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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6264 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 300GD, G300TD, 1719 4x4 |
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Verfasst am: 06.06.2008 19:17:01 Titel: |
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Hi,
also ich meinte exakt 4cm. Also 2cm links und 2cm rechts schmaler.
Spurplatten hab ich mir auch schon überlegt, aber dann den Gedanken wegen der Kosten verworfen.
Denn die Radbolzen sind mit der Trommel fest verbunden.
Und die Trommel hat auch spezielle Zentrierungspunkte für die Felgen.
Da kann ich max 6-7mm draufmachen. Aber das ist es dann doch nicht wert.
Gruß Rod | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.06.2008 23:00:47 Titel: |
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Hallo rodnex.
Hat nix mit Reifen zu tun aber wenn du an dem guten Stück noch lange
oder länger Freude über den guten Zustand der Karosse haben willst,
hier ein paar pflege Tipps.
Gebe dem Burschen ordentlich Hohlraumversiegelung.
Besonderst am Blech unter der Frontscheibe, da kommst du
seitlich durch die Luftschlitze drann. Denn da zwichen den Blechen
ist so eine art Schaumstoff was möglicherweiße klappern verhindern
soll, und durch Feuchtigkeit, die das Ding speichert, rostet es da
gerne von innen nach außen.Schau am Bild.
Und lass deine seitliche Schiebetür nicht arg aufschlagen oder
zuknallen, der hintere Schlitten ist richtig teuer auch wenn er nicht
so aussieht.Und die Laufschienen sauber halten.
und:
In den vorderen Türen sind Dämmmatten angepappt die gerne sich
lösen und nach innen rollen und den Fensterheber blockieren.
Vielleicht hilfts.
nix gegen den Wagen, der steht ja noch gut da.
Hab schon üble von dem Modell gesehen und
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6264 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 300GD, G300TD, 1719 4x4 |
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Verfasst am: 11.06.2008 00:48:16 Titel: |
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war heute mit unserem Libero 4x4 (keine Untersetzung) an dem Sandberg (ca. 40m lang)
und bin dort mühelos mit 155er Trennscheiben/ Straßenreifen hochgekommen
Ein Armutszeugnis für den Iglhaut!
MTs, Sperre hinten und Untersetzung haben uns mit Müh nur ca. 15-18m hoch gebracht.
Das ist schon heftig.
Wenn ich nicht mal hier in Balkonien - und das unbeladen -
nen Berg hochkomme damit.
Wie sieht's dann in Afrika aus
Jetzt muss ich rausfinden, wer der Übeltäter ist?
Fehlende Sperre vorne?
Zu schwacher Motor?
Ach übrigens. Mit den MTs fährt er nun nur noch ca. 80
Wenn man genug Schwung holt, dann schafft er ca. 90-92.
Morgen mal genau mit GPS ausmessen.
Cu Rod | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.06.2008 07:49:26 Titel: |
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rodnex hat folgendes geschrieben: | Zu schwacher Motor |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.06.2008 07:54:01 Titel: |
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... und zu große Räder  | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 11.06.2008 08:09:55 Titel: |
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und viel zuviel Gewicht  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.06.2008 08:11:30 Titel: |
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Wenn ich lese dass Du 15-18m irgendwo im Sand hochgefahren bist kann ich Dich aber auch insofern beruhigen als das Saharasand eine total andere Nummer ist die in Europa nicht simulierbar ist. Und das man lernen muss mit welchem Gang auf welchem Untergrund man da fährt.
Alleine die Aktivierung aller Helferlein und dann brandneue MTs auf lockerem europ. Sand bringen keine Simulation.
Dein Fahrzeug wird von Haus aus eher ein long distance Pistencruiser sein der bestimmte Sandergs problemlos andere gar nicht durchfahren wird.
Wüste ist sooooooooooooooo verschieden
Als ich da das erste Mal gefahren bin war ich im Vergleich zu heute recht hilflos und planlos, bis ich herausgefunden hab wie es am Besten geht.
Welche Ecken und Länder schweben Dir denn vor?
Mit welchem Luftdruck bist Du gefahren beim Test? | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 11.06.2008 10:24:52 Titel: |
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rodnex hat folgendes geschrieben: | war heute mit unserem Libero 4x4 (keine Untersetzung) an dem Sandberg (ca. 40m lang)
und bin dort mühelos mit 155er Trennscheiben/ Straßenreifen hochgekommen
Ein Armutszeugnis für den Iglhaut!
MTs, Sperre hinten und Untersetzung haben uns mit Müh nur ca. 15-18m hoch gebracht.
Das ist schon heftig.
Wenn ich nicht mal hier in Balkonien - und das unbeladen -
nen Berg hochkomme damit.
Wie sieht's dann in Afrika aus
Jetzt muss ich rausfinden, wer der Übeltäter ist?
Fehlende Sperre vorne?
Zu schwacher Motor?
Ach übrigens. Mit den MTs fährt er nun nur noch ca. 80
Wenn man genug Schwung holt, dann schafft er ca. 90-92.
Morgen mal genau mit GPS ausmessen.
Cu Rod |
ist ganz klar das dein auto falsche km-werte anzeigt
du bist reifentechnisch von 205r16 auf 285/75r16 gesprungen.
da kann dein tacho garnicht genau anzeigen,er ist ja für 205r16
ausgelegt und nicht für 285/75r16.
da muste entweder immer GPS mithaben oder ein anderes
tachoritzel einbauen lassen
naja und leistungsarm und schadstoffreich ist er ja sowiso........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6264 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 300GD, G300TD, 1719 4x4 |
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Verfasst am: 11.06.2008 10:46:12 Titel: |
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hey, jetzt macht mich nicht auch noch fertig
@Bondgirl:
also wir möchten Westafrika runter bis Guinea/ Sierra Leone und dort rumcruisen.
Aber es soll halt dann mehr Offroad sein und nicht einfach die Teerstraße runterdüsen...
Sind mit normalem Druck gefahren, also vorne 3.0 und hinten 4.0.
Werden es heute mal tagsüber probieren und auch mal aufnehmen.
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp.
Er hat sich die ersten Meter langsam, im Standgas hochgekämpft,
danach konnte er fast nicht mehr und kurz vor dem Abwürgen
musste man ein bissel Gas geben. Und dann war er mitg 3 Rädern tief drin...
@siggi:
nene, das war schon hochgerechnet auf die neue Reifengröße.
Tacho hatte nämlich 15% weniger angezeigt
Gruß Rod | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.06.2008 11:11:01 Titel: |
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Um nach Sierra Leone zu fahren brauchst Du keine 15m Sandhügel zu überwinden.
Das ist schonmal gut.
Nochmal- z.B. in der sandigen Steigung kann man nicht "nochmal Gas geben".
Egal wieviel PS zu einsetzt, da geht die Karre unter.
Das Auto, Du und der sand müssen zusammenwachsen. Das passiert nicht im Sandhaufen mit 3-4bar in den Reifen.
Lass mal auf 1,5 - 1,2 ab und mach es nochmal.  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.06.2008 11:14:16 Titel: |
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Ach ja: Dafür das Du im Standgas hoch bist und dann Gas gegeben hast bist Du recht weit gekommen.
Das ist exakt so wie mans nicht macht.
Sand = Schwung+ Luftablassen.  | |
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