Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
...und hat diesen Thread vor 6260 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.06.2008 00:23:40 Titel: grand cherokee hilfeeee |
|
|
hallo, bin seit einer woche (stolzer) besitzer diesem wagens.
so schon des erste problem mit dem getriebe. der wagen ist 94 bj und ein zj.
das problem ist das wenn ich auf getriebe stufe D gehe passiert nichts auf R fährt er relativ normal rückwärts. hat des jemand auch schon mal gehabt?  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 07.06.2008 01:06:17 Titel: |
|
|
Hmm seltsam, schon mal VTG Öl gewechselt? Soll wunder bewirken achte mal auf den richtigen Ölstand vom VTG
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 07.06.2008 16:26:20 Titel: |
|
|
Servus, der Getriebespezi hat sein Handy leider aus, bleib aber drann. Muß ihn erst fragen ob ich seine Handynummer weitergeben darf
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.06.2008 21:05:50 Titel: |
|
|
Hmm
ich tippe wie schon Telefonisch besprochen auf die Visko im VTG (Verteilergetriebe) Olstand prüfen ggf mal wechseln und sehen was so kommt.
grüsse | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 07.06.2008 21:41:26 Titel: |
|
|
warte mal bis @Flahman Online ist - der hatte so seine Freude mit dem ATG. Dieser Fehler deutet sich für Kenner an und ist immer ein Grund für den Verkäufer den Karren zu berkaufen. Offenbar hast jetzt den Jooker gezogen ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.06.2008 22:53:01 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | Hmm
ich tippe wie schon Telefonisch besprochen auf die Visko im VTG (Verteilergetriebe) Olstand prüfen ggf mal wechseln und sehen was so kommt.
grüsse |
Wieso kann er dann rückwärts fahren, sollte doch dann auch nicht funzen oder sehe ich das falsch??
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.06.2008 22:57:53 Titel: |
|
|
An der Visco im VTG liegt es DEFINITIV NICHT, das ist mal sicher.
Die sorgt vielleicht für Verspannungen, aber fahren tut der immer auch mit komplett kaputter Visco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.06.2008 23:19:39 Titel: |
|
|
Eben, hab schon gedacht ich hab nen falschen Denkfehler
werd morgen nochmal versuchen meinen Getriebespezi anzufunken, hatte heut sein Mistdingens nicht an wofür auch, könnte ja einer anrufen
Haste schon mal die Ölwanne unten gehabt und wie sieht´s mit Späne aus??
Gruß
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.06.2008 10:40:34 Titel: |
|
|
hallo, nee noch nicht werde ich aber heute machen  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.06.2008 18:05:04 Titel: |
|
|
also wie befürchtet ist späne drinn und auch kleine schwarze metall stückchen  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 10.06.2008 18:53:42 Titel: |
|
|
sieht nicht gut aus, das getrebe ist tot.
reparieen lohtn nicht, versuche einen austausch zu bekommen. es gibt da so nen belgier, von dem flahs auch ein gebrauchtes aus dem richtigen baujahr für erträgliches geld gekauft hat. schreib ihm mal ne pn nach dem kontakt  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.06.2008 20:44:11 Titel: |
|
|
ja das mit dem reperrieren hat sich erledigt des lohnt sich echt nicht. jetzt schau ich nach einem gebrauchtem oder überholtem getriebe das ich bekomm. oh des wäre ja super genau solche kontakte brauch ich jetzt!!!! weil ich will ja bald wieder fahren, steht so ein geiles auto rum und ich kann mich nur reinsetzten und am lenkrad drehen
bloß den satz mit der pn versteh ich nicht, soll ich ihm eine schreiben oder wie war des gemeint???
gruß stefan | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 10.06.2008 21:37:59 Titel: |
|
|
ja, frag mal flashi nach dem verkäufer seine sgebrauchten atgs  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.06.2008 21:45:33 Titel: |
|
|
alles klar danke.. | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.06.2008 21:53:24 Titel: |
|
|
hat´s nix gebracht mit dem alten Zigeuner ? Hat er sich das Dingens wenigstens mal angesehen ?
Wie oder was ist mt der Garantie?, wahrscheinlich so wie ich´s mir schon gedacht hab, schöne sch....
werd mal meine Quellen anzapfen, vielleicht tut sich ja nen schnapper auf
Gruß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|