Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6239 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.07.2008 21:15:23 Titel: |
|
|
Was sagt ihr zu einem Opel Frontera? Gibt es auch günstig als 5 Türer. Man bekommt auch viel schneller an ersatzteile ran als bei einem jeep. | _________________ Theoretiker sind Leute, die mehr wissen, als sie können. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 09.07.2008 21:20:17 Titel: |
|
|
nimm nen , sind Erwerbsmäßig billig, überschaubare Technik, Ersatzteile reichlich von Verwertern, nach 350€ (im Schnitt) Investition D3 (wenn nicht schon Verkaufsfördernd investiert) und völlig Problemlos eigentlich. Und in Unterhaltskosten Unschlagbar.
Wenn man alles zusammenrechnet. Bis auf den SJ kommen alle anderen deutlich teurer und hat dabei noch brauchbares Platzangebot und erheblichen Spaßfaktor. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 09.07.2008 21:20:46 Titel: |
|
|
8Storm hat folgendes geschrieben: | Was sagt ihr zu einem Opel Frontera? Gibt es auch günstig als 5 Türer. Man bekommt auch viel schneller an ersatzteile ran als bei einem jeep. |
Das will ich sehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 09.07.2008 21:21:11 Titel: |
|
|
Du kommst ja aus MV , dann kennst Du sicher noch die Einkaufsnetze aus alten Zeiten ... auch Stasi-Tüten genannt . So in etwa dürfte auch das Blechkleid und der Rahmen eines 1000-Euro-Frontis aussehen . Erwarte in der Preisklasse keine Wunder , es wird schnell ein Faß ohne Boden und die reingespülten Leistungen übersteigen schnell den Wert um ein vielfaches . Dann lieber noch ein paar Monate sparen , in Ruhe nen Favoriten rauspicken und gezielt kaufen . Das Modell vom Preis abhängig machen kann auf Dauer nicht die Erfüllung sein ... | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.07.2008 21:21:46 Titel: |
|
|
8Storm hat folgendes geschrieben: | Was sagt ihr zu einem Opel Frontera? Gibt es auch günstig als 5 Türer. Man bekommt auch viel schneller an ersatzteile ran als bei einem jeep. |
das ist ein Gerücht. Der wurde Millionenmal gebaut, der frontera eher ein Nischenprodukt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 09.07.2008 21:24:22 Titel: |
|
|
hmm ok was muss man nachrüsten für D3? Gibt es den nur mit Automatik? Kann man die Automatik schon vernünftig nennen oder ist sie eher rau/ruppig? Wo bekomme ich eigentlich einen Frontschutzbügel her und ist es überhaupt noch möglich einen eintragen zu lassen? Ich weiss das das EU Gesetz noch nicht in Deutschland aktiv ist. Gibt es denn soeinen "Gerätehalter" mit ABE? | _________________ Theoretiker sind Leute, die mehr wissen, als sie können. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 09.07.2008 21:28:04 Titel: |
|
|
Die Automatikgetriebe sind unauffällig und sanft . Mit nem extra Getriebeölkühler auch so ziemlich unkaputtbar . Auf jeden Fall die bessere Wahl als ein nerviges Schaltgetriebe . Aber wozu willst Du unbedingt so'nen albernen Frontbügel ? | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 09.07.2008 21:29:50 Titel: |
|
|
Wiso albern? Sieht gut aus und ist nützlich. Wiso ist er eigentlich so günstig im Unterhalt. Was muss ich für D3 umbauen? | _________________ Theoretiker sind Leute, die mehr wissen, als sie können. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 09.07.2008 21:31:54 Titel: |
|
|
hmm, nach meiner und anderer Erfahrung ist die Automatik im das beste was es gibt. Und der Frontschutzbügel ist so ziemlich das letzte was interessieren sollte als Zubehör, außer man beabsichtigt von vorn herein mit Vollgas über Rinderkoppeln zu düsen.
Würde dir echt raten mal in den Offroadforen Quer zu lesen um Informationen zu bekommen und dir selbst aus dem gelesenen einen Reim zu machen.
Irgendwelche Ratschläge, auch aus diesem Forum, sind nicht immer Wertfrei - also eigenen Kopf und Bauch bemühen.
Daher mein unbedingter Ratschlag zum , und wenn deinerseits nicht Platzprämisse SJ
Mach was draus | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 09.07.2008 21:34:28 Titel: |
|
|
Für D3 muß normalerweise nur ein eingebaut werden , danach den Einbau von ner Fachwerkstatt bescheinigen lassen , eintragen lassen und fertig . gibts fertig zu kaufen , der Einbau ist relativ einfach . Der Verbrauch , auch der vom 4Liter ist angemessen in Bezug auf Fahrzeuggröße , Gewicht und gebotenem Fahrkomfort . Mit Gasanlage ne super Sache , und Leistung ist auch immer reichlich vorhanden .
Frontbügel sind irgendwie Macho und selbst hier auf'm Dorf schon ne ganze Weile "out" . In Polen haben wir noch einige gesehen , die mit den Dingern rumgefahren sind . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 09.07.2008 21:35:03 Titel: |
|
|
Ich bedanke mich für Eure Tipps und Radschläge. Habe es in kaum Foren erlebt das so schnell geantwortet wurde und dann waren alle Posts auch noch hilfreich. Danke kann ich da nur sagen. | _________________ Theoretiker sind Leute, die mehr wissen, als sie können. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 09.07.2008 21:39:02 Titel: |
|
|
Naja , nun bist Du gefordert ... Wie Vinzenz schon sagte , mach was draus ! Verlaß Dich auf Deinen Kopf und Deinen Bauch und kauf nicht irgend einen Schnellschuß , sondern setz Dich mit den verschiedenen Autos auseinander , lern was über deren Stärken und Schwächen und wähle dann "Dein" Auto mit Bedacht aus .
p.s.: Der sollte Dir im Kopf bleiben !  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.07.2008 22:19:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.07.2008 22:29:54 Titel: |
|
|
Boah ey, er wollte ein Auto..........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 09.07.2008 22:38:31 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Boah ey, er wollte ein Auto..........  |
Stand mal irgendwo sinngemäss in ner Signatur
Zitat: | Eigentlich wollte ich nur ein Auto, doch bekommen habe ich ein Hobby |  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|