Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 02.06.2008 23:27:04 Titel: |
|
|
Sowas wählt man doch ab wenn man nich grade medizin studieren will, Herr docktor  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.06.2008 23:27:52 Titel: |
|
|
schön das es google gibt
..ich hoffe ich hab jetzt niggs falsches gesagt
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 02.06.2008 23:29:28 Titel: |
|
|
empfhele für Lathein-Kenner folgende Seite
http://www.stichpunkt.de/beitrag/latein.html
bloß - wer um Gottes Willen braucht Latain heute ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.06.2008 23:33:40 Titel: |
|
|
der Link is gut
..wie im wirklichen Lebn.. alles is wichtig auch Ladein
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.06.2008 23:33:41 Titel: |
|
|
Muss ich mich jetzt schon dafür rechtfertigen, dass ich Latein gewählt hatte?
Naja, eigentlich hab ich nicht Latein des lateins wegen gewählt, sondern weil Yvonne auch in dem Kurs war. Und wo Yvonne war, musste auch Andreas (ich) sein
Das ging sich aber nicht wirklich lange aus und so kam es denn, dass ich Latein wieder abwählte und mich mehr den Naturwissenschaften zuwandte
Allerdings hat dieses Wissen hier gar nix mit Latein zu tun, sondern eher mit Biologie und Geschichte. Da hab ich diese Fragmente Wissen noch her.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 02.06.2008 23:58:36 Titel: |
|
|
es ist doch eigentlich schön das es für Alles eine rationale Erklärung gibt !!!! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 03.06.2008 07:07:14 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Flashi hatte nur sinnvolle fächer in der schule, dazu zählt Latain wahrlich nicht.
(ich mutmaße natürlich, aber ich glaube ich mutmaße richtig ) |
Es ist doch interessant, wie Du öffentlich bekundest, keine Ahnung zu haben.
Wie kommst Du darauf, daß Latein unwichtig sein könnte?
Ist immer noch eine Sprache, die durchaus wichtig ist in der Wissenschaft.
Aber das gabs immer und wirds immer geben: Was ich nicht kenn und nicht kann, mach ich schlecht. Vielleicht merkt dann keiner, daß ich keine Ahnung hab....
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2008 07:55:24 Titel: |
|
|
Mit einem grossen Latinum in der Tasche kann ich sagen das Latein hilft romanische Sprachen über weite Strecken zu verstehen.
Zum Sprechen reicht es nicht.
Für die Zulassung zum Medizinstudium braucht man heute kein grosses Latinum mehr.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 03.06.2008 08:04:00 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Mit einem grossen Latinum in der Tasche .... |
Wo hast Du Abitur gemacht?
Und wann?
Zu meinen Zeiten gabs den Unterschied zwischen Goßem und Klienem Latinum nicht (mehr).
Da ich mal davon ausgeh, daß mein Abi länger her ist, wie Deins, müßten die das wieder eingeführt haben?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2008 08:09:42 Titel: |
|
|
Abitur habe ich 1995 (nach 2 Ehrenrunden zwischendurch wegen akuter geistiger Abwesenheit) auf dem städtischen Luitpold Gymnasium München gemacht.
Als erste Fremdsprache hatte ich Latein, habe das aber später bei einem Schulwechsel mal gedreht. Latein in der Schule hatte ich von 1985 bis 1993.
Das mit dem Latinum hab ich im Zeugnis stehen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 03.06.2008 08:13:46 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | ...
Das mit dem Latinum hab ich im Zeugnis stehen.  |
Da steht bei mir nur: "Dieses Zeugnis schließt das Latinum mit ein."
Ich will auch ein GROSSES haben
Steht mir nämlich eigentlich zu, nach 7 Jahren bei den alten Römern.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2008 08:22:44 Titel: |
|
|
Ich schenk Dir meins in KKR
Als Verkäuferin im Einzelhandel kann ich damit eigentlich nichts anfangen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.06.2008 09:08:12 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Es ist doch interessant, wie Du öffentlich bekundest, keine Ahnung zu haben. |
Hmm...Aber Du hattest doch angefangen damit, als Du schriebst ich hätte einen Fehler wo keiner war  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 03.06.2008 11:25:46 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | Flashi hatte nur sinnvolle fächer in der schule, dazu zählt Latain wahrlich nicht.
(ich mutmaße natürlich, aber ich glaube ich mutmaße richtig ) |
Es ist doch interessant, wie Du öffentlich bekundest, keine Ahnung zu haben.
Wie kommst Du darauf, daß Latein unwichtig sein könnte?
Ist immer noch eine Sprache, die durchaus wichtig ist in der Wissenschaft.
Aber das gabs immer und wirds immer geben: Was ich nicht kenn und nicht kann, mach ich schlecht. Vielleicht merkt dann keiner, daß ich keine Ahnung hab....
Kini |
och Kini,
jetzt legen wir jedes wort auf die goldwaage
Ein Naturwissenschaftler oder Techniker hat mit dem Latain keinen vorteil. Noch nicht mal der Mediziner, wenn er richtig english kann. Denn in der englischen Sprache sind fast alle Bezeichnungen für Körperteile aus dem Latinum übernommen.
Latain is ne tote sprache, natürlich macht es nen"gebildeten Eindruck" wenn man in der konversation hin und wieder ein paar latainische Phrasen einwirft. Wers braucht.
Wo bitte hat der, welcher kein Latain kann, in der wissenschaft einen signifikanten Nachteil? wo???? Bzw. wo ist das Latain in der wissenschaft eine Grundvorrausetzung??????
Wenn man die wahl hat neben den 2 Pflichtfremdsprachen zwischen dem Latain, spanisch, portugiesisch und japanisch zu wählen... o.k. lassen wir dass
o.K. ich bekunde öffentlich dass ich von Latain keine Ahnung habe. Und bin froh drum die Zeit für sinnvolleres verwendet zu haben.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.06.2008 11:29:36 Titel: |
|
|
Es schreibt sich Latein....*reusper*
In der Wissenschaft incl. Naturwissenschaft an sehr vielen Stellen (z.B. Fe, Ag...), zum Reklamieren eines Kompressors oder der Abarbeitung einer Reklamation händlerseitig braucht man es nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|