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LR 90 Defender LKW oder PKW
was soll ich tun

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reifenralf
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...und hat diesen Thread vor 6294 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 29.05.2008 15:59:02    Titel: LR 90 Defender LKW oder PKW
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Hallo, ich bekomme in Kürze einen ninety aus Baujahr 1985 mit Benzinmotor, 75 PS.
Nun überlege ich ob er als a) LKW oder b) PKW zugelassen werden sollte.
Da ich noch keine Papiere habe, kann ich auch noch keine Kosten analysieren.
Hat jemand mal Seine Kosten im Kopf, zB. Versicherung nur Haftpflicht für a) oder b) und dazu die jeweiligen Steuersätze? Plakettieren können wir ihn ja wahrscheinlich nicht, oder? Vielleicht ROT ?
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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 29.05.2008 17:19:17    Titel:
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naja so einfach ist das ja nun nicht so frei nach dem motto "wir suchen uns das günstigste aus und melden ihn so an".
das war mal... die einzigst reelle change nen 9ty als lkw zu bekommen ist wenn man einen mit truck cap hat oder vl. auch nen soft top das aber auch mittlerweile je nach finanzamt anders als die einen sehen es alt lkw die anderen als pkw...
deswegen erstmal abwarten was in den papieren steht und dan mal sehen was man draus macht bzw wofür man das auto brauch und dementsprechend anmelden... Supi Supi

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 29.05.2008 17:58:33    Titel:
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hmmmm, Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles '85 benziner müsste ja 2,5l sein ?
der hat eigentlich 85ps Vertrau mir .......
wenn es nur der 2,3l ist,hat er so zwischen 70 und 77ps !


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reifenralf
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BeitragVerfasst am: 30.05.2008 11:02:17    Titel:
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Doch, das geht so einfach, umschreiben auf LKW - ob es dann das Finanzamt anerkennt, ist was anderes. Ich wollte jetzt gerne mal sehen, ob es auch in der Versicherung / nur Haftpflicht / deutliche Unterschiede gibt. Denn dann könnte es ja sein, daß PKW doch günstiger ist.
Hat übrigens 2286 ccm und 55 KW, Herst.Code 2108
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 30.05.2008 15:16:06    Titel:
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reifenralf hat folgendes geschrieben:
Ich wollte jetzt gerne mal sehen, ob es auch in der Versicherung / nur Haftpflicht / deutliche Unterschiede gibt. Denn dann könnte es ja sein, daß PKW doch günstiger ist.

Ob PKW oder LKW macht bei meinem 90er keinen Unterschied (HuK-Coburg Versicherung)!

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Gruß Rainer
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reifenralf
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BeitragVerfasst am: 30.05.2008 21:36:43    Titel:
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na das ist ja schon mal ein Wort. Danke. Dann wäre für mich die LKW Variante die richtige.
Gibt es für das alte Hündchen eigentlich eine Chance auf Plakettierung??
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 31.05.2008 12:57:07    Titel:
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Nein, für den alten Benziner keine Chance.

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reifenralf
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008 11:36:19    Titel:
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.......und wenn ich ihm eine Gasanlage spendiere?
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NikoD90
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008 11:36:32    Titel:
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Korrekt, Plakette gibt es keine, aber bei der Versicherung gibt es schon Unterschiede.
Das hängt natürlich von dem SF-Rabatt ab, aber ich fahre meinen 90er in der untersten SF-Einstufung und die Differenz zum PKW Tarif (bei der HUK) macht knapp 200,- Euro im Jahr aus!
Nur, gegen das gerechnet was bei der Steuer eingespart wird, lohnt es sich in jedem Fall den LKW zu wählen (alles natürlich vorausgesetzt das FA spielt mit)!
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008 11:50:16    Titel:
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reifenralf hat folgendes geschrieben:
.......und wenn ich ihm eine Gasanlage spendiere?



nicht mal wenn du einenE-motor einbaust............... Ätsch


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BeitragVerfasst am: 01.06.2008 12:26:00    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
Nein, für den alten Benziner keine Chance.


Das stimmt mit dem Originalmotor keine chance. aber es gibt ja noch andere 2,3Liter Benziner die reinpassen, bei welchen aussicht auf Plakettenerfolg besteht.
nur muss man sich da Elektronik ala LH-Jetronik reinpfriemeln. Und Kat natürlich.

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008 14:38:04    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
Nein, für den alten Benziner keine Chance.


Das stimmt mit dem Originalmotor keine chance. aber es gibt ja noch andere 2,3Liter Benziner die reinpassen, bei welchen aussicht auf Plakettenerfolg besteht.
nur muss man sich da Elektronik ala LH-Jetronik reinpfriemeln. Und Kat natürlich.


Dann eher einen gscheiten TDI.
Passt eher zum Charakter des Fahrzeugs.

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008 17:19:25    Titel:
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was bitte ist den der "Charakter" des Fahrzeuges?

Falls Du sattes Drehmoment von über 300 Nm unterhalb von 1800rpm meinst,
das geht auch mit nem Benziner. Nur hat der dann das Drehmoment in ner wagerechten Linie bis 6000rpm. Was das fahrdynamisch auch im Anhängerbetrieb oder im Gelände bedeutet,brauch ich Dir nicht zu erklären und beim Blick auf die Preistafeln der Tankstellen wo der niedrigste Preis nich mehr unbedingt Diesel ist, würd ich mir heute zweimal überlegen, nen Diesel einzubauen, wenn ich die Wahl habe.

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BeitragVerfasst am: 01.06.2008 17:33:33    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
was bitte ist den der "Charakter" des Fahrzeuges?

Falls Du sattes Drehmoment von über 300 Nm unterhalb von 1800rpm meinst,
das geht auch mit nem Benziner. Nur hat der dann das Drehmoment in ner wagerechten Linie bis 6000rpm. Was das fahrdynamisch auch im Anhängerbetrieb oder im Gelände bedeutet,brauch ich Dir nicht zu erklären und beim Blick auf die Preistafeln der Tankstellen wo der niedrigste Preis nich mehr unbedingt Diesel ist, würd ich mir heute zweimal überlegen, nen Diesel einzubauen, wenn ich die Wahl habe.



der benziner den du meinst hat

1. elektronic ohne ende.....
2. kostet so ein schweine geld,da könte er sich einen neuen geländewagen kaufen......

realistisch gesehen hat johannes recht.......nur ne grüne plackette bekommt er nicht...........




also , unendschieden Ätsch zahl den haufen steuern oder sie zu das es ein LKW wird.............. Grins


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BeitragVerfasst am: 02.06.2008 11:49:00    Titel:
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ja, ich versuch´s als LKW. Das ist immerhin eine Chance. Teurer als PKW kann es ja nicht werden.
Ein anderer Motor kommt eher nicht in Frage, da der Wagen nur nebenbei läuft und die Kosten klein bleiben sollen. Übrigens hört sich der 4 Zyl. Benziner sehr sanft an. Ich hoffe, er läuft noch eine Zeit, hat 170000 km runter.
Was mich wundert ist, daß der Motor bei knapp 2 1/2 Liter Hubraum und nur 55 Kw ,
also einer Literleistung von lächerlichen 30 PS, so wenig Drehmoment hat.
Im damaligen Offroadtest stand glaub ich was von 170nm. - oder ist das genug für einen Benziner? Ich bin mal gespannt, ob ich ihn mag. Er ist ja einer der ersten Defender, hat noch den Tankdeckel neben der Beifahrertür, und "eingelegte" Türgriffe. RR
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