Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kaufberatung tomtom Navi

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph_HH
Tim der Heimwerkerkönig
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6274 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 110er ex MOD
2. E320cdi
3. 280 SLC
4. Schweizer Armeerad
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 09:52:34    Titel: Kaufberatung tomtom Navi
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Wer kann mir bitte mal ne Kaufberatung für tomtom Navis geben?
Meine Frau möchte so ein Teil haben - eigenen Aussagen zufolge hat sie ne Orientierung wie ne Bockwurst...
Sie hat vorgestern bei Freunden an einem tomtom navi rumgespielt - Typ hat sie natürlich nicht gemerkt.

Davon gibts ja nun zigtausend Versionen - welches ist das richtige Teil?

Vorgaben:

- möglichst grosses Display, gerne Touchscreen
- Sprachausgabe
- mit SD-Kartensteckplatz
- DEUTSCHES Gerät mit Europakarte
- neueste Technologie - (wie & woran erkenne ich alte Lagerware beim Händler?)

Preise?!

Danke für Tipps!
Christoph

Thilo_aus_der_Heide
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 15.05.2008 09:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir haben zur zeit (VW vertriebsorga.) das tomtom one xl mit fanpaket für die em (???). das one xl hat nen großes display, ist sehr flach und die bekannte, einfache bedienung. europa ist im gerät vorhanden (ich glaube, den rest der befahrbaren welt bekommt man über sd karten zusätzlich). preislich liegt es bei 299 neumark. müsste bei jedem vw freggel zu bekommen sein, der an dieser sonderaktionen teilnimmt. einfach mal nachfragen

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 10:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenns nicht unbedingt ein Tom Tom sein muss, dann evtl. mal nach dem Garmin Nüvi 250 gucken, habe ich selbst und und bin sehr zufrieden, Touchscreen, Europakarte, SD-Slot.
Für geschmeidige 134 Euro..... (billigster Preis bei idealo.de)
Aktuellste Karte dafür ist City Navigator 2008, gabs als Umsonst-Update dazu)

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.06.2008 10:21:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habs TomTom One 3. Gerneration und bin auch zufrieden damit.

Und wenn ich mal keinen Strom haben sollte (ähm darüber wurd mal in nem anderen Fred diskutiert rotfl ) dann hab ich nen Shell-Strassen-Atlas mit Toch-Paper. Ätsch

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 06.06.2008 10:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab ein garmin nüvi 760tfm, hat alles was du willst...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pajeroracer
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero
BeitragVerfasst am: 09.08.2008 22:12:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

also ich schwöre auf mein TomTom. Die teureren Modelle mit Festplatte können sogar Musik über den grandios guten Lautsprecher abspielen (praktisch wenn man am Lagerfeuer ein wenig Mucke hören will :-)

Qualität der Dinger ist echt gutund es gibt überall extrem viel Zubehör.

Gruß

Pajeroracer

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 23:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..hab auch ein TOMTOM Love it

- einfache schnelle Bedienung, auch für Ungeübte. Die Menüführung is klasse
- bringt mich überall hin, auch im Fussgängermodus Grins
auch bei der Eingabe von unbefestigten Strassen und Wege
und sollte ich doch mal ne Abzweigung verpasst haben Unsicher ,
wird superschnell ne neue Route berechnet und weiter geht es YES
- Musik kann man auch draufladen und abspielen Supi

das Ding hat noch so einige Gimmicks, aber die brauch ich weniger..

mein TOMTOM muss leicht bedienbar sein, mich von A nach B bringen Supi und bissel Musik spielen können..dann passt das.. Ja

Winke Winke
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.08.2008 23:39:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ja eingefleischter Garmin-Fan, aber wenn die Frau Bockwurst mit dem TomTom glücklich war, dann solltest Du genau sowas kaufen, des lieben Friedens willen.

gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 10.08.2008 09:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich war auch TomTom-Fan... bis ich in Norwegen nur noch das üppige Kartenmaterial der kanarischen Inseln zur Verfügung hatte und alle anderen Karten im Nirvana waren... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 10.08.2008 12:13:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Aus meiner Sicht sind die großen Displays der XL quatsch. Die sind einfach nur breit.
Ich möchte nicht sehen was links und rechts neben mir ist, sondern was vor mir ist, wo ich hin will

Daher reicht die Standardgröße völlig aus.

Gruß Stefan, der straßenseitig mit TomTom one second editionen rumkurvt
Captain56
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 2014
BeitragVerfasst am: 11.08.2008 19:22:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mittlerweile bin ich auch sehr für den Tom Tom. Bisherige Erfahrungen mit BECKER mobilen Navs war schlichtweg katastrophal ( gebe gerade nach 5 Monaten und 3x Reparatur meinen BECKEr 7928 zurück ).

Tom Tom 730 ist einfach nur gut. Preis 315 €. Günstig bei meinkleinerladen.de ( hoffe ich darf das angeben ). Ich habe mit denen rein garnichts zu tun, nur sebst dort betsellt und kenne einige Leute, die sehr positive Erfahrungen gemacht haben)
Captain
Landy-Bernie
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC
BeitragVerfasst am: 19.08.2008 15:28:24    Titel: Tom Tom Navis
 Antworten mit Zitat  

Kann mir einer von Euch TomTom Usern vielleicht Auskunft geben ob mit diesen TomToms auch eigene Tracks angelegt und verwaltet werden können?
Ansonsten wären die Dinger doch ziemlich nutzlos, oder?

Suche evtl eine Alternative zum GARMIN GPS 278.

Danke und Grüsse

Bernie
sixpack
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. TJ Rubicon
2. TJ 1997
BeitragVerfasst am: 20.08.2008 19:52:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo bernie,

meine frau und ich nutzen tomtom fast von anfang an. habe es auf unserem pda und auf meinem nokia n95 drauf in western europe version. vom nokia übertrage ich die anzeige auf den tft der rückfahrkamera.

meine frau kommt einwandfrei mit tt6 klar und wir sind oft in d unterwegens. oft jeder für sich

wenn nehme das tt xxl mit europa für deine frau. frauen wollen nicht so viel schnick schnack in dem program sondern das ding muss einfach und leicht zu händeln sein.

ach ja die besten info und hilfen von spezis unter den usern findest du im folgenden forum http://forum.pocketnavigation.de/index.php?sid=

die ganzen test im fernsehn und zeitschriften sind eh für die tonne. in dem forum findest du auch die macken die alle navis haben.

lg
wolfgang

Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.08.2008 20:02:25    Titel: Re: Tom Tom Navis
 Antworten mit Zitat  

Landy-Bernie hat folgendes geschrieben:
Suche evtl eine Alternative zum GARMIN GPS 278.

Äh, ein 278 und ein TomTom sind aber schon leicht unterschiedlich Welten... Obskur

gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 20.08.2008 20:13:24    Titel: Re: Tom Tom Navis
 Antworten mit Zitat  

Landy-Bernie hat folgendes geschrieben:
Kann mir einer von Euch TomTom Usern vielleicht Auskunft geben ob mit diesen TomToms auch eigene Tracks angelegt und verwaltet werden können?
Ansonsten wären die Dinger doch ziemlich nutzlos, oder?

Tracks gibbet bei TomTom nicht. Die Teile sind für Straßennavigation und sonst nichts. Selbst die Eingabe von Koordinaten als Ziel geht nicht bei allen TomToms...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen