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Chip Tuning


 
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desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
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...und hat diesen Thread vor 6257 Tagen gestartet!


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1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 10.07.2008 21:12:33    Titel: Chip Tuning
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Hab jetzt versucht den FRED zu finden, bei dem´s um Deefi Chips geht.
Damals hat z.B. auch Herr GSMIX ein Tuning aus UK gelobt.
Welches war das.
Muß jetzt glaub ich doch mal am Landy II was machen, und da steht das schon ziemlich weit oben.
Noch was: Hab jetzt den MSD raus und ein SS Ersatzrohr rein. Der klingt aber immer noch nicht wirklich gut.
Hab bei meinem Spezi mal geguckt und festgestellt, daß seiner ( vor 2002 ) im Hosenrohr keinen Topf hat. Ist das ein ungeregelter Kat? Obskur
Die Defi ab 2002 werden ja auch anders besteuert. Hat der "Kat" was damit zu tun?

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Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
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Henning
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BeitragVerfasst am: 10.07.2008 21:14:31    Titel:
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Meinste den Unsicher
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=425658

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Gruß ........................
Henning
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 10.07.2008 21:20:06    Titel:
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http://www.td5alive.com/
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desertrover
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2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 10.07.2008 21:25:29    Titel:
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@ Henning: ne leider nicht, war deutlich länger her.
@ Maulwurf: is des gud? besser als JE, weil sich ja nach all den Jahren und der mittlerweile größeren Zahl der Anbieter, auch über JE, einst der einzige, die Geister scheiden.

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Stephan
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 10.07.2008 21:46:59    Titel:
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Das ist das, welches GSMIX damals genannt hat. Habe es selber (noch) nicht probiert- aber ich höre und lese ausnahmslos Gutes von TD5Alive, auch aus der "Hardcore-Szene". Zu JE kann ich -auch nach eigenen Erfahrungen (Stage3)- schon lange nichts Positives mehr sagen...
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 10.07.2008 22:03:53    Titel:
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Du kannst natürlich auch eines von mir haben mit allem zipp und zapp von wegen Eintragung und Garantie etc Winke Winke
Is ne Geschmacksache! Garry (TD5 alive) macht wirklich saubere Arbeit, aber auf dem Prüfstand hatte ich immer die Nase ein Quentchen vorn. Was man im Fahrbetrieb natürlich nicht wirklich merkt! Er verfolgt die gleiche Philosophie wie ich:
Das Drehmoment muss aus dem Keller kommen und die Leistung muss sich harmonisch entfalten.

Zum Thema auspuff und sound klicke mal unten auf den Textlink Winke Winke und dann auf das linke youtube-video (das rechte geht auch)

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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BeitragVerfasst am: 10.07.2008 22:26:55    Titel:
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Wie´s klingen kann kenn ich von nem Kumpel. Der hat nen 99 90 ohne den komischen Topf, aber JE Stage I, ohne MSD.
Meiner ist 03, ohne MSD, mit komischem Topf und ohne Chip.
Er sagt der Chip hat den Sound damals weniger verändert als der MSD --> ergo liegt´s massgeblich am komischen Topf. Ist das jetzt ein Kat?
Werf ich den raus, merkt´s der TÜV?

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BeitragVerfasst am: 10.07.2008 23:44:10    Titel:
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Das merkt der Tüv!
außerdem ist die Lautstärke nur mit ESD nich unbedingt langstreckentauglich!
soll Leute geben die fahren mit Mikimaus (Peltor) Winke Winke
außerdem berichten Leute, das beim 90er ab MY02 also den E3-modellen nach Entfernen des KAT das Drehmoment obenrum und somit die endgeschwindigkeit nachgelassen hat.
Beim 110er is das nich so spürbar da der auspuff etwas länger ist und dadurch auch mehr rückstau produziert.
Kat-Ersatzhülse: bittesehr Winke Winke


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Cheers

GSMIX


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BeitragVerfasst am: 10.07.2008 23:57:07    Titel:
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@ GSMIX, Das auf dem Foto ist doch horizontal eingebaut, wenn ich mich nicht täusche.
Was ich suche ist gleich nach dem Auspuffkrummer bzw. vertikal nach dem äh Turbo ein Töpfchen.
Mein Auspuff ist bis auf das Teil knapp nach dem Motor ( Hosenrohr ) identisch mit dem von meinem Kumpel.
BTW: der Sound ist ja nicht mal das Entscheidende. Mehr geht´s mir primär um ein vernünftiges Tuning.
Pferdehängerziehen soll ja auch an Steigungen noch Spaß machen.

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BeitragVerfasst am: 10.07.2008 23:59:35    Titel:
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ESD ist Endschalldämper? Ja, den hat mein Kumpane aber noch drin. Der hat nur den MSD gegen ein durchgängiges Rohr gewechselt. Er hat aber trotzdem einen Topf, den motornächsten, nicht.

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BeitragVerfasst am: 11.07.2008 00:06:32    Titel:
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Wenns dir nur um die Leistung geht lass den KAT drin, schmeiss MSD raus und mach nen Ersatzrohr rein, ne gescheite Ansaugung und nen ordentliches Chip-Tuning. Fertig!

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BeitragVerfasst am: 11.07.2008 00:37:12    Titel:
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ok, also was ist an der Ansaugung zu machen? Dachte immer mit nem Turbo kommt eh genug rein.
Nicht wie bei nem Sauger, wo alle Teile des Ansaugtraktes gebohrt, geglättet, Übergänge angeglichen, strömungsoptimiert, Nockenwelle geändert etcetcetcetc sein sollten um optimale Resultate zu erzielen.
Klar bringt bei nem Turbo Feinarbeit en detail auch noch das ein oder andere KW oder NMchen. Aber ich dachte nicht in dem Maße wie bei nem Sauger, wo ja über Chip quasi nix ( 10-15% als Maximum ) geht.

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