Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gibts hier Paintball/Gotcha Zocker?
Woodi-Sport

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.07.2008 00:43:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:
Nur mal so am Rande ......

Es gäbe wohl keine Geländewagen ohne militärischer Erfordernisse ......

Wohl wahr Ja

Aber auch keine Schnellfeuergewehre, Anti-Personenminen, Granatwerfer,
Flugzeugträger, Atombomben und andere Errungenschaften der Moderne Grins

Wenn es möglich wäre, ich würde wenn es das nicht gäbe, gerne auf den Geländewagen verzichten. Vertrau mir

Edit: Auch der Kampfmittelräumdienst wäre ohne Militär nicht erfunden worden rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 00:51:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hast Du absolut Recht ! Aber das Blatt hat sich ja zum Glück ein wenig gewendet , so daß Geländewagen nun seit einigen Jahren das Image des taktischen Fahrzeugs verloren haben und zum Sport- und Freizeitgerät geworden sind . Geländewagen sind quasi Werkzeug eines Hobby's geworden , welches uns verbindet ... ohne auch nur den Hauch einer militärischen Geschichte oder Gegenwart . Vom Hummer mal abgesehen , denn dieser läßt zumindest mich immer an den Golfkrieg denken , an Irak und Afghanistan .
Gotcha oder Paintball oder wie auch immer man es nennen möchte bedeutet ja nunmal , daß man den Gegner "ausschaltet" , indem man ihn "erschießt" . Damit hab ich persönlich ein Problem , denn für mein Verständnis läuft da was falsch .
Trotzdem sollte man diejenigen , welche ihre Freizeit mit diesem Sport verbringen , nicht in irgendeine Schublade stecken oder vorverurteilen .

spiritof_a
wer hat die denn mitgenommen?
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LR 90 TD5 "
2. 2paar Schuhe "
3. KEIN Kleid und Keine Pumps
BeitragVerfasst am: 08.07.2008 21:21:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Mein Ding isses auf jeden Fall nicht . Das liegt aber daran , daß ich Gewalt , egal welcher Art , absolut ablehne . Trotzdem sollte die Toleranz soweit reichen , den Fans dieses Sports nichts negatives zu unterstellen oder sie gar als Brutalos hinzustellen . Wer Spaß daran hat , soll es doch bitteschön tun dürfen , denn es tut keinem weh (und wenn , dann hat derjenige sich freiwillig drauf eingelassen ) , es hat keinerlei politischen oder gar rassistischen Hintergedanken und dient einzig und allein der aktiven Freizeitgestaltung . Natürlich hat es nen faden Beigeschmack , wenn die Spieler Kampfanzüge und Gesichtstarnung tragen . Aber trotzdem , so denke ich , ist es eine sportliche Freizeitgestaltung wie vieles andere auch . Es gibt schlimmeres ! Und im Vergleich zu den sogenannten "Ballerspielen" am PC ist diese Art von "Gewaltverherrlichung" doch um Längen realistischer , denn nach dem Spiel können sich die Spieler die Hände reichen , können bei nem Getränk zusammensitzen und zusammen lachen .

Meine Gedanken Ja
Obwohl ich nicht weiß wenn ich die Gelegenheit bekommen es ausprobieren würde Unsicher
Ich schieße sehr gerne mit Luftgewehr auf Blumen, plaste Sterne, Tontauben oder ähnliches NUR auf Menschen..........da ist mir nicht ganz wohl im Bauch Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 21:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus meiner weit entfernten Vergangenheit:

http://www.youtube.com/watch?v=uf0zxP8EjlU

Lange lange ist es her.

Der Beweis, daß auch normale Menschen sowas mal gemacht haben....

Gruß Andreas
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 21:35:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie geil ist des den..... YES Respekt
des will ich auch machen wo geht des in der cz??
ich glaub des macht scho richtig bock.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 21:41:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist schon lange her. SEHR lange.

Ich hab das Hobby aufgrund der gesetzlichen Problematik und der negativen Einstellung der Normalbürger vor vielen Jahren aufgegeben.

Gespielt haben wir immer in Österreich, weil es dort legal ist.

Ich war auch zweimal auf richtig großen Events. Einmal in der Tschechei, einmal in Italien.

Aufgrund der Imageprobleme im Bekanntenkreis hab ich dieses Hobby dann fallengelassen, und mit dem Offroaden angefangen.

Gruß Andreas
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 08.07.2008 22:39:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist das Problem in Deutschland. Intoleranz und Argwohn gegenueber anderen und deren Hobbies.

Hier in USA moegen ja viele Dinge im Argen liegen, man hat aber die Freiheit, in seiner Freizeit zu tun, was man will (solange es niemanden gefaehrdet).

Paintball spielen (mit Camo im freien, normale klamotten indoor), Mountainbiken auf Wanderwegen, Offroaden auf Pferdewegen,...

Da regt sich keiner hier auf.

War ja frueher Mountainbiker mit Lizenz ( Grundig Cup und so ;-) ) und was ich da beim Training immer Aerger mit Wanderern hatte.... Unglaublich. Hab ich nie verstanden. Zumal ich ja selbt begeisterter Wanderer bin.

Und die deutschen sind ja sowieso gleich auf 180, wenn irgendwelche Kugeln - farbig oder aus blei - im Spiel sind. Political Correctness und so. Oh mann.
Und wenn man sich dann noch Tarnklamotten anzieht, weil man in Neongelb eben gleich im Gebuesch gesehen und markiert wird.... Dann ist man gleich ein Waffengeiler Militarist, der vermutlich gleich morgen ein Massaker in der naechsten Stadt anrichtet. Nee, oder?

Diese Engstirnigkeit.... zum Kotzen.

Ob ich jetzt Voelker / Brennball, Fussball, Hockey oder Paintball spiele. Es geht immer darum, Punkte zu machen, sich zu bewegen, andere - oder ein tor(wart) - abzuschiessen. Mein Gott. Es stirbt doch keiner dabei. Und es macht Spass. Verdammt viel Spass. Hier kommt sogar der President der Firma mit Familie mit zum Paintballern, wenns sein muss und alle haben Spass.

Wir Deutschen sollten sich mal angewoehnen, lockerer zu sein. Andere und deren Hobbies zu akzeptieren.

Ich hatte zugegeben auch erst Probleme damit, als nach Amiland kam. Aber es funktioniert und es ist angenehm nich immer wegen irgendwelchen nichtigkeiten angemosert zu werden.

It's all about having a good time. Knuddel Winke Winke

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 08.07.2008 22:59:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@pulvertoast-man

ich weiss nicht was das mit engstirnigkeit oder intoleranz zu tun haben soll.
ich bin auch nicht mal annähernd ,,political correct,, nicht mal ansatzweise.
ich finde nur das man solche und ähnliche ballerspiele nicht unbedingt
spielen muss.
biken,laufen,schwimmen sind körperliche ertüchtigungen die einen fordern.
dieses ,,geballere,, (egal ob am rechner oder im gocha-spiel) finde ich
einfach mist weil ich meine das es keiner nötig hat mit einer knarre rumzulaufen
egal ob es nun eine echte oder ein ,,spielzeug,, ist.nur bin ich überzeugt das
die hemmunschwelle auch eine echte knarre zu benutzen deutlich sinkt.das ist
meine überzeugung und ob du das zum kotzen findest,das ist engstirnig,intolerant
und mir völlig egal.

gruss siggi109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 23:01:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um es mal ganz klar zu formulieren:

1. Gotcha oder Airsoft weckt den Jagdinstinkt im Menschen. Das ist der Reiz und der Spaß daran.
Dieser Urinstinkt der dabei ins uns geweckt wird, das ist der Grund dafür, warum wir es toll, interessant und spannend finden.

2. Die deutsche Geschichte ist der Hauptgrund, warum alle Sportarten die sich mit Waffen-ähnlichen Obejekten beschäftigen so verachtet werden.
Es liegt nicht daran, daß wir (die, die heute leben) ein riesen Problem mit unserer Vergangenheit hätten....
Sondern darin, daß die Allgemeinheit in Deutschland dieser Thematik sehr differenziert gegenüber steht. Und das ist zum Teil auch gut so.

Sprich: Für andere Länder ist es normal in den Krieg zu ziehen (USA zum Beispeil). Andere Länder haben einfach die Einstellung, daß es normal ist im Kriegszustand zu sein.
Bei uns ist das eben anders (zum Glück).

Aufgrund dessen empfinden wir alle Aktitiväten die im Zivilleben etwas mit militärischer Aktivität außerhalb des Vaterlanddienstes zu tun haben als nicht akzepptabel.

Das ist absolut verständlich, und wird sich in diesem Land so schnell auch nicht ändern.

Und genau diese Fakten sind der Grund dafür, daß der Durschschnittsbürger in Deutschland ein Problem mit der Thematik Gotcha/Airsoft hat.

Das ist einfach so, und läßt sich nicht ändern.

Ich empfinde mittlerweile auch ähnlich, und sehe keinen Sinn mehr darin Krieg zu spielen. Warum soll ich etwas spielen, was anderen Menschen tagtäglich das Leben kostet?

Es ist einfach ein zweischneidiges Schwert, zwischen Moral und Spannung/Spaß.
Es gut, oder schlecht zu heißen fällt beim besten Willen nicht einfach.

..... Unsicher Unsicher Unsicher Unsicher
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 23:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sieht es aus ! Jeder hat nunmal seine ganz persönliche Einstellung zu der Sache , der eine schüttelt verständnislos den Kopf , für den nächsten ist Paintball/Gotcha die absolute Erfüllung . Und den Dritten interessiert es einfach nicht .
Ich finde , daß der Vergleich mit Völkerball , Fußball oder was auch immer ein wenig am hinken ist . Denn im Gegensatz zu diesen Ballsportarten laufen die Leute beim Paintball mit "Waffen" rum . Und eine Waffe hat nunmal nur einen einzigen Zweck .... Wo wir bei den urzeitlichen Instinkten des Menschen sind ! Ich kann mir nicht vorstellen , daß der Herr Neandertaler nur aus Gag nen Steinspeer gebastelt hat , um als sinnvolle Freizeitbeschäftigung zwischen Sex und Nahrungsaufnahme mal eben den Nachbarn damit beworfen hat . Der Grundgedanke war doch die Verteidigung von Leib und Leben oder halt die Jagd , um zu überleben . Da beim Gotcha der Gegner nicht gegessen wird oder dem Gegenüber ernsthaft ans Leder will , ist wohl eher Aggressionsabbau der Grund für Spiele dieser Art . Ist ja auch okay , und wenn jemand Bock drauf hat , so soll er es tun und vor allem auch tun dürfen . Auch wenn ich es nie verstehen werde , warum man eine Waffe auf einen Menschen richtet ... ganz gleich ob nun Blei oder Farbe rauskommt . Ist aber nur meine Meinung .

Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 09.07.2008 00:17:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soll doch jeder glücklich werden wie er will. Habs beim Bund mit dem komischen Laserdingends "gespielt", hat nen Heidenspass gemacht, man darf es halt nicht zu ernst nehmen...es ist ein Spiel auch wenn es in diesem Falle mit echten Waffen und der Hintergrund bestimmt nicht spassig war (Häuserkampf, ca. 70%"Verluste"). Der eine hats im Blut, der andere nicht und jeder tickt halt ein wenig anders und das ist okay solange niemand austickt.
Habe ein paar Jahre Degen gefochten... hat auch Spass gemacht, es ist halt ein Sport, auch wenn man den anderen mit guten Treffern "töten" will. Niemand käme auf die Idee einem Fechter irgendwelche Agressionen zu unterstellen, es ist der reine Wille zu siegen um zu "überleben" wie es in jedem Sport der Fall ist.

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 07:44:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pulvertoast-Mann hat folgendes geschrieben:
Das ist das Problem in Deutschland. Intoleranz und Argwohn gegenueber anderen und deren Hobbies.

Hier in USA moegen ja viele Dinge im Argen liegen, man hat aber die Freiheit, in seiner Freizeit zu tun, was man will (solange es niemanden gefaehrdet).

Paintball spielen (mit Camo im freien, normale klamotten indoor), Mountainbiken auf Wanderwegen, Offroaden auf Pferdewegen,...

Da regt sich keiner hier auf.

War ja frueher Mountainbiker mit Lizenz ( Grundig Cup und so ;-) ) und was ich da beim Training immer Aerger mit Wanderern hatte.... Unglaublich. Hab ich nie verstanden. Zumal ich ja selbt begeisterter Wanderer bin.

Und die deutschen sind ja sowieso gleich auf 180, wenn irgendwelche Kugeln - farbig oder aus blei - im Spiel sind. Political Correctness und so. Oh mann.
Und wenn man sich dann noch Tarnklamotten anzieht, weil man in Neongelb eben gleich im Gebuesch gesehen und markiert wird.... Dann ist man gleich ein Waffengeiler Militarist, der vermutlich gleich morgen ein Massaker in der naechsten Stadt anrichtet. Nee, oder?

Diese Engstirnigkeit.... zum Kotzen.

Ob ich jetzt Voelker / Brennball, Fussball, Hockey oder Paintball spiele. Es geht immer darum, Punkte zu machen, sich zu bewegen, andere - oder ein tor(wart) - abzuschiessen. Mein Gott. Es stirbt doch keiner dabei. Und es macht Spass. Verdammt viel Spass. Hier kommt sogar der President der Firma mit Familie mit zum Paintballern, wenns sein muss und alle haben Spass.

Wir Deutschen sollten sich mal angewoehnen, lockerer zu sein. Andere und deren Hobbies zu akzeptieren.

Ich hatte zugegeben auch erst Probleme damit, als nach Amiland kam. Aber es funktioniert und es ist angenehm nich immer wegen irgendwelchen nichtigkeiten angemosert zu werden.

It's all about having a good time. Knuddel Winke Winke

genau meine meinung, viele deutsche sind intolerant

disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 09.07.2008 09:05:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laßt doch einfach mal die Worte "Krieg spielen" eine Weile auf die eigene Denkmaschine wirken. Beim mir konmmt dabei raus das ich auf meine "Intoleranz" gegenüber solchen "Spielen" verdammt stolz bin.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 11:12:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komisches Thema.
Aber man sollte jedem das seine lassen.
Ist doch besser Leute spielen etwas durch, als es wirklich auszuüben.

Zum Thema : "Das älteste Gewerbe der Welt"
Sind ja auch die meisten der Meinung, wer weiß für was es gut ist,
weil sonst würde es mehr ............geben.
Und die Moral?

Intoleranten Spruch, den ich mal hörte:
"Für was fahren die, wie der Rommel durch die Wüste." Obskur

Ich kenne keinen der zum Heckenschütze wurde, nur weil er mal
ein Spuckrohr, Wasserbombe oder eine Erbsenpistole hatte.
Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

Nix für ungut.
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 09.07.2008 12:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

drachentoeter_m hat folgendes geschrieben:
Komisches Thema.
Aber man sollte jedem das seine lassen.
Ist doch besser Leute spielen etwas durch, als es wirklich auszuüben.

Zum Thema : "Das älteste Gewerbe der Welt"
Sind ja auch die meisten der Meinung, wer weiß für was es gut ist,
weil sonst würde es mehr ............geben.
Und die Moral?

Intoleranten Spruch, den ich mal hörte:
"Für was fahren die, wie der Rommel durch die Wüste." Obskur

Ich kenne keinen der zum Heckenschütze wurde, nur weil er mal
ein Spuckrohr, Wasserbombe oder eine Erbsenpistole hatte.
Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

Nix für ungut.

wenn man es ins lächerliche,zieht wird's auch nicht friedlicher.
es würde mich auch wundern wenn hier einer einen
heckenschützen kennen würde. Unsicher
da würde ich schon 9-7 mal stuzen.............. Hau mich, ich bin der Frühling

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.378  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen