Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6294 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 24.05.2008 19:51:13 Titel: Quetschzange zu verleihen |
|
|
Hallo zusammen,
der Thread ist ein wenig komisch, ich weiß. Gerade eben habe ich die Verkabelung meiner Warn abgeschlossen, es hat etwas länger gedauert aber dafür ist's recht ordentlich geworden.
Nachdem ich ein bekennender Werkzeug-Maniac bin habe ich mir zum Quetschen der Kabelschuhe vernünftiges Werkzeug gekauft und das Resultat kann sich im Gegensatz zu irgendwelchen Tricksereien mit Schraubstock o.ä. absolut sehen lassen.
Die Zange packt alle Kabelschuhe von 20-130 mm2. Ich habe 50 mm2-Kabel verarbeitet und das war absolut kein Ding. Lediglich aufgrund des Gewichts der Zange empfiehlt es sich jemanden zum festhalten zu haben, wenn man das Kabel im Schraubstock einspannt und die Zange im Sitzen mit einer HAnd gegen das Knie drückt kann man sogar noch ein (schlechtes) Foto dabei machen.
Nachdem ich hier in diesem Forum schon unschätzbare Hilfe und Unterstützung in technischen Fragen bekommen habe fällt mir jetzt ganz spontan ein Kompensationsgeschäft ein.
Sollte im Großraum München ein Mitglied dieses Forums ähnliches vorhaben und nicht im Besitz des geeigneten Werkzeugs sein so genügt eine PN an mich um sich das Ding zu leihen bzw. schnell vorbeizukommen und die Arbeit gleich zusammen machen. Sogar Kabelschuhe sind noch vorhanden und können genommen werden so lange der Vorrat reicht.
Wie gesagt, absolut kein wirtschaftliches Interesse, lediglich Solidarität zum Forum und ein Dankeschön an Alle, die dem Ratsuchenden hier schnell Hilfestellung geben.
Guß, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2008 00:28:25 Titel: |
|
|
Werde nie in den Genuss des Angebotes kommen, freue mich aber das es noch Menschen wie Dich gibt. DANKE JÜRGEN
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.05.2008 09:55:03 Titel: |
|
|
solltest du mal nach sachsen ziehen, werd ich vielleicht dein angebot auch mal in anspruch nehmen. danke...
derweil werde ich mich mit rumrödeln und verlöten die zeit vertreiben.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2008 12:35:04 Titel: |
|
|
hey transdat, super angebot, darauf komme ich sicherlich eher früher als später zurück wenn ich darf - super geste | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6294 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 29.05.2008 13:11:30 Titel: |
|
|
Kein Problem, noch dazu wo wir Nachbarn sind... Rühr Dich einfach :)
Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|