Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6239 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 23.06.2008 07:02:53 Titel: verbrauchsproblem beim opel motor |
|
|
Hallo
ich hab bei meinem sj mit opelmotor ein kleines verbrauchsproblem.
Im grunde intressiert es mich ja net wieviel das fahrzeug braucht weil damit ja nur im gelände gefahren wird, allerdings hab ich bei der trophy in passau auf gerademal 6 km rundkurs ca. 15 liter sprit durchgeblasen , der kurs war eigetlich sogar recht schnell zufahren , fall ich an steilehängen warten musste hab ich den motor sogar abgestellt .
Das eigentliche problem dabei ist das der Tank aus Platzgründen nur etwa 18-20 liter fasst . Ein bekannst er von mir hat mit seinem sj auf die 4 fache strecke etwa 8 liter verbraucht.
Ich vermute also das irgendwas an dem motor nicht stimmt, Kann das an der lamdasonde liegen ? die ist nämlich etwas deformiert und verbogen .
Leistung ist eigentlich ok wobei ich das net so gut beurteilen kann da es eigentlich das erstemal war das ich damit richtig im gelände war.
Achso der tank und die leitungen sind dicht , Luftfilter ist neu
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.06.2008 09:22:54 Titel: |
|
|
Hallo Kurt,
mein Opel Motor ist auch recht durstig. Mit 8 Liter ist da nichts zu machen. Habe den Verbrauch zwar nie Umgerechnet, da es auch mir relativ egal ist. Ein halber Tank ist in 2 Stunden Gelände gleich aufgebraucht.
Gruss
Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 23.06.2008 09:42:17 Titel: |
|
|
Ich hab mit meinem SJ im Gelände auf 18 Km Distanz nen halben Tank gebraucht . Das ist aber doch nicht wirklich ungewönlich bei fahren in Untersetzung | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 23.06.2008 10:55:42 Titel: |
|
|
hallo
ich kannst aber trotzdem net glauben das ich soviel brauche auf die kurze zeit .
In meinem lj hatte ich erst immer nur nen einfachen 20 liter kanister als tank und bin damit nen ganzen tag rumgegurkt ohne tanken zu müssen ,
Der Rundkurs war teilwiese so schnell das man auch mal im 5 gang gefahren ist
also im grunde is man die ganze strecke auf ne 1/2 bis 3/4 stunde gefahren der Rest war warte zeit ,da kann es net sein das man auf die zeit soviel sprit durchbläst
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.06.2008 10:56:53 Titel: |
|
|
Ich wollte am samstag garnet tanken weil ich rein gefühlsmässig noch genügend sprit hatte - dann haben aber doch ca 15 liter reingepasst.
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|