Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 00:00:48 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Dann zähle ich mal auf: Deutsche Solarlobby, Deutsche Atomindustrie  |
verstehe ich jetzt (noch) nicht... |
Beispiele für ehrenwerte Berufe....... oh Mann, ich sollte wirklich ins Bett gehen!
Welcome to Absurdistan...........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.11.2005 00:01:08 Titel: |
|
|
Nur ein Auszug aus der Kundenliste unserer kuschligen Agentur
Wobei die Atom-Jungs da doch in der Minderheit sind.
Gerade als altes Projekt auf dem Server gefunden: http://www.info-kernenergie.de/
Solarlobby ist da weit stärker vertreten. Wir sind die Guten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 00:01:38 Titel: |
|
|
MichaelZ hat folgendes geschrieben: | zorro hat folgendes geschrieben: | ich liebe euch dafür, wie ihr fehlerfrei die headlines der kampagnen zitiert...zeigt es doch, dass wir mit unserem beruf doch etwas bewegen können...
|
Ach, frommer Selbstbetrug. Die Meinung ist dahingehend, daß die Hauptsache "Bekanntmachung", egal ob positiv oder negativ erfolgreich ist.
Die Rechnung wird leider ohne den mündigen Konsumenten gemacht.
Produkte blöder Werbung lehne ich grundsätzlich ab, würde ich auch unter Gewalteinwirkung nicht kaufen.
Gute Produkte verkaufen sich auch ohne Werbung, wer wirbt hats nötig. |
gute produkte verkaufen sich immer, wenn die mündigen konsumenten wissen dass es sie gibt...und mehr, wenn mehr konsumenten wissen dass es sie gibt, und schneller, wenn die mündigen konsumenten alle gleichzeitig wissen dass es sie gibt..
auf den durchschnittlichen mündigen konsumenten treffen pro tag gut 8.000 werbebotschaften...was willst du alles NICHT kaufen, um die werbung abzustrafen? da bleibt nicht viel, schon erst recht nicht bei konsumartikeln | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7190 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 28.11.2005 00:19:09 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | gute produkte verkaufen sich immer, wenn die mündigen konsumenten wissen dass es sie gibt...und mehr, wenn mehr konsumenten wissen dass es sie gibt, und schneller, wenn die mündigen konsumenten alle gleichzeitig wissen dass es sie gibt..
auf den durchschnittlichen mündigen konsumenten treffen pro tag gut 8.000 werbebotschaften...was willst du alles NICHT kaufen, um die werbung abzustrafen? da bleibt nicht viel, schon erst recht nicht bei konsumartikeln |
Hmmm, ich meinte _blöde_ Werbung. Aber vermutlich hast Du recht, jede Werbung fällt vielleicht in diese Kategorie.
Die wichtigste und effektivste Werbung ist die Mundpropaganda, die Empfehlungen daraus stehen seltsamerweise oft im krassen Widerspruch zu den medialen Werbebotschaften.
Ich versuche mir halt möglichst viel von dem komprimierten Schwachsinn zu merken, um dann genau diese Dinger nicht zu kaufen. Natürlich kann auch ich mal etwas vergessen, aber ich gebe mein Bestes  | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 00:24:29 Titel: |
|
|
werbung isoliert betrachtet ist für einen durchschnittlich intelligenten menschen zu 99% eine intelektuelle unterforderung---so funktioniert werbung aber nicht, sondern im täglichen kommunikations overkill, also als einzelne stimme in einem höllisch lauten konzert... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7190 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 28.11.2005 00:29:09 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | werbung isoliert betrachtet ist für einen durchschnittlich intelligenten menschen zu 99% eine intelektuelle unterforderung---so funktioniert werbung aber nicht, sondern im täglichen kommunikations overkill, also als einzelne stimme in einem höllisch lauten konzert... |
Schön ausgedrückt. Ich hätts etwa mit den Worten des Doktors mit dem kürzeren Bein aus Gröfaz' Mannschaft gesagt: Das Niveau einer Ansprache hat sich nach dem Dümmsten der Anwesenden zu richten.
Gerade deshalb mag ich so Primitivbotschaften nicht. Der Konsument wird zum dummen Vieh degradiert, das möglichst nur instinktiv reagieren soll. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 28.11.2005 01:27:15 Titel: |
|
|
MichaelZ hat folgendes geschrieben: | zorro hat folgendes geschrieben: | werbung isoliert betrachtet ist für einen durchschnittlich intelligenten menschen zu 99% eine intelektuelle unterforderung---so funktioniert werbung aber nicht, sondern im täglichen kommunikations overkill, also als einzelne stimme in einem höllisch lauten konzert... |
Schön ausgedrückt. Ich hätts etwa mit den Worten des Doktors mit dem kürzeren Bein aus Gröfaz' Mannschaft gesagt: Das Niveau einer Ansprache hat sich nach dem Dümmsten der Anwesenden zu richten.
Gerade deshalb mag ich so Primitivbotschaften nicht. Der Konsument wird zum dummen Vieh degradiert, das möglichst nur instinktiv reagieren soll. |
Dazu fällt mir auch immer wieder gerne diese Supergewinnspiele ein, mit dem wahnsinnigen Anspruch ans Allgemeinwissen.
Was gibt die Kuh?
Antwort a. Milch
Antwort b. Hühnersuppe
Rufen sie jetzt an für 0,49 Cent pro Anruf
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 09:21:58 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | MichaelZ hat folgendes geschrieben: | zorro hat folgendes geschrieben: | werbung isoliert betrachtet ist für einen durchschnittlich intelligenten menschen zu 99% eine intelektuelle unterforderung---so funktioniert werbung aber nicht, sondern im täglichen kommunikations overkill, also als einzelne stimme in einem höllisch lauten konzert... |
Schön ausgedrückt. Ich hätts etwa mit den Worten des Doktors mit dem kürzeren Bein aus Gröfaz' Mannschaft gesagt: Das Niveau einer Ansprache hat sich nach dem Dümmsten der Anwesenden zu richten.
Gerade deshalb mag ich so Primitivbotschaften nicht. Der Konsument wird zum dummen Vieh degradiert, das möglichst nur instinktiv reagieren soll. |
Dazu fällt mir auch immer wieder gerne diese Supergewinnspiele ein, mit dem wahnsinnigen Anspruch ans Allgemeinwissen.
Was gibt die Kuh?
Antwort a. Milch
Antwort b. Hühnersuppe
Rufen sie jetzt an für 0,49 Cent pro Anruf
Gruß Holger |
Hatten wir das nicht schonmal irgendwo?
Also ich finde Werbung gut. Klar ist die menschliche Dummheit unendlich. Hat ja schon Einstand erkannt.
Ich kann mich aber auch darüber amüsieren. Meine derzeitige Lieblingswerbung.
Wo ist Howard?
Howard falls Du das liest und Du irgendwann meinen Weg kreuzt, ich hätte da auch noch ne goldene Kugel für dich.
Oder noch so ein Knaller, das mit der weissen Kugel ohne Schokolade, mir fällt der Name grad nicht ein, immer unter Palmen und so leicht wie der Sommer. Herrlich.
Bedenklich finde ich eher Werbung die auf Kinder und Jugendliche abzielt und die Du als Eltern nicht mehr umgehen kannst wie Downloads von Klingeltönen etc. und das auch noch in Jugendzeitschriften wie der Bravo die auch Spiele für die bekannten 0,49 € anbietet. Das finde ich mittlerweile moralisch für bedenklich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 09:40:34 Titel: |
|
|
was ist denn Werbung?
ich bin notorischer Werbungszapper - es nervt reichlich, wenn die geballte Ladung Dummfug über den Schirm flimmert, oder auch über den Äther. Gut dass es noch Sender ohne Werbung gibt und die auch noch Program nicht für den Mainstream gibt.
Anders sieht die Sache bei Print aus, da kann man/ich mir die Werbung raussuchen, die ich - meine - nötig zu haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 28.11.2005 09:51:16 Titel: |
|
|
Ich schmeiße die Werbung aus der Zeitung direkt weg, Radiowerbung ist das einzige was mich erreicht, da wir auch kein Fernsehen haben
Ich vermisse nichts!!! Werbung ist nur lästig, meine ich (naja, manchmal auch lustig)
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 11:49:50 Titel: Werbung |
|
|
@Werbungmacher
hallo, ab und zu bekommt die Deutsche TV Welt auch Werbung von ausserhalb zu sehen, meist recht lustige je nach Form von Humor.
ist diese Werbung ein repräsentativer Durchschnitt oder nur die Höhepunkte?
wieso gibts das nicht bei uns?
@MichaelZ
der Doktor des Gröfaz, der Ehrenbürger von Schwetzingen .
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|