Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6249 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 26.06.2008 19:16:31 Titel: Nach 20 Jahre und 9 Monaten.. |
|
|
..ist Morgen mein letzter Arbeitstag bei meinem ersten und bis jetzt letzten Arbeitgeber (Einer der Weltgrößten Papierhersteller).
Ich habe hier gelernt und habe gedacht hier auch Alt zu werden. Aber bei den heutigen Metoden der Konzernführung vergeht einem schnell der Spass an der Arbeit.
Es zählen nur noch Zahlen und Gewinne. Das Fachwissen und der menschliche Umgang sind heute absolut nicht mehr gefragt.
Eine gerechte Entlohnung ist hier ein Fremdwort.
Nach Jahren des Hinhaltens und Ausnutzens habe ich mich entschlossen neue Wege im Berufsleben zu gehen.
Es ist nicht leicht Morgen das letzte mal dort hin zugehen.
Es gibt viele Kollegen die mir mit Sicherheit in der Zukunft fehlen werden.
Anderseits freue ich mich das es vorbei ist. Ich mußte nach der Unterschrift unter dem Aufhebungsvertrag noch 6 Monate bleiben um meinen Nachfolger anzulernen. Der bis heute noch nicht gefunden worden ist weil die Leitung der Technik nicht in der Lage war die Umstruckturierung richtig umzusetzen.
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Nach dem Spruch werde ich meine Zukunft anpacken!  | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

|
Verfasst am: 26.06.2008 19:25:59 Titel: Re: Nach 20 Jahren und 9 Monaten.. |
|
|
Terranoman hat folgendes geschrieben: | ..ist Morgen mein letzter Arbeitstag bei meinem ersten und bis jetzt letzten Arbeitgeber (Einer der Weltgrößten Papierhersteller).
Ich habe hier gelernt und habe gedacht hier auch Alt zu werden. Aber bei den heutigen Metoden der Konzernführung vergeht einem schnell der Spass an der Arbeit.
Es zählen nur noch Zahlen und Gewinne. Das Fachwissen und der menschliche Umgang sind heute absolut nicht mehr gefragt.
Eine gerechte Entlohnung ist hier ein Fremdwort.
Nach Jahren des Hinhaltens und Ausnutzens habe ich mich entschlossen neue Wege im Berufsleben zu gehen.
Es ist nicht leicht Morgen das letzte mal dort hin zugehen.
Es gibt viele Kollegen die mir mit Sicherheit in der Zukunft fehlen werden.
Anderseits freue ich mich das es vorbei ist. Ich mußte nach der Unterschrift unter dem Aufhebungsvertrag noch 6 Monate bleiben um meinen Nachfolger anzulernen. Der bis heute noch nicht gefunden worden ist weil die Leitung der Technik nicht in der Lage war die Umstruckturierung richtig umzusetzen.
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Nach dem Spruch werde ich meine Zukunft anpacken!  |
| _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 26.06.2008 19:29:54 Titel: |
|
|
Muß ein seltsames Gefühl sein...
Hast du schon etwas Neues? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

|
Verfasst am: 26.06.2008 19:44:39 Titel: |
|
|
Ich habe schon etwas in Aussicht. Es handelt sich um ein Unternehmen die einen neuen Standort aufbauen wollen und jemand benötigen der das plant und durchführt.
Ob ich das Selbstständig oder im Angestelltenverhältniss mache wird sich noch zeigen. | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 26.06.2008 20:39:39 Titel: |
|
|
[quote Ob ich das Selbstständig oder im Angestelltenverhältniss mache wird sich noch zeigen.[/quote]
...wie auch immer, alles Gute, viel Glück und Erfolg auf Deinem neuen Arbeits- und Lebensweg!  | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 26.06.2008 20:42:04 Titel: |
|
|
Ich drück dir ganz feste die Daumen !!!! Du machst das, Thomas, da bin ich ganz sicher.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.06.2008 21:08:47 Titel: |
|
|
Wünsche dir, das deine konsequente Entscheidung von Erfolg gekrönt ist  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.06.2008 22:05:29 Titel: |
|
|
Hey ich drück Dich,
als unsere Firma zugemacht hat(es hiess sie würde immer bestehen)
War es für viele schrecklich..
Wenn Du nicht ortsgebunden bist iss es kein Problem .. dann findest Du was..
Und da SU schon was in Aussicht hast genial..
Von ganzem Herzen viel Glück..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 26.06.2008 22:19:07 Titel: |
|
|
Ich drück Dir die Daumen, mutige Entscheidung.
Davor habe ich großen Respekt, vor allem da mich ähnliche Gedanken (aber aus anderen Gründen) auch sporadisch, aber mehr werdend beschleichen und einem das ganz schön auf die Psyche schlagen kann.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

|
Verfasst am: 26.06.2008 22:35:18 Titel: |
|
|
Mich hat der Gedanke lange Zeit (3 Jahre) meinen Arbeitsalltag begleitet. Doch irgendwann kommt man an einen Stelle wo es nach einer Entscheidung schreit.
Dies ist an Weihnachten 2007 gewesen. Da habe ich mich entschlossen etwas zuändern.
Das Wochenende vor der Unterzeichnung des Aufhebungsvertrages im Jannuar werde ich nie vergessen.
So eine Entscheidung fällt einem nicht leicht.
Ich Danke Euch für Eure Anteilnahme!
Ich muß immer wieder feststellen das hier im Forum Menschen "leben"
die man sonst lange suchen muß!!!!
Danke!!! | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.06.2008 22:44:44 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
Ein mutiger, konsequenter, ehrlicher und ehrenhafter Schritt!!! Respekt!!! Nicht viele Menschen haben soviel Mumm und Selbstachtung!!!
Deine Gründe kann ich nachvollziehen und kann mir - so glaube ich - auch in etwa vorstellen, wie du dich fühlen musst!!!
Wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und mögen die Dinge sich so entwickeln, wie du es dir wünschst!!!!!!!!!!!!!!!!  | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 26.06.2008 23:12:55 Titel: Re: Nach 20 Jahre und 9 Monaten.. |
|
|
Terranoman hat folgendes geschrieben: | Ich mußte nach der Unterschrift unter dem Aufhebungsvertrag noch 6 Monate bleiben um meinen Nachfolger anzulernen. Der bis heute noch nicht gefunden worden ist weil die Leitung der Technik nicht in der Lage war die Umstruckturierung richtig umzusetzen.
|
normal... ist hier genau gleich, hab auch gekündigt (muss zum glück nur 3 monate absitzen (beinahe zwei um) und nachfolger is nicht in sicht. naja, nicht mehr mein problem, noch bis ende juli und dann ab in den neuen job :)
mein vorschlag die kündigungsfrist auf zwei monate zu kürzen wurde leider abgelehnt...
war zwar nur 8 jahre in der firma, hab aber auch dort die ausbildung gemacht etc.
die firma wär zwar toll, aber das management, hatte einfach kein bock mehr und keine motivation in der firma. nun, nachdem ich n jahr drüber nach gedacht hab hab ich dann auf ende juli gekündigt, ohne ws neues zu haben, 2 bewerbungen später konnte ich zwischen zwei stellen auswählen  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Franken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. syncro TDI 2. HZJ 78 |
|
Verfasst am: 27.06.2008 09:33:02 Titel: |
|
|
Hi Terranoman!
Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen.
Auch in meiner Firma wandelt sich das
Häuptling/Indianer-Verhältnis permanent
zu Ungunsten der wirklich engagierten Mitarbeiter
(zu denen auch mich zähle).
Ich wünsch' Dir alles Gute für Deine neue Aufgabe. | _________________ Cruise-Grüße
aus Franken
Enzo |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Graz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 |
|
Verfasst am: 27.06.2008 10:09:06 Titel: |
|
|
Ich denke dass der Trend zu nicht lebenslänglich geht.
mir ist aufgefallen, dass es immer weniger gibt die eben ihr ganzes leben in einer firma verbringen.
Ich finde es schade dass Kompetenzen verloren gehen ( nach etlichen Jahren )
Ich wünsche dir auch alles Gute,
Lg SImon der auch gerade seine Kündigungszeit absitzt.. | _________________ L040, als Schüler gekauft, als Student gefahren, im Berufsleben gehts los... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 03.07.2008 16:53:26 Titel: |
|
|
@Terranoman
Na, wie war die erste Woche in der "Freiheit"? | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|