Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie übt Ihr euer Off Road Hobby aus
finanzen, Werkstatt und co...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 22:24:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmmmm.... meine Partnerin verdient Gottseidank Ihr eigenes Geld, so gehen schonmal die Lebenshaltungskosten durch 2......
Schrauben, ja, mal in der Tiefgarage (noch passt Berta da rein..) und ansonsten bei m einem ex-Brötchengeber (bin ja gelernter Machhiniker)
Wenn ich mir dann so ab und an meine Kontoauszüge anschaue und die rote Farbe bemerke, weis ich glau wie ich meine Hobbys finanzier.......... rotfl , ne im Ernst, sparen und dann bröckelesweise wieder weiter die Kohle in 3 Autos und traurig nur noch 2 Motorräder versenkt.....
Mein erstes Mopped ging am Wochenende bei IIIbääh weg..... cry Sehr traurig

Aber so bin ich dem Fahrwerk/BL schon wieder ein Stück näher YES

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 22:32:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du hast doch nicht DAS mopped verkauf oder ??? Hau mich, ich bin der Frühling

dafür würdest du erschossen gehört Unsicher

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 22:38:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach siggi....nach 9 Jahren und 50TKM sowie etlichen € für Umbauten wars mal an der Zeit loszulassen......Sie geht ja auch in Gute Hände!!!

Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 22:39:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin

Kann mir das auch nur durch viel arbeit ermöglichen, In den letzten 10 jahren teilweise bis zu 300 tage gearbeitet und auf vieles verziehtet.

Seit kurzen wieder in einer geregelten arbeit, da muß ich erst einmal schauen, wie es sich da entwickelt.

Mit dem schrauben habe ich es einfach, ein bekannter hat eine werkstatt, wo ich auf nachfrage fast alles machen kann. Einige kenne ja die fotos davon.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6244 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 23:15:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum wir keine Wahl haben, Foto vor 10 min entstanden* Love it

Genutzt wird der 3Raum für Reisen, dort aber gnadenlos. Vieeeeele KM offroad.
Beide sind echte Daily Driver im Zweifelsfall, meiner noch mehr. Weitere Autos haben wir nicht.
Meiner wird noch. Zeit arbeitet eher für uns als Geld. Obwohl beide Arbeiten ist nix "über". Zubehör kommt peu a peu. manchmal sogar richtige "Spielzeuge" a la ARB Airlocker. Hat dann aber damit zu tun dass es billiger ist als das originale Diff Hau mich, ich bin der Frühling
Immerhin sieht man auf dem Bild in der Summe 518.000km*

+ den Kilometern des unbekannten Defenders der durchs Bild fuhr
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 23:34:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir wird anstatt in die 3. säule ins auto gebuttert Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 23:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht ja eigentlich hierbei (bei der ganzen Offroadgeschichte) nur um die Möglichkeit..... Vertrau mir ....irgendwie den eigenen Aktionsradius zu erweitern... Grins
@Bond: So sieht das sehhhhr gut aus - bei uns vertragen sich Tschieb und Disco auch ganz ausgezeichnet... YES Winke Winke
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 23:53:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

+ den Kilometern des unbekannten Defenders der durchs Bild fuhr

man,muss der schnell gewesen sein Unsicher YES

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 01.07.2008 23:54:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gelegenheitsfahrten, sonst nix, und auch höchst selten mal offroad, ansonsten fahre ich den BJ nur zum "Hundegassiausführen"
Werkstattkosten sind hier sehr human, wenn ich die Berichte aus D. sehe, wo ein simpler Blechschaden fast schon zum wirtschaftlichen Totalschaden führt (Stossstange lackieren 800 Euro)

Werkstattstunde steht bei 25 Euro, der Typ in meiner Werkstatt ist ein alter Hase und kennt sich sehr gut mit dem Schätzchen aus und hat einen guten Draht zum TÜV...

Allerdings habe ich auch schon selbst am Toyo geschweisst, mit Elektrode am Schloss der Hecktür, der Wagen hats überstanden ohne Lochfrass im Blech und das Geschweisste hält.....

Anderen Kleinkram wie Zusatzscheinwerfer und Hupen-Montage traue ich mir auch selbst zu.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 02.07.2008 14:06:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi
also ausüben tu ich mein hobby wann und wo ich gerade kann, es beschränkt sich nicht nur auf fahren sondern zu großen teilen auch aufs schrauben.

Ziel is es mit nem mehr oder weniger "low budget suzuki" bei Trophy und grubenrennen die teuren kisten zu ärgern.

zum schrauben hab ich zum glück ne alte scheune/ halle zur verfügung , da hab ich massig platz das ich mich austoben kann. Nachbarn gibt es nicht somit kannich eigentlich loslegen wann mir gerade danach ist.

Das dafür benötigte Werkzeug hat sich einfach die letzten Jahre angesammelt und wird eigentlich permanent erweitert.

Das Geld das ich für die ganzen umbauten benötige kommt zum größten teil aus dem Hobby selbst ich, wenn ich teile brauche versuche ich irgendwo ein Schlachtfahrzeug aufzutreiben und bau mir die benötigten teile aus, manche teile kommen aufs Lager und zeug das ich net brauche verkauf ich an andere die es grade benötigen. liegt aber zwischendurhc teilweise auch recht lang bei mir rum

ausserdem bin ich ebay süchtig und kaufe bei ebay teile für zukünftige projekt teilweise schon für jahre im vorraus traurig bloß weil die günstig waren.

So kann ich aber behaupten das sich die kosten für mein hobby eigentlich auf Benzingeld und auf Startgebühren beschränken.

Meine bessere hälfte unterstützt das Hobby weil sie selbst Beifahrer machen darf / muß /will Grins

das einzigste woran es mangelt ist die zeit , neben nem fulltimjob und nebenberuflichen studiom bleibt einfach net soooo viel zeit wie ich benötige um meine Pläne zu verwirklichen, Hau mich, ich bin der Frühling

Ach ja keine anderen hobbys , kein urlaub ,nicotin, unterhaltszahlungen und wenig Alc , bringt sicherlich auch noch merh zeit und geld fürs auto

mfg Kurt
ThxDex
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Volvo V70 TDI
BeitragVerfasst am: 02.07.2008 15:49:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hab übrigens 6 Kids (!), 1 Frau und einen Cherokee 4.0 ...
Wie ich das mache? Weis ich auch nicht so genau .... in der Schweiz als Informatiker arbeiten ist vielleicht noch ein Geheimtipp Grins

Aber irgendwas kommt immer zu kurz. Die Frau muss man pflegen, die Kinder beschäftigen und der Jeep schreit auch immer nach Aufmerksamkeit. Ist doch schön!

Gruss
Ingo

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 15:57:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.07.2008 16:04:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz so viele sind es zwar nicht, aber 3 Kinder "fordern" sowohl zeitlich, wie auch
finanziell ihren Anteil Grins
Meine Frau bekommt sicher weniger Zuneigung, als sie verdient hätte Unsicher
Und der Hund drängt sich auch noch in den Vordergrund, wenn er sich vernachlässigt fühlt. Smile
Das Haus ist nicht mehr das jüngste und bedarf auch eines gewissen Instandhaltungsaufwandes.
Nebenbei gehe ich dann noch ein wenig arbeiten, damit nicht schon gleich zu Anfang des Monats kein Geld mehr da ist. Smile

Aber irgendwie geht's dann doch, und es gibt sicher jede Menge Menschen auf diesem Planeten, die sofort mit mir tauschen würden Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.07.2008 16:16:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und nu zum Thema:

Finanzen sind immer knapp. Vertrau mir
Daher wird überwiegend selbst geschraubt und die Wahl fiel auf einen Fahrzeugtyp,
der sowohl durchschaubare Technik wie auch moderate Ersatzteilpreise und eine
hohe Verfügbarkeit an Gebrauchtteilen sicherstellt. Smile
Das diese Technik auch noch recht langlebig ist,
macht mir die ganze Sache noch symphatischer YES YES
Die Krönung sind dann noch die geringen Fixkosten Heiligenschein

93€/Anno Steuer
130€/Anno Versicherung incl Vollkasko YES bei 30%

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 17:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie es bei mir aussieht, das kennst Du ja Uli.

Ich hab keine sonstigen Hobbys, gehe nicht weg und auch keine weibliche Gefährtin.
Berufsmäßig bin ich KFZ Mechatroniker, aber noch in der Ausbildung. Der Geldbeutel ist deswegen nicht sonderlich gut bestückt, aber es reicht aus.
Das Geld was mir übrig bleibt fließt deswegen fast komplett ins Fahrzeug.

Die Schraubmöglichkeiten hab ich zum glück sehr perfekt. Und wenn mal ein Spezialwerkzeug gebraucht wird, dann wirds halt bei mir angefertigt auf der Drehbank.

Früher hatte ich mal ein Pferd, was dann aber weichen mußte aufgrund des massiven Einstiegs ins Offroad Hobby.

Soviel zu mir....

Gruß Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.295  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen