Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Grand Cherokee 5,2 V8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6302 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 08:05:33    Titel: Grand Cherokee 5,2 V8
 Antworten mit Zitat  

Zum Technischen:
Jeep Grand Chreokee, EZ 1994
5,2 Liter V8
Steuer im Jahr: 357 Eur.

Es ist es Blösinn den Wagen zu verkaufen nachdem ich runde 4500 ohne tüv innerhalb eines Jahres reingesteckt habe. Es ist ein zuverlässiger Wagen der sich auch im Gelände behaupten kann (mehrfach bewiesen - auch ohne sperren!) Ich will nun einfach was anderes haben. Die Teile sind alle samt vom ORZ in München. Rechnungen sind vorhanden, Eingetragen ist auch alles (allein das eintragen hat im Januar gute 900.- gekostet)

Serienausstattung: (Vollausstattung die es halt so gab mit dem Auto)
El. Fenster, Servo, Klimaanlage/Automatik die auch Funktioniert, El. beheizbare Spiegel, CD Radio Panasonic, Infinity Soundsystem mit Verstärker, Verdunkelte Scheiben, Leuchtweitenregulierung, El. Sitze, Bordkühlschrank, Leder Grau, Geteilte Rücksitzbank, Tempomat, Anhängerkupplung mit 3 Tonnen Anhängelast, Bordcomputer, Alarmanlage mit Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung usw.

History:
Ich habe den GC im März 07 beim Händler gekauft, zuvor wurde von DC in München ein Austausch Automatikgetriebe verbaut, inkl Wandler. Das Verteilergetriebe wurde ebenfalls überholt.

Juni 07: in einer Fachwerkstatt habe alle Servicearbeiten erledigen lassen die die folgenden Positionen umfasst:
- neue Zündkerzen
- Verteilerkappe und Finger
- Austausch aller Öle, (Achsen, Motor, VTG, ATG)
- Austausch aller Filter, (Motor, ATG, Benzin, Luft)
- erneueren der Heckklappen Lifte

August 08: habe ich die Zündung komplett überholt um bekannte Fehlerqueller im vorfeld zu neutralisieren
- neue Lamdasonde
- neuer OT Geber
- neuer Leerlaufstellmotor
- neuer Leerlaufdrehzahlsensor
- Throttlebody komplett überholt und gereinigt
- neuer Scheinwerfer vorne rechts
- Achsmanschetten Vorne

November 07 - Januar 08: Fahrwerksumbau
- 3,5" Rubicon Express "Superflex" Fahrwerk
- einstellbarer Phanhardstab vorne
- 4 neue, längere Bilstein Gasdruckdämpfer
- 4 Felgen 8x15
- 4 Reifen Cooper STT MT 32x11,5
- Stahlflex Bremsleitungen
- Bremsflüssigkeitswechsel
- TÜV Abnahme

Februar 08:
- neue Wischerblätter (19 €ur)
- Spur Einstellen
- Weisse Blinker vorne

März 08:
Bremsscheiben / Bremsbeläge vorne und hinten erneuert, zusätzlich wurden die aufnahmen der Bremsklötze uberholt die Bremssättel gereining und überholt. Ich habe Originalteile verwendet und nicht das billigzeug von Ebay und co.
Neuer Lenkungsdämpfer "Gabriel"

Mai 08:
- umbau auf Elektrolüfter, entfernen des Originalen Viskos (Teile vorhanden und gehören zum Fahrzeug)
- einbau eines 380mm e-Lüfter mit Tempsensor. Der Lüfter ist natürlich Schaltbar ausgelegt so das er bei wasserdurchfaahrten Ausgeschalten werden kann. Für den Einbau war es Notwending einen Trichter an den Kühler zu bauen (komplett Handgefertigt) der das Ansaugen der luft von vorne optimiert. Kosten inkl Kühler, Schalter,sensoren Kabel etc 300.-
- Kühlkreislauf gereinigt und 3 mal gespült
- Neuer Thermostat der bei 82° öffnet
- Kühlerschlüche erneuert,
- neuer Hallgeber
- neue Verteilerkappe
- neue Zündkabel
- Servicearbeiten (austausch aller Öle und Filter)

Bekannte "Fehler":
- Rost an der Heckklappe
- Rost an der Motorhaube
- Kratzer an der Stossstange vorne und Hinten
- kleiner Riss (Triangel) im Leder der Rücksitzbank
- Die Schweller sind beidseitig etwas deformiert und etwas verkratz - haben aber keinen Rost da Sie immer gereinigt und mit Unterbodenschutz versiegelt worden.
- Einige kratzer und dellen rings rum, die aber mit politur raus gehen sollten.
- Die reflektoren in der Stossstange hinten sind im "eimer"
- der "bumper" hinen links ist mit "abgefallen" ich bin nur noch nicht dazugekommen ihn wieder dran zu machen.

Bilder: http://www.streetklick.de/jeep/album/

ich stelle mir 5000 vor drunter geht nix - da lasse ich ihn lieber in der Garage verroten.... auch wenns weh tut!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.243  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen