Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 04.06.2008 15:40:52 Titel: Schwindelfrei? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.06.2008 16:03:17 Titel: |
|
|
Geile Sache das!!!
Kurz Info:
Der Caminito del Rey (span.: Der Königspfad) ist ein derzeit gesperrter Wanderweg in der Nähe von Álora in Málaga, Spanien. Er führt entlang steiler Wände durch die schmale Schlucht El Chorro. Der 3 km lange Weg weist viele Stellen von nur etwa 1 m Breite auf.
Im Jahr 1901 wurde eine Verbindung durch die Schlucht von El Chorro nötig, um die Wasserkraftwerke am Desfiladero de los Gaitanes der Sociedad Hidroeléctrica del Chorro mit Material versorgen zu können. Der Bau dauerte bis 1905. Nachdem König Alfonso XIII den Weg 1921 zu den Einweihungsfeierlichkeiten des Staudamms Conde del Guadalhorce nutzte, bekam der Pfad seinen heutigen Namen.
Aufgrund mangelnder Instandsetzung ist der Weg heute zu großen Teilen verfallen und eigentlich unpassierbar, somit lebensgefährlich. Das Geländer ist meist nicht mehr vorhanden und der teilweise nicht mal einen Meter breite Weg weist große Löcher auf, oder besteht aus zehn Zentimeter breiten Stahlträgern.
Nachdem 1999 und 2000 insgesamt vier Menschen starben, schloss die Lokalregierung die Eingänge. Das Betreten der Gleise und Tunnel der RENFE, von denen aus der Zugang zum Caminito erfolgt, wurde mit einem Bußgeld zwischen 6000 € und 30000 € belegt. Dennoch verschaffen sich immer wieder abenteuerlustige Kletterer Zugang zum Caminito.
Die Regional-Regierung hat 2006 einen Restaurierungsplan verabschiedet. Dafür werden 7.000.000 € veranschlagt.
Quelle:Wikipedia
nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.06.2008 16:05:18 Titel: |
|
|
habs mir im vollbildmodus angesehen.....mir ist schwindlig geworden...absoluter wahnsinn da lang zu gehen.
aber zum anschauen ein echtes erlebnis ! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 04.06.2008 16:18:59 Titel: |
|
|
Ui, nicht schlecht.
Ungesichert ist da schon leichtsinnig, vor allem die "Löcher" im Weg sind ja nicht ganz ohne..
Vor rund 8 Jahren war ich mal mit meiner LAG und Hund in Frankreich "wandern", immer schön den farbigen Markierungen nach. Hoch war nicht das Problem, aber runter wollte selbst Mozart nur nich sehr ungerne. Da waren teilweise ähnlich breite "Gehwege" ohne Geländer... Würde ich heute aber nicht mehr machen.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 04.06.2008 17:28:56 Titel: |
|
|
@nole... danke!!! hab mit nem kumpel auch schon gerätselt wo das sein könnte..
jetz weiß ichs..
ich denke ich würds machen ist auch ne tolle landschafft
aber bei den geldstrafen...
da restauriere ich doch lieber mein kfz  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 04.06.2008 17:58:42 Titel: |
|
|
Ganz schön Verkehr da oben.
Wie sagt man so schön die fläche eines fußes reicht um sicher zu stehen, NICHT NACH UNTEN SCHAUEN Aber die aussicht is echt geil.
Nein die Löcher im weg sind mir persönlich in meinem alter etwas zu heftig  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.06.2008 20:36:28 Titel: |
|
|
die sind ja lebensmüde... schöne landschaft, hast nur nix von wenn de unten liegst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.06.2008 20:44:15 Titel: |
|
|
Runterfallen tut man nur wenn die Angst kommt oder man sich nicht mehr konzentriert(Selbstüberschätzung) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 05.06.2008 20:53:12 Titel: |
|
|
..aber er hat wenigstens vernünftige Wanderschuhe an...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 05.06.2008 21:08:40 Titel: |
|
|
Das is echt mal bös. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|