Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Biete
Oasis Dachzelt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6267 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.06.2008 13:53:41    Titel: Biete
 Antworten mit Zitat  

Mein Lieblingsdachzelt :heul:
Wegen Nichtverwendung (kann das Zelt nix dafür, liegt am 3Raum und am fehlenden Dach beim 90ger) und akutem Geldbedarf gebe ich mein Oasis ab.
Zustand gut aber optisch gebraucht.
Hier ein Info Fred von früher (Neukauf 2005, seit 1,5 Jahren nicht mehr benutzt)

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Seit zwei Jahren nutze ich das Oasis auf meinem Suzuki Samurai für Urlaube und Wochenendveranstaltungen/ Kurzausflüge.
18kg machen das Zelt sehr leicht handelbar. Zu zweit kann man es locker aufs Dach heben, schlimmstenfalls auch alleine. Dies hat sich als sehr nützlich erwiesen, vor allen wenn man meherere Tage stätionär bleibt und das Auto ohne Zelt nutzen will.
Aufgeklappt ist es in ca. 1 min. incl Abnehmen der Transporthülle.
Ich habe eine Therm- a- Rest Doublewide Matratze drinnen liegen, v.a, für thermische Isolation. Der Zeltboden ist aber bequem genug auch ohne Matratze zu schlafen. Schön sind die grossen SkyWindows die nachts einen unverbauten Blick auf die Sterne zulassen (einzigartig bei allen Dachzeltmodellen).
Grosse Einstiegsöffnungen gibt es zu beiden Seiten, alles Moskitogesichert.
Die Liegefläche ist ca. 2,20m lang. Entgegen dem Eindruck dass das Zelt von aussen erweckt man würde geknickt liegen ist dies nicht so. Lediglich der Kopfteil ist leicht erhöht.
Wassereinbruch/ Durchlass aht es trotz Dauerregen nie gegeben.Es gibt aber im Lieferumfang noch eine separate Thermohülle die Kondenswasserbildung vermeiden soll.
Nun zum Haupt- Manko: die Liegefläche ist in der Mitte zwischen den Betten durch eine leicht spürbare Mittelstange unterbrochen. Man kann also nicht besonders bequem diagonal im Zelt liegen.
Zuklappen geht ratzfatz, dann noch die Transporthülle drauf. Zum Schliessen der Clickverschlüsse muss man etwas lange Arme machen.
Fazit: Tolles Leichtgewichtszelt dass in der Liegefläche von unten thermischer Zusatzisolation in unseren Breitengraden bedarf und nicht diagonal "beschlafbar" ist. Jede Liegefläche ist grosszügig dimensioniert, man kann bequem in jeder position schlafen und auch etwas mehr als 100kg wiegen. Ich habe z.B. schon mit meiner dreijährigen Tochter auf einer Liegeseite geschlafen. Die gesamtbreite berägt etwa 1,35m. Die Konstruktion ist trotz des leichten Aufbaus robuster als der Anschein. Den Tipp von Taubenreuther das Zelt zu einer Sonnenliege umzubauen halte ich nicht für sehr praktikabel und weniger leicht durchführbar als dargestellt.
Bisher hat unser Haus erst 1x eine Reklamation erreicht. Hier hatte die Transporthülle Schaden genommen. Das Zelt wird seit knapp über 2 1/2 Jahren in respekablen Stückzahlen verkauft.

Preis: 250€ fix ab München
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.06.2008 14:00:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gekauft Ja

Kommt auch wieder auf nen Samurai YES

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.06.2008 14:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Top. YES Übergabe Shuffle? Oder ich gebs im Juli einem Bekannten aus Aachen mit? Einer vom G-Club.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.06.2008 14:18:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Top. YES

Ja

Übergabe Shuffle?

Gibts da schon nen Termin Unsicher

Oder ich gebs im Juli einem Bekannten aus Aachen mit? Einer vom G-Club.

Wäre ne Variante, wir sind aber von 12. - 19.07.08 nicht daheim Grins

Geld überweise ich dir Vertrau mir

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.06.2008 14:34:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich seh ihn vermutlich am 19.7...insofern....just right Smile
Mendrik
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 29.06.2008 23:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Henning

falls Du Dich rein zufällig bei dem Zeltkauf verzockt hast, würde ich dich auch von Deiner Kaufverpflichtung erleichtern Supi rotfl Supi

Ok, ok, so viel Glück werde ich wohl nicht haben, aber einen Versuch war es doch wert. Wenn also noch jemand son schönes Dachzelt verkaufen will, für einen so schönen Preis, kann er sich herzlich gerne melden. Ja Ja

Gruß, Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.296  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen