Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6280 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.06.2008 20:29:59 Titel: v8 3,5l ölundichtigkeit kettenkasten |
|
|
ich habe ein problem mit einem v8 3,5liter
dieser ist neu aufgebaut und leckt am kettenkasten im oberen bereich hinter der wasserpumpe .
nach 100km ein verlust von 100ml öl . (mind.)
ich habe heute in einer 4h session den kasten abgebaut , beide seiten der dichtung (neu) mit dichtmasse verstärkt und alles wieder zusammengebaut ----->>>ohne erfolg
DIE DICHTUNG UNTERHALB DER ANSAUGBRÜCKE schliesse ich aus (die zeigt keine ölspuren)
die frage an die motorenbauer unter euch : ist das so wie beschrieben bekannt ??
wie stell ich es ab | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 19.06.2008 10:11:33 Titel: |
|
|
na das kommt doch hin, auf 1000km ist das 1l Ölverbrauch.
Spaß beiseite, hab ich noch nie gehört oder erlebt.
Liegt das Steuergehäuse plan auf dem Block auf ( ohne Dichtung ) oder ist es verworfen/unplan?
Welches Öl kippt ihr rein?
Die Dichtung unter der Ansaugbrücke? Die ist ja vorne und hinten am Block zusätzlich mit separat einlegbaren/einzulegenden Gummilippendichtungen gesichert.
Dann erst kommt die Dichtung die den Motor oben verschließt ( Blech blank oder schwarz beschichtet ) die wiederum vorne und hinten mit Metall"bögen", die in den Block verschraubt werden, gesichert ist. das sollte eigentlich dicht sein. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.06.2008 10:19:28 Titel: |
|
|
10W-60 und die Ansaugbrückendichtung isses nicht (da stimmt alles)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 19.06.2008 10:42:19 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | 10W-60 und die Ansaugbrückendichtung isses nicht (da stimmt alles)  |
fällt mir auch nichts dazu ein, versucht es mal unter
http://forums.lr4x4.com/ da sind viele v8 fahrer unterwegs
die sind auch sehr nett die tommies, haben extra einen international bereich im forum
oder fragt bei rpi http://www.v8engines.com/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 19.06.2008 10:44:27 Titel: |
|
|
p.s. haarris im kettenkasten (timing cover)
ich glaube mich zu erinnern, dass das vorkommen kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.06.2008 11:11:54 Titel: |
|
|
Ja das ist echt enorm obskur. Polaris meinte, es sei fast so, als käme das Öl durchs Metall. Nen Haarriss wäre jetzt aber auch blöd. Anererseits hat der ja geölt seit ich ihn hab. Bisher dachte ich immer, es sei der Simmerring an der Kurbelwelle. Aber vielleicht war es schon immer der Kettenkasten (der der Motor war vorne abnorm verdreckt mit Öl-Dreck-Pampe). Wir haben die Kettenkasten ja übernommen. Hmmm... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.06.2008 11:14:17 Titel: Re: v8 3,5l ölundichtigkeit kettenkasten |
|
|
der wasserpumpe .
nach 100km ein verlust von 100ml öl . (mind.)
ist das ernst gemeint,dafür machst du den motor wieder auf ?
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 19.06.2008 11:15:28 Titel: |
|
|
Habt Ihr wirklich auch die Gummidichtungen an der Stirnseite und Rückseite des "V" mit erneuert oder nur die große alles abdeckende Blechdichtung erneuert. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.06.2008 11:30:12 Titel: |
|
|
Sogar die Blechstreifen sind neu  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 19.06.2008 11:38:29 Titel: Re: v8 3,5l ölundichtigkeit kettenkasten |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | der wasserpumpe .
nach 100km ein verlust von 100ml öl . (mind.)
ist das ernst gemeint,dafür machst du den motor wieder auf ?
 |
ich denke der Verlust ist nicht Ölverbrennung sondern daß das Öl rausläuft.
Und das ist schon viel und nicht gut.  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.06.2008 12:23:27 Titel: Re: v8 3,5l ölundichtigkeit kettenkasten |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | der wasserpumpe .
nach 100km ein verlust von 100ml öl . (mind.)
ist das ernst gemeint,dafür machst du den motor wieder auf ?
 |
ich denke der Verlust ist nicht Ölverbrennung sondern daß das Öl rausläuft.
Und das ist schon viel und nicht gut.  |
aber dann müste er ja sehen wo es rausläuft..................
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.06.2008 12:33:43 Titel: |
|
|
Habt ihr noch timing cover? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 19.06.2008 13:04:36 Titel: Re: v8 3,5l ölundichtigkeit kettenkasten |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | desertrover hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | der wasserpumpe .
nach 100km ein verlust von 100ml öl . (mind.)
ist das ernst gemeint,dafür machst du den motor wieder auf ?
 |
ich denke der Verlust ist nicht Ölverbrennung sondern daß das Öl rausläuft.
Und das ist schon viel und nicht gut.  |
aber dann müste er ja sehen wo es rausläuft..................
 |
@siggi
wenn es so einfahc wäre, würde man da erst fragen?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.06.2008 13:38:37 Titel: |
|
|
ariane44 hat folgendes geschrieben: | Habt ihr noch timing cover? |
Was meinst Du im Speziellen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 19.06.2008 13:45:49 Titel: |
|
|
ob wir einen ersatzkettendingensdeckel haben | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|