Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 06.05.2008 23:01:38 Titel: |
|
|
Grüße Dich, ich würde Stoßstangen nur noch aus geschlossenen Profilen machen.
Ist einfach stabiler bei gleichem Gewicht... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederkalbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6342 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LC KJ 70 2. LC LJ 70 Cabrio 3. 4Runner 1991 (H-Zulassung ab Sep´24 zu verkaufen) |
|
Verfasst am: 06.05.2008 23:09:45 Titel: |
|
|
Hallo Robert,
hast Du da einen Vorschlag zum Format. Das U-Eisen hat 120mm und 6mm Stärke.
Gruß | _________________ Ein bißchen mehr geht immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 06.05.2008 23:23:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 07.05.2008 10:50:43 Titel: |
|
|
Bei 'nem geschlossenen Rohr kannst du seitlich den Hilift reinstecken und hoch mit der Kiste - das ist richtig Klasse. Das ist leichter und stabiler (als der Rahmen ???). Knicke hatte ich nämlich schon öfter mal in U - Profil - Stosstangen.
Roberts Stosstange hat allerdings 4mm Wandstärke (ich hab ja noch die übrigen 4m von dem Rohr), was aber bestimmt auch nicht soo arg viel Unterschied ausmacht.
Ganz wichtig finde ich - und was man ja auf den ersten Blck nicht sieht: Roberts Stosstange sitzt sehr hoch - was dem Böschungswinkel recht entgegenkommt. Ich glaub' den Rahmen hat er dazu auch noch gekürzt. (Siehe Abstand Scheinwerfer - Stosstange) Die Windenmontageplatte ist übrigens bündig
mit der Rahmenunterkante !!!! (Da sitzt normalerweise die Stosstange
- und sogar noch weiter vorne)
Jedenfalls find' ich deine Bastelei Spitze - egal wie du's schlussendlich machst. Hauptsache selbstgemacht und nicht bloss fertig gekauft.
weiter so - viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. LC KJ 70 2. LC LJ 70 Cabrio 3. 4Runner 1991 (H-Zulassung ab Sep´24 zu verkaufen) |
|
Verfasst am: 01.06.2008 12:41:20 Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Endlich kann ich auch wieder einmal etwas Positives berichten. 3 Wochen hab ich jetzt gebraucht, um die Kleinteile beizukriegen. Ist anstrengender wie die ganze Karosse zu wechseln. Doch jetzt hab ich alles und am Samstag wurde noch TÜV/ ASU erledigt, sodaß ich endlich wieder fahren kann. Und so sieht er jetzt aus; nach 3 Monaten, 290 Arbeitsstunden und rund 2500 € Investition.
Ein paar Kleinigkeiten (Schnorchel, Toyo Schriftzug) sind noch zu machen, aber an sonsten paßt alles.
Bis bald (evt. mit einem neuen Bericht)
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
| |
|
Verfasst am: 01.06.2008 20:15:52 Titel: |
|
|
schön ist er geworden !!!
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 01.06.2008 20:28:20 Titel: |
|
|
barefoot64 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen.
Endlich kann ich auch wieder einmal etwas Positives berichten. 3 Wochen hab ich jetzt gebraucht, um die Kleinteile beizukriegen. Ist anstrengender wie die ganze Karosse zu wechseln. Doch jetzt hab ich alles und am Samstag wurde noch TÜV/ ASU erledigt, sodaß ich endlich wieder fahren kann. Und so sieht er jetzt aus; nach 3 Monaten, 290 Arbeitsstunden und rund 2500 € Investition.
Ein paar Kleinigkeiten (Schnorchel, Toyo Schriftzug) sind noch zu machen, aber an sonsten paßt alles.
Gruß |
Machen wir dann auf den Allradtagen oder bei dem BTT die erste Probefahrt? Oder nimmste mich seit dem BTTnicht mehr mit in deinem Auto? ;)
Schön, das die Kiste wieder da steht. Du solltest nur jetzt noch über einen Überrollbügel nachdenken, wir haben doch gesehen, wie schnell die Kiste unabsichtlich auf dem Rücken liegt. Ich will nicht wissen, wie wir ausgesehen hätten, wenn du nicht den Dachgepäckträger drauf gehabt hättest...
Einfach ein Bügel hinter den Sitzen dürfte ja reichen...
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 01.06.2008 21:39:56 Titel: |
|
|
Geil und echt dicke Hochachtung. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.06.2008 07:34:13 Titel: |
|
|
Hallo Holger,
hatten da echt Glück gehabt. Werde es dieses Jahr erst einmal langsam angehen. Ein paar private Abstecher ins Gelände und evt. Peckfitz bzw. Hoopepark. Aber Allrad- Tage und BTT sind Pflicht. Da werd ich da sein.
Also bis dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 02.06.2008 16:10:56 Titel: |
|
|
barefoot64 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen.
Gruß |
!!! | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Altdorf
| Fahrzeuge 1. diverse vorhanden |
|
Verfasst am: 06.06.2008 22:24:05 Titel: |
|
|
Hab den Umfaller auf dem BTT auch als Zuschauer mitgemacht. Da blutet einem das Herz bei so einem schönen Auto. Ich weine meinem LJ73 auch noch hin und wieder eine Träne nach, im Gelände gibt es wenig besseres.
Sieht echt klasse aus, auch mit dem "alten" Gehäuse. Die Arbeit und Zeit bringen leider nur wenige zusammen.
Viel Spass mit dem Neuen
Gruss
Volker | _________________ die Antwort auf die Frage des Lebens, und überhaupt.... 42! :-) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 07.06.2008 13:03:24 Titel: |
|
|
@barefoot64
was für eine Bereifung ist jetzt auf deinem LC !!
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.06.2008 07:41:30 Titel: |
|
|
@Trieze
Das sind 255/85 R 16 auf der Originalfelge 6x16. Allerdings brauchst Du da auch noch eine Spurverbreiterung von 60mm, sonst leidet der Einschlagwinkel.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 09.06.2008 20:55:49 Titel: |
|
|
barefoot64 hat folgendes geschrieben: | @Trieze
Das sind 255/85 R 16 auf der Originalfelge 6x16. Allerdings brauchst Du da auch noch eine Spurverbreiterung von 60mm, sonst leidet der Einschlagwinkel.
Gruß |
255/85-16 auf 6x16 !! ( Eingetragen ??? wer trägt das ein ???)
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.06.2008 12:16:57 Titel: |
|
|
@Trieze
Check PN
|
|
Nach oben |
|
 |