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HD Laengslenker fuer 110


 
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Oilworker
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...und hat diesen Thread vor 6283 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 14.06.2008 16:27:53    Titel: HD Laengslenker fuer 110
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Hallo,

ich such grade nach stabilen, um 3 Grad korrigierte, Laengslenker fuer meinen 110.
Welche gibts und sind zu empfehlen?

Falls Ihr wisst wo ich sie hier auf der Insel bekomme waere das auch klasse.

Thanx,

Oily

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gisli
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BeitragVerfasst am: 14.06.2008 19:11:32    Titel:
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Hallo, empfelen kann ich nur die Orginalen, aber abraten kann ich von QT und allem was nicht geschmiedet ist. Ich habe mal ein Paar QT gerichtet die verbogen waren die Presse hat das Teil schon mit 200 Kg in die andere Richtung gebogen - die Dinger sind lebensgefährlich Huch . Nimm deine Org. und lass sie auf der großen Presse richten und lege eine Distanzscheibe als Längenkorektur ein. Die org. sind gesenkgeschmiedet und mit keiner anderen Machart zu vergleichen, die belastbarkeit und elastizität lässt sich anders kaum erzeugen. Diese Machart ist aber für kleine und Hinterhoffirmen nicht machbar, da ist es egal ob gefräst oder geschweißt - immer Faserunterbrechung.

Gruß Gisli
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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 14.06.2008 20:11:30    Titel:
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Ja, QT wollt ich mir auch nicht holen.

Da mit der Unterlegscheibe hat ich auch schon ueberlegt, aber wieviel nimmt man da?
Wo kann ich denn die Originalen "bearbeiten" lassen?

Thanx,

Oily

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spec
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BeitragVerfasst am: 14.06.2008 22:08:01    Titel:
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mach das lieber so

http://www.paddockspares.com/pp/RANGE_ROVER_1986-1994/Axle/Castor_Correction_Swivel_Balls_-_Pair_-_front_axle_non_ABS.html
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 14.06.2008 22:48:29    Titel:
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schau mal da: Vertrau mir http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=20702

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 14.06.2008 22:57:37    Titel:
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Thanx Ulf,

ich sollte mir angewoehnen Dich gleich zu fragen, oder? Grins

Mal sehen ob das in die Lieferung noch reingeht.

So long,

Oily

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gisli
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BeitragVerfasst am: 15.06.2008 10:20:01    Titel:
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Hallo, die lösung mit den Gehäusen ist natürlich sauber aber die Federteller stehen immernoch schief.

Gruß Gisli
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bluelandy
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BeitragVerfasst am: 16.06.2008 06:48:42    Titel:
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Hallo

Die Lösung wäre doch den Federteller und die Dämpferaufnahme an der Achse Drehbar zu bekommen , das heisst Federteller müsste beim ausfedern nach hinten kippen , ebenso die Dämpferaufnahme .

dann würde die Kraft wieder linear in die Feder / Dämpfer geleitet.

bei Kippenden Federteller " biege" ich ja die Feder ,die somit die Kräfte nicht mehr Linear sondern eher in einem Kreisbogen aufnimmt.

Hat sowas schon mal jemand gebaut ?

Gruss Marcel

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spec
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BeitragVerfasst am: 16.06.2008 12:39:22    Titel:
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bezüglich federteller, ja der steht ein bischen schief, hat aber bis jetzt noch nie gestört, zumindestens bei mir nicht.

die frage ist halt was man optimieren will, wenn es um den winkel Diff, kardanwelle, federteller geht, dann geht das mit den achskugeln natürlich nicht, wenn es um die korrektur des winkels der achsschenkel geht, dann sind die korrigierten m.e die beste lösung.

beachten sollte man dass durch die korrektur die spurstange nach unten wandert, das ist dann auch wieder nicht optimal.

persönlich würde ich es einfach so lassen wie es ist, da fehlende rückstellung der lenkung stört mich persönlich nicht
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