Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Weimar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6237 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. FORD RANGER |
|
Verfasst am: 25.06.2008 13:26:49 Titel: Tour durch Tschechien, was muss beachtet werden |
|
|
Hallo, ich will vom 12.09.08 - 17.09.08 mit meinen Vater und meinen Maverick eine Tour durch Tschechien machen. Gibt es das was man unbedingt beachten sollte. Kann man jemand eine schöne Geländeroute empfehlen?
Vielen dank schonmal.
Viele Grüße Johannes
www.offroad-handel.de - Alles für ihr Offroadfahrzeug
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.06.2008 19:30:23 Titel: |
|
|
Meine Infos von 2004 sagen: Darfst alles fahren außer in Naturparks. Allerdings kann sich inzwischen viel verändert haben. Daher nur als historische Infos zu betrachten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.06.2008 20:13:46 Titel: |
|
|
Uffbasse mit Alloool am Steuer, anschnallen (sie haben mich schon zweimal rausgezogen und ich durfte blechen) und gerade abseits der Hauptverkehrsstraßen nachts mit allem rechnen. Erlebnis: Es war einmal, als der Herr Gerbil keinen Lappen hatte. Da ist dann die Frau Gerbil von Berchtesgaden über Wien nach Ungarn, die Slowkei und dann bis in die Nord-Tschechei gefahren (am Stück), immer schön vor der "Jahrhundertflut" her. Die letzten 80km bis ins Hotel übelste, kurvige Sträßchen. Und in jedem Kaff war Kerb o.ä., d.h. die Volltrunkenen waren überall. Einmal kam uns sogar ein Fahrrad ausm Gebüsch geflogen und der Besitzer torkelte hinterher. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.06.2008 20:15:04 Titel: |
|
|
Wenn Du im Vorfeld bei irgendwelchen Webseite o.ä. Übersetzungshilfe brauchst, immer her damit, ich spreche die Sprache.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2008 16:00:13 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
Antworten auf die Fragen des TE würden mich auch sehr interessieren, da wir ähnliches im Sinn haben. Vor allem auf der Suche nach empfehlenswerten Offroad-Touren bin ich noch absolut erfolglos geblieben.
Gruß,
Christian | _________________ theTRAVELR: Mein Reise- und Jeepblog. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Weimar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6237 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. FORD RANGER |
|
Verfasst am: 30.06.2008 22:31:23 Titel: |
|
|
Wann hast du vor nach tschechien zu fahren?
Viele Grüße Johannes
www.offroad-handel.de - Alles für ihr Offroadfahrzeug
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Greenmountain Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai Van 2. Stihl MS 290 3. VW GOLF 6 4. 2 Fahrräder 5. 2 Schubkarren |
|
Verfasst am: 01.07.2008 06:42:38 Titel: |
|
|
...und vergesst nicht auch am Tag mit Abblendlicht zu fahren,zumindest auf öffentlichen Straßen.
Ein Ersatz-Lampen Set muß glaube ich auch an Bord sein.
...der tschechische Polizist kontrolliert besonders gern den deutschen Touristen und die Ausrede ich hab kein Geld mehr zählt auch nicht,die fahren mit dir zum nächsten Automaten...wenn es dort kein Geld gibt hat man schlechte Karten mit eigenem Fahrzeug weiter zu fahren.
mfg aus dem Norden von Tschechien (Sachsen) | _________________ Daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2008 08:13:23 Titel: |
|
|
baaer1980 hat folgendes geschrieben: | Wann hast du vor nach tschechien zu fahren? |
Guten Morgen,
Ist noch nicht 100% fest geplant. Unter Vorbehalt dessen, dass bis dahin endlich das Dachzelt auf den Jeep getüddelt ist hatte ich auch den September angepeilt. Als grobes Ziel hätte ich eine kleine Tour durch die Gebiete Františkovy Lázně und Karlovy Vary im Sinn.
Gruß,
Christian | _________________ theTRAVELR: Mein Reise- und Jeepblog. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|