Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ich hab da mal ein Rechner Problem ...
... bei dem mirvielleicht jemand helfen kann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6275 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 13.06.2008 08:24:18    Titel: ich hab da mal ein Rechner Problem ...
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal ein paar Meinunge bzw. Hilfestellungen.
Nach einem Anbieterwechsel meines DSL Anschlusses hatte ich gestern die FritzBox deinstalliert und konnte zunächst auch mit der neuen Verbindung online gehen. Nach etwa 8 min. jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung das die svchost.exe einen unbekannten Fehler verursacht haben soll und ich habe danach keine Verbindung mehr zum Netz, obwohl ich laut Icon etwas empfange, die Firewall ist deaktiviert und kann auch nicht aktiviert werden und erst nach einem neustart des Rechners kann ich eine neue Verbindung herstellen und das Spiel geht von vorne los.

Einen Virus schließe ich aus. Ein Wiederherstellungspunkt zu nehmen hat mir nichts gebracht da das Problem noch weiterhin besteht. Die Instalations CD habe ich nich mehr mit der ich es vielleicht hätte reparieren hätte können.

Kurz zu den Eckdaten des Rechners: AMD Athlon XP 3200+, 2,19 GHz, 512 MB RAM, XP Prof mit SP 2

Somit sitzte ich nun vor zwei Rechner, wobei ich es gestern hinbekommen bei geschädigten Rechner XP neuzuinstallieren, jedoch auf Laufwerk D da ich ich wie von vielen geschrieben nicht gefragt worden bin ob ich C formatieren möchte um danach das BS zu installieren. Mit anderen Worten ist das Problem nu eigentlich behoben da ich auf D eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann, jedoch bin ich mit dieser Lösung absolut nicht zufrieden da ich den Rechner komplett neu machen wollte (wenn ich es schon muss) und nicht zwei BS auf dem Rechner haben möchte.

mfg
garnele

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 13.06.2008 09:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi! Von was für einer CD hast Du denn installiert???

Gruß
Andreas

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 13.06.2008 09:59:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

von einer XP installations CD die ich noch hatte, jedoch weiss ich icht mehr ob es die CD ist mit der damals das BS installiert worde das auf C liegt. Jedenfalls hab ich nun zwei BS, wobei auf D auch alles funzt, doch wie schon geschrieben möchte ich das der Rechner so "Jungfräulich" wird wie nach dem damaligen Kauf vor etwa 4 Jahren war ist.

Gestern war ich schon fast den gesamten Tag dabei Dateien und sonstiges zu Sichern, somit sind auch die etwa 3800 Spottermotive nicht dem Rechner zum Opfer gefallen (ich glaub dann hätte ich den Rechner aus Fenster gefeuert Ätsch)

mh, ... Winke Winke

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 13.06.2008 13:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier mal ein kurzes Update der Geschenisse ...

nachdem ich heute eine Nachricht von AVM erhielt die mir bisher auch noch nicht weiterhelfen konnten und des Umstandes das ich gestern schon sämtliche Dateien gesichert hatte bin ich heute mal zu JE Computer gegangen und habe denen mein Problem geschildert. Der Typ hörte sich alles genau an und kam schnell zu dem Ergebnis das, wenn ich es wolle er die Festplatte komplett formatiert und ich dann alles neu einspielen könne. Eine andere und elgantere Lösung hatte er auch nicht.

Gesat getan, HD raus, hingebracht zum Formatieren, 2 € für die Kaffeekasse bezahlt, nach Hause, HD angeschlosse, nötige Kabel am Rechner verbunden Inst. CD rein (vorher CD-Laufwerk im BIOS als erste bestimmt) und Rechner gestartet.
So einfach wie es klingt war dan auch der Rest, der Routine folgend, noch alle Treiber vom Mainboard und weiteres installiert, eine Verbindung über LAN eingerichtet und siehe da ... alles ist nun wieder im grünem Bereich. Bis auf die Tatsache das ich alles nun neuinstallieren und übertragen müss ist mein Ursprungsproblem behoben und man hat wieder was dazugelernt.

Danke fürs lesen und bis dene mal wieder grüßt
garnele

>>> zum Spotterblog <<<

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 19:25:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles neu machen ist natürlich auch eine Lösung. allerdings was die Fehlermeldung anbelangt hätte ich einen Wurm nicht generell ausgeschlossen. Stichwort Blaster und co.
Ansonsten können Fehlermeldungen von svchost sehr viele Ursachen haben. Sie wird bei Diensten benötigt die dll´s benötigen. Jeder dieser Dienste hat seine eigene svchost.exe.

Joachim
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 22:37:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das wäre aber ein sehr großer Zufall das ich vorher nie solche Probleme hatte, alleine schon aus dem Grunde das ich sher auf Sicherheit und Surfverhalten achte.

Hinzu kommt das ich mich ja bei der Firma AVM gemeldet hatte und mein Problem beschrieb und mir bestätigt worden ist das nach der deinstallation der FritzBox Software beschriebenes Problem bekannt ist, ich jedoch keine Fehlerbeseitigung vorgeschlagen bekommen habe.

Derzeit bin ich am neu einrichten des rechners und bis auf ein paar Schönheitsfehler läuft auch alles wieder so wie es laufen soll, jedenfalls derzeit.

mfg
garnele

>>> zum Spotterblog <<<

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 20:05:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast recht.
Habe meine Empfehlung allerdings auch bewußt sehr allgemein gehalten. Spinnende svchost.exes gibt es auch fehlerhafter Software(de)bzw.
Treiber(de)installation. Suche allerdings lieber immer den Fehler. Manchmal bis zum Erbrechen.

Joachim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen