Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ABGETRENNT - Geiselname in TN - Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6264 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 08:30:36    Titel: ABGETRENNT - Geiselname in TN - Diskussion
 Antworten mit Zitat  

Abgetrennt von: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=420012#420012 - Baloo

Liesse sich diese Situation nicht mit professioneller, militaerischer Hilfe lösen?
Es gibt doch genug Organistationen die sich in diesen Bereichen auskennen und es ist sicherlich auch nicht so teuer wie ein Lösegeld und vor allem dauert es nicht so lange wie diese ewigen Verhandlungen.

Blackwater Security hat die Fachleute und die technischen Möglichkeiten für solche Einsätze und auch mehr als genug Erfahrung.

Ich hoffe das die beiden nicht mehr zu lange dort festsitzen.

So long,

Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 08:45:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In den Fall spielt mit Sicherheit die Tatsache rein dass Sif Fatima nicht auf tunesischem Boden liegt.
Das keine private "Hau raus" Organisation zum Eingriff hinzugezogen wird denk ich hat politische Hintergründe.
Ich glaube auch das eine Geiselbefreiung deutlich schwieriger ist als "im Film". Sonst würde man sowas wie Blackwater deutlich häufiger einsetzen. Denk ich mal.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 09:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

Ich glaube auch das eine Geiselbefreiung deutlich schwieriger ist als "im Film". .

Da fehlt eben der Regisseur, der allen Beteiligten sagt, wie es zu laufen hat Grins
Und die "Take-outs" will im wirklichen Leben auch keiner haben Nee, oder?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 13:33:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem sind die Opfer unter den Entführern.
Es mag heute ja niemand mehr in der Öffentlichkeit solche Entscheidungen treffen.
Die Leute bei Blackwater oder anderen Firmen in diesem Arbeitsbereich sind meist aus den unterschiedlichen Special Forces Einheiten und somit vertraut mit Geiselsituationen.

Heute wird leider, auch hier in Deutschland, viel zu viel Rücksicht auf die Täter genommen. So endeten auch Geiselnahmen in Deutschland bereits mit dem Tod der Geiseln, obwohl es mehrfach möglich gewesen wäre die Entführer durch Scharfschützen zu töten.

Es klingt nun vielleicht hart und viele mögen mich für diese Aussage verurteilen, doch ich bin für den Schutz des Opfers und würde dafür jedes Mittel einsetzen dies zu erreichen.

Das Verhandlungen bei Geiselnahmen durch Terrororganisationen in Afrika und dem Nahen Osten nicht sehr erfolgreich sind ist auch seit längerem bekannt.

So long,

Oily

steyr
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai - Steyr A 680 Gl - Subaru Legacy-Nissan X-Trail
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 14:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@oily
Ich geb Dir völlig recht und sehs genauso .

disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 14:29:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blackwater ist trotzdem kaum besser als manch Terrorist. Söldner halt. Das die Algeriengeiseln nicht verletzt wurden vor ein paar Jahren, mag eventuell auch an der größeren Besonnenheit der KSK gegenüber Vereinen wie Blackwater liegen. Zumindest war es verdammt knapp das da auch beinahe Geiseln bei drauf gegangen wären.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 15:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiselsituationen sind immer heikel und mit einem Risiko behaftet.
Aber wer will denn die Verantwortung fuer eine lange Geilsenahme auf sich nehmen oder aber verantworten das die Geiseln irgendwann doch sterben weil die Entfuehrer sich in die Enge gedaengt fuehlen oder Ihre Entschlossenheit beweisen wollen, die Nerven verlieren und dann eine Geisel toeten?

Die KSK ist zwar gut, aber staatlich und viele ehemalige KSKler sind auch bei Blackwater unter Vertrag. Was spricht auch gegen Soeldner?
Es sind Profis in einem Job der nun mal nicht jedem gefaellt der aber heute sehr wichtig geworden ist.

So long,

Oily

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 15:26:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Möglicherweise würde sich die Überkreuzung von dem Verhandlungsgeschick lokaler politgrössen und einer Institution wie Blackwater die mehr als umstritten ist in ihrer Vorgehensweise im Irak auch nicht gut machen.
Es hat unter Garantie Gründe Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 15:36:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blackwater:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/634/133386/
http://www.daserste.de/ttt/beitrag_dyn~uid,zqce6wqqv1wqmszt~cm.asp
....Im Zentrum steht Firmengründer Erik Prince. Als er wegen des September-Massakers vor dem Kongress befragt wurde, berief er sich auf seinen christlichen Auftrag, auf den "Kampf gegen das Böse." Jeremy Scahill sieht die Mission deutlich profaner: "Blackwater spendet viel Geld, an die rechtsgerichteten Kreise der Republikaner, an rechtsgerichtete christliche Zirkel.....
http://www.tagesschau.de/ausland/blackwater10.html

Blackwater ist ein SEHR amerikanisches Unternehmen welche bekanntermassen nicht frei von Ideologien handelt.
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 16:33:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oily: Vertrau mir Nach meiner Meinung gehört das Gewaltmonopol immer noch in die Hände eines demokratischen Staates mit entsprechenden parlamentarischen Kontrollmechanismen (ob die dann funktionieren ist ein anderes Thema) und nicht in die Hände rein profitorientierter Privatunternehmen die gemerkt haben das dieses schmutzige Geschäft sehr lukrativ ist.
Ist schon ein Offenbarungseid wenn Staaten (beosnders meine geliebten USA unter Herrn Bush) das nicht mehr ohne Söldner gebacken bekommen, aber hauptsache Weltpolizei spielen. Oder geht es ev. doch nur darum Genfer Konventionen geschickt zu unterlaufen, wenn man hinterher sagen kann das waren doch die Privaten Grins ?

Danke Anna, nenn es doch einfach beim Namen: Faschisten im Söldnerdress.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steyr
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai - Steyr A 680 Gl - Subaru Legacy-Nissan X-Trail
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 17:08:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
oily: Vertrau mir Nach meiner Meinung gehört das Gewaltmonopol immer noch in die Hände eines demokratischen Staates mit entsprechenden parlamentarischen Kontrollmechanismen .

Kein Krimineller ob ein einfacher Einbrecher oder ein ausgebildeter Terrorist hält sich an iergendwelche Spielregeln . Sie setzen sich alle über die Gesetze und damit verbundenen Rechte , die Ihnen Ihr Staat gewährt und garantiert , hinweg . Von einer Sekunde zur anderen kann jeder von uns Opfer werden und wird nicht um sein eigenes Empfinden gefragt , ob er mit seiner Opferrolle einverstanden ist oder nicht . Das ist eine Arroganz und ein Egoismus eines Täters sondergleichen .

Aber in dem Umgang mit diesen Verbrechern fordern wir die Einhaltung der Gesetze und Regeln die wir nicht imstande waren den Opfern zu geben . Entscheidet sich ein Terrorist jetzt gerade , heute , sich aus dieser demokratischen Gemeinschaft auszuklingen , ihr Prinzip zu missachten und ihre Gesetze mit Füssen zu tretten , ist die Gesellschaft auch nicht mehr verpflichtet sich immer und in jedem Fall an die Regeln zu halten .

Man kann sich die Arroganz von Verbrechern nicht vorstellen hat man sich nicht damit beschäftigt und auseinandergesetzt . Ich habe als freiwilliger Haftbegleiter schon jede Sorte von Verbrechern betreut und war oft sprachlos . Es gab ein paar die geläutert durch ihre Strafe aus dem Gefängnis zurück ins Leben kehrten und die von allen demokratischen Möglichkeiten die unsere Gesetzgebung bietet , profitiert haben . Die meisten jedoch sind "unschuldig" im Gefängnis , uneinsichtig , arrogant ihren Opfern gegenüber und fühlen sich ständig ungerecht behandelt .

Der Grund dass man heute auf die Söldnertätigkeit zurückgreifen muss ist einfach die Tatsache dass unsere feigen Politiker sich nicht trauen Farbe zu bekennen und dort wo es nötig ist Verbrechen mit denselben Mitteln bekämpft wie sie ausgeführt werden . Wenn die Blackwater-Kämpfer die fast ausnahmslos aus regulären Armeen , auch aus Deutschland , rekrutiert werden und jeder Einzelne für sich ein Spezialist auf seinem Gebiet ist , eingesetzt werden müssen , dann nur aus dem obengenannten Grund . Wieviele unschuldige Opfer haben den die Terroranschläge der letzten Jahre gefordert ? Wer ausser den Angehörigen betrauert denn all die Opfer ?

Und dann soll ich weinen wenn bei einem Blackwatereinsatz auch mal ein paar Unschuldige Opfer entstehen ? Terrorismus kann nicht mit den üblichen rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft werden , da sind wir immer die Verlierer . Wer weiss denn schon wieviele Opfer verhindert wurden durch die diversen (vielleicht) nicht ganz koscheren Söldnereinsätze ? Alle diese Kämpfer in die Fachistenecke zu drücken ist sich doch die Sache ein wenig zu einfach gemacht . Es wird immer wieder Menschen geben müssen die , um unsere Ärsche zu retten , andere Wege gehen müssen .

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 17:32:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Des wird a Grundsatzdiskussion fernab von dem was wirklich passiert.
Und es ist ein unterschied wie ein *Staat* oder ein *Terrorist* vorgeht.

Jedenfalls wird auch nicht jeder Staat bereitwillig die Söldner von Blackwater ins Land lassen. Und für solche Vorgehensweisen müssten Mali und Algerien solches zulassen. Und Ghaddaffi ist auch in die Verhandlungen involviert. Ich kann mir kaum vorstellen das der ein Blackwater Fan ist. Dafür hat das Unternehmen zuviele Skandale am Stecken. Und die wenigsten Söldner machen den Job selbstlos "weil ihn einer tun muss". Da sind schon viele dabei die für das Geld sehr weit gehen oder einer Ideologie anhaften. Die deppertsten sind die die denken das ma da a bisserl B- Movie spielen kann.
Ich verurteile nicht grundsätzlich, aber wenn schon bitte bei staatlich ausgebildeten Einsatzkommandos bleiben. My very opinion.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 17:35:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf ich mal alle Beteiligten bitten, sich ausschließlich auf Informationen zum
Threadthema zu beschränken. Vertrau mir

Hier ist nicht der Ort, um über Sinn oder Unsinn von Söldnerorganisationen zu diskutieren. Ja

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19043

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 18:05:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo mein lieber Hering, sorry Knuddel
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 18:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Iss ja nicht sooooooo tragisch Smile

Hier haste noch 2 "n", ich nehm auch das "r" in Zahlung rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen