Luft ablassen oder "degonfler " wie der Einheimische Sandfahrer sagt ist das A und O.
Im Steingrütz ist die Gefahr der Beschädigung allerdings auch enorm. Flankentod...
Aber man braucht nicht zwingend Beadlocks (sagt die die sich keine leisten kann)
Stand aber noch vorgestern bei der Offroad Manufaktur vor den Staun. Die sind eh bei Dir in der Stadt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 22:25:04 Titel: |
|
|
@ne
Hat Dein Cooper Reifen ne Felgenschutzlippe? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 22:50:19 Titel: |
|
|
ja der hat sonne lippe. zwar nicht so gross wie beim BFG MT,aber die reicht wohl doch noch aus, um beim seitlichen wühlen dreck und kleine wurzelstücke da rein zu bekommen.
wenn ich nach jedem ausflug kohle beim reifenhändler lasse, damit der die reifen runter nimmt, das reinigt und die dann wieder drauf zieht, dann rechnen sich die staun dinger schon nach ner weile.
ohne beadlocks will ich nicht weiter runter gehen. das war schon nicht grad behutsam am WE, mit sperre drin und vollem lenkeinschlag wurde da schon öfter mal mit vollgas gefahren um überhaupt voran zu kommen. da reissts sonst schnell den reifen runter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 22:57:10 Titel: |
|
|
Smotsch...für die Bodenfreiheit natürlich nicht so dolle
Aber der Unterschied zwischen 1.1 und 0.9 hat schon über Hochkommen oder Nichthochkommen entschieden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 23:02:26 Titel: |
|
|
die bodenfreiheit war nicht das problem. eher, dass bei dem kurzen oder mangelnden anlauf der grip fehlte, um hoch zu kommen. da gings dann nur mit vollgas wo die mit 0.4 bar fast im standgas hoch sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 23:06:45 Titel: |
|
|
Jo...dat sachisch doch min jong.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 23:31:02 Titel: |
|
|
@NE, gib mal nen Tip wo denn gefahren bist am letzten WE, tät mich schon interessieren | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|