Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 04.06.2008 13:45:24 Titel: |
|
|
Jetzt wartet doch erstmal ab, wie es im Januar 2009 laufen wird. Danach kann man immer noch meckern, aber von vornherein der Neuauflage die Berechtigung abzusprechen finde ich nicht sonderlich fair.
Eine günstige Amateur-Rallye war auch die klassische Dakar schon lange nicht mehr. Unter einem 6-stelligen Budget brauchte man doch schon seit vielen Jahren bei den Autos nicht mehr anzutreten.
Welche Alternative hätte die ASO denn für 2009 gehabt, um wieder ein Rallye in der Größe auszurichten? In einem anderen nordafrikanischen Land zu fahren, wäre doch glatt wirtschaftlicher Selbstmord gewesen, da hätte man gleich sagen können "das wars, wir machen den Laden dicht".
Argentinien/Chile ist 'ne gute Alternative mit sicherlich sehr interessanten Strecken. Leider wird man dann wohl nicht mehr die Etappen so schön im Internet verfolgen können, wie früher .
Ob das ganze jetzt "Dakar" heißt, oder mit einem neuen Label versehen wird, ist doch egal - Dakar ist nun mal ein bekanntes Label, also wird der Name auch weiter verwendet werden! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.06.2008 16:25:11 Titel: |
|
|
dakar ist unmittelbar verbunden mit der ursprünglichen idee und der location - das kann man meiner unerheblichen meinung nach nicht einfach nach argentinien verfrachten.
allerdings, wenn es ein intermezzo bleibt, d.h. nach abklingen des risiko-momentes wieder im ursprünglichen rahmen stattfinden soll würde ich als veranstalter ebenso vorgehen. | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6250 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 04.06.2008 16:49:26 Titel: |
|
|
Ich schreibe dies so, weil die Dakar, tortz viel garvierender Gefahren, Anschlägen und Entführungen in den 80er und 90er Jahren stattgefunden hat.
Damals wurden Strecken umgelegt, Wertungsprüfungen ausgelassen oder gar Luftbrücken organisiert.
Es ist leider heute so das sehr viele dieser "Terrorzellen" gar nicht existieren. Sie werden einmal proklamiert, drohen und posten vielleicht noch ein Video und dann erzittert die Welt.
Die Anfänge dieser Entwicklung habe ich unter anderem bei der Bundeswehr mitbekommen und kenne auch ein paar Leute die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Aber nun ja, ich freu mich auf die Rallye.
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|