Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.06.2008 11:38:55 Titel: |
|
|
Ja klar - Solange Du mit dem Bild nix verkaufen willst. Ich wollte keine Panik verbreiten. Niemand kann gerade das Markengesetz aus dem Kopf komplett auswendig - Ich wollte die Thematik nur etwas sensibilisieren. Eigentlich ging es initial auch erstmal mehr um die Wahrung des Urheberrechts. Markenrechtsprobleme hatten wir im Forum noch nie. Grund dafür dürfte auch sein, dass es privat finanziert ist und keine gewerbsmäßige Verwendung unterstellt werden kann. (einer der Gründe, wieso ich seit dem Start vor knapp drei jahren Bannerwerbung verneint habe) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.06.2008 11:40:59 Titel: |
|
|
Wenn man den Link vom Gerbil liest klingt das anders.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.06.2008 11:50:36 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Wenn man den Link vom Gerbil liest klingt das anders.... |
Bitte verwechsle nicht Urheberschutz mit Markenrecht.
Jans Link bezieht sich eindeutig auf das Urheberrecht. Mein Link beantwortet die Frage der Nutzung von Markennamen und Markenabbildungen im Rahmen der nicht kommerziellen Verwendung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.06.2008 12:02:10 Titel: |
|
|
Ich bezog mich auf Maverick  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 10.06.2008 12:33:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die Verwendung einer Marke als Werbung oder persönliche Identifizierung zu privaten nicht kommerziellen Zwecken ist in der Regel zulässig ohne Rückfrage beim Markeninhaber. Voraussetzung hierbei ist, dass im diesem Zusammenhang keine gewerbsmäßige Verwendung vorliegt und die Marke auch nicht verwendet wird, um den Markeninhaber zu diskreditieren oder ihm zu schaden. |
Das kannn man so aber nicht generell sagen. Wird das Markenemblem in Zusammenhang mit etwas anderem verwendet, kann das wieder abmahnfähig sein.
Übrigens: wenn man schon ein Markenemblem nutz, sollte das auch das aktuelle sein (@tinker).  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.06.2008 12:37:58 Titel: |
|
|
Ich sag ja, so einfach ist es nicht zu erklären. Eigentlich immer eine von Fall zu Fall Sache. Aber da kann man seinem Mit-User ja wenns soweit ist nen Tipp geben  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
|
Verfasst am: 10.06.2008 12:40:57 Titel: |
|
|
....Dann können die mich ja verklagen weil ich nun den Titel "Goldfinger " habe
da gabs doch mal ein Film....so mit 007 Bond  | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 10.06.2008 12:53:18 Titel: |
|
|
@BÖRNI: Abmahnung ist unterwegs.
Yours sincerly,
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.06.2008 12:54:55 Titel: |
|
|
sincerely yours  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.06.2008 13:24:32 Titel: |
|
|
A propos: Habe letztens Casion Royal "en francais" gesehen... bei double-zero-sept hab ich mich fast nassgemacht vor lachen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 10.06.2008 13:55:19 Titel: |
|
|
hab meins mal geändert ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.06.2008 14:23:55 Titel: |
|
|
Aus dem Grund hab ich kurzer Hand meine eigene Automarke gegründet .... da kann ich mit unserem Logo rumsauen wie ich grad lustig bin !
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 10.06.2008 14:31:36 Titel: |
|
|
Börni hat folgendes geschrieben: | ....Dann können die mich ja verklagen weil ich nun den Titel "Goldfinger " habe
da gabs doch mal ein Film....so mit 007 Bond  |
Im Film war aber im Gegensatz zu dir nicht der Mittelfinger gemeint.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.06.2008 15:13:28 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | @BÖRNI: Abmahnung ist unterwegs.
Yours sincerly,
 |
hast du beim entsprechenden Sender gefragt ob du das Bild verwenden darfst?
UND du musst einen Schwarzen Balken übers Geschicht machen  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 10.06.2008 17:53:03 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: |
UND du musst einen Schwarzen Balken übers Geschicht machen  |
Wieso? Der Typ hat doch sowieso ein Brett vorm Kopf.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|