Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 24.06.2008 08:30:08 Titel: Reifen zwischen M/T und A/T??? |
|
|
Hallo Zusammen!
vielleicht weiß jemand Rat... Aktuell haben wir auf unserem Jeep Wrangler TJ BFGoodrich M/T in 35x12.5R18 und würden bald gern neue Reifen aufziehen, da zwei schon sehr abgefahren sind und zusätzlich ein neues Ersatzrad her muss.
Gibt es einen Reifen, der von der "Geländelastigkeit" her irgendwo zwischen BFG M/T und einem A/T-Reifen liegt und zusätzlich in 35x12.5R18 verfügbar ist?
Gruß,
Christian | _________________ theTRAVELR: Mein Reise- und Jeepblog. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 24.06.2008 08:41:24 Titel: |
|
|
Aus meiner Sicht und Erfahrung in kleineren Dimensionen käme der Cooper
Discoverer STT in Frage.
Ein Reifen, der hinter den Geländeeigenschaften des BFG nicht zurücksteht, aber
deutlich bessere Straseneigenschaften hat.
Nur an die Laufleistung der BFG kommt er vermutlich nicht heran, aufgrund der weicheren Gummimischung. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 24.06.2008 11:36:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.06.2008 13:24:38 Titel: |
|
|
Vielen Dank schonmal für die Hinweise....
Der Discoverer STT macht schonmal einen echt guten Eindruck auf mich. | _________________ theTRAVELR: Mein Reise- und Jeepblog. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.06.2008 13:26:51 Titel: |
|
|
Den STT finde ich persönlich sehr gut. Der ist besser bei Regen auf der Strasse als mein alter BFG AT und im Gelände steht er dem BFG MT oder Goodyear MTR in nichts nach. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 24.06.2008 18:39:14 Titel: |
|
|
Cooper STT ist eigentlich zu empfehlen. GehenGut auf der Straße und Abseits davon.
Zur Laufleistung: habe jetzt knapp 30TKm mit runter und von den Ursprünglich 18mm Profiltiefe sind jetzt noch 13mm (Mitte der Lauffläche) da. Als daher auch ok | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.06.2008 18:42:05 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Zur Laufleistung: habe jetzt knapp 30TKm mit runter und von den Ursprünglich 18mm Profiltiefe sind jetzt noch 13mm (Mitte der Lauffläche) da. Als daher auch ok |
danke für die info vinzenz. das war das einzige wo ich mir nicht ganz so sicher war.
30t km sind bei mir ca. 4-5 Jahre.
warst du damit auch im gelände? wie sehen de profilblöcke aus?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 24.06.2008 18:52:12 Titel: |
|
|
ich war auch im Gelände Profilblöcke an Kanten angefranst, aber nix ausgebrochen.
Hätte nie gedacht das die so lange halten und wie es scheint sind locker nochmal 30TKm drin - nur dann werden die im Gelände keinen Spaß mehr machen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.06.2008 18:56:53 Titel: |
|
|
einzigen nachteil ist die "felgenschutzlippe" wie beim BFG MT.
bei 1.2 bar ging alles gut, bei 0.8 bar schob sich ein wenig dreck zwischen felge und reifen. das war zwar noch dicht danach und der reifen hielt die luft. aber so ganz optimal ist es nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 24.06.2008 19:10:50 Titel: |
|
|
Cooper ATR. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2008 21:00:58 Titel: |
|
|
General Grabber AT². Kommt im Gelände überraschent Weit und Onroad super. Hat die Schneeflocke an der Flanke und nach gut 30tkm sind von den 13mm noch 11mm da(und das bei 2150kg Leergewicht) | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2008 14:25:04 Titel: |
|
|
kann die erfahrungen sowohl zum cooper stt als auch zun grabber at 2 bestätigen. fahre beide reifen. im sand aber den grabber at 2. und der stt treibt mir im tiefen modder, match etc immer ein grinsen aus gesicht.... und man kann ihn super auf der strasse fahren. für einen mt sehr leise. bei nässe aber bitte nicht übertreiben. man kommt mit beiden ins rutschen. hab das mal bewußt ausprobiert um die grenze zu ertasten. Diese liegt aber über meiner normalen fahrgeschwindigkeit | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.06.2008 23:31:08 Titel: |
|
|
Den STT gibt´s doch noch gar nicht so lange.
Meine evtl. haltlose Laienvermutung ist, daß, wenn die STT´s auch erstmal in die Jahre kommen (und nicht im Neuzustand schon gleich viele km´s runterreißen müssen) sie aushärten und anfangen, wieder länger zu halten.
Die BFG´s so ein gewisser Eindruck, härten auch aus und sind dann irgendwann so weit, daß sie eigentlich gar nicht mehr verschleißen und gern auch 100tkm halten wollten. Den Eindruck machen meine ollen BFG AT´s jedenfalls. Haftung ist dann aber nicht mehr so, wie vom AT erwartet. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|