Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6275 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.05.2008 06:33:05 Titel: |
|
|
Aschaffenburg...
Hallo Marc.. wie sieht es heute aus.. Wasser abgelaufen?
noch mal Unwetter gekommen wie vorhergesagt oder seit Ihr verschont geblieben??
Kann man irgendwie Dir helfen???
Klingt ja absolut Scheisse..
Jetzt heisst es nur noch anpacken..
@all
Hoffe es hat sonst keinen Erwischt..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meschede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera 2,4 2. Mazda 6 MZR Kombi |
|
Verfasst am: 31.05.2008 08:38:26 Titel: |
|
|
Bei uns hat der Wettergott gestern auch den Weltuntergang geprobt
War die halbe Nacht unterwegs Keller leer pumpen umgestürzte Bäume von der Strasse räumen, usw.
Rooki | _________________ Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde
Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.05.2008 08:47:33 Titel: |
|
|
Wir haben einen leicht verletzten Teenager . Unsere Große war mit ihren Freunden am Main als der Sturm kam. Sie hat durch rumfliegende Scherben und Kronkorken am ganzen Körper kleine Schnitte und Kratzer. Auf der Flucht unter die nächste Brücke ist dann die ganze Horde noch in Scherben getreten. Gott sei Dank, zumindest bei Laura, nix schlimmes  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 31.05.2008 09:37:20 Titel: |
|
|
Bei uns blieb es ruhig, nur ein paar Regentropfen am späten abend.
@Marc
Au weia .... wie ist die Lage? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.05.2008 21:33:01 Titel: |
|
|
Bei uns wars Donnerstag auf Freitag NAcht um 1:30Uhr. Wolkenbruch mit Hagel (Gottseidank nur ca. 8mm), ca. 20Liter Regen in 20 Minuten, aber keine größeren Schäden. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 31.05.2008 22:37:17 Titel: |
|
|
so, jetzt sieht es besser aus.
Wir hatten gestern Abend ein Unwetter, daß man meinen könnte die Welt geht unter.
Abends um acht etwa 20 Meter Sicht, Regen Waagerecht, 30 Minuten Orkan, etwa 60 Liter Wasser pro qm.
Die ganzen Kanäle haben das Wasser nicht mehr geschafft und es ist rückwärts über die Regenkanäle durch die Siphons im Keller reingelaufen.
Da ich in einem "hier hats überhaupt kein Wasser" Gebiet wohne, sind in dem Haus (steht seit 40 Jahren!!) keine Rückschlagventile.
Der ganze Ort ist regelrecht abgesoffen.
Meine Hütte steht etwa 20 Meter höher als das nächste kleine Flüsschen.
Naja und so standen gestern halt gute 20cm Wasser im Keller, der hauptsächlich als Abstellraum und zur Lagerhaltung fürs Geschäft dient.
Hab heute viele alte Zeitschriften und (leider) Bücher entsorgt, sowie den ganzen Krempel aus meiner Jugend.
Liegt jetzt alles im Hof und wartet auf den Container.
Nur meine alten Photos liegen im Wohnzimmer auf Zeitungen und versuchen zu trocknen.
Dank der Tatkräftigen Unterstützung durch meine Eltern, sowie die absolut phantastische Spontanhilfe vom Hexchen
(hier nochmal mein absoluter Dank, war spitze )
sieht der Keller wieder fast normal aus.
Hexchen hat dann noch zwei riesen Entfeuchter organisiert und die laufen sich grad nen Wolf.
Der Schaden ist ärgerlich, es ist einiges nicht mehr zu gebrauchen,
vor allem viele Erinnerungen..............
dafür hab ich jetzt einen exorbitant aufgeräumten und frisch gewischten Keller  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.05.2008 22:41:46 Titel: |
|
|
ich weiss gar nicht was ihr habt, hier wr auch heute wieder +30 grad und strahlender sonnenschein.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 31.05.2008 22:49:52 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ich weiss gar nicht was ihr habt, hier wr auch heute wieder +30 grad und strahlender sonnenschein.
 |
lauf, du hast 30 Sec Vorsprung um deine Nüsse zu retten................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.05.2008 23:04:51 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ich weiss gar nicht was ihr habt, hier wr auch heute wieder +30 grad und strahlender sonnenschein.
 |
lauf, du hast 30 Sec Vorsprung um deine Nüsse zu retten................  |
hihi ich schneide ihm den Weg ab..der kommt uns net davon
der Nico hat wohl keine Ahnung was bei uns seid gestern so abgeht..
war gestern auch im Heidelberger Raum unterwegs..zwecks Besuch der Eltern..
so um 18.30 Uhr bin ich durch den Odenwald gefahren..also viel Waldstrecke..
oha..auf einmal wurde es schlagartig dunkel hat geblitzt und los ging das Gewitter..
nach paar Metern bin ich nur noch in einen befestigten Waldweg rein um den Hagelkörnern zu entkommen....war mir grad egal..
geschüttet wie aus Eimern, Sturm, Hagelkörner...
dachte mir zerreist es die Autoscheiben..
hab ja schon einiges erlebt, aber sowas..puh..
nach 20 min war der Spuck vorbei..
heute fast die gleiche Uhrzeit wieder das gleiche Sturm, dunkel wurde es, aber diesmal ohne die blöden Hagelkörner..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2008 08:35:07 Titel: |
|
|
Freitag abend nochmal ein heftiges Gewitter, aber auch ohne Hagel. Gestern gegen 17:00Uhr wieder leichtes Gewitter mit Regen und heute Morgen: Nebel  | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 01.06.2008 11:33:02 Titel: |
|
|
Ist ja heftig......
Bei uns hat es in diesem Winter so wenig geregnet wie seit 40 (!) Jahren nicht mehr.
Wasserbecken sind alle fast leer, weil Teneriffa es im Gegensatz zu Gran Canaria nicht auf die Reihe kriegt, überall grosse Vorratsbecken anzulegen.
Wenn wirklich nix mehr kommt mit Regen, dann sieht es für die Bauern hier richtig mies aus....... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 01.06.2008 12:54:50 Titel: |
|
|
mmh bei uns ist schönstes wetter... gestern mal kurzes gewitter..
10 minuten regenlein.. (tröpfchen auf den heißen pflasterstein)
also hier alles i.O  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 02.06.2008 22:52:45 Titel: |
|
|
freitag hoch nach lüneburg, kurz nach göttingen, a7, ich dachte die welt geht unter... soviel regen... in der nacht bei solchem unwetter autofahren ist ne echte herausforderung... einmal muss wohl nen richtiger see auf der bab gewesen sein, war aufjedenfall für ca. 20meter nur noch pasagier und nicht mehr lenker... zum glück nichts passiert.
heute zurück gefahren, kurz nach stuttgart, noch schlimmerer regen als am freitag, sicht keine 20meter und das aber immer noch stückweise für ein paar km. einmal fing das "gewitter" direkt nach ner kurve an, ich mit 200kmh da reingeballert.. auweia... ging aber wieder alles gut... sachte runterbremsen und so... sicht keine 10 meter... wusste gar nicht das soviel waser vom himmel fallen kann :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.06.2008 14:44:32 Titel: |
|
|
hatte am Freitag hinter Reutlingen beim Kundenbesuch 2-4cm große Hagelkörner. In manchen Strassen war der Hagel direkt danach bis zu 10cm hoch auf der Strasse. Wenn es platt gefahren wurde waren es richtige Eisplatten.
Ich hatte einen MB M500 mit 3000km auf der Uhr dabei...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2008 16:36:01 Titel: |
|
|
jetzt ists auch hier leicht am gewittern. aber der regen ist nach 20 minuten auch schon wieder vorbei.
naja immerhin die temperatur ist von 32 grad auf 21 runter gegangen, was das ganze wieder erträglicher macht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|