Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6256 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 11.07.2008 22:38:36 Titel: Was wiegt der |
|
|
Td% Motor nass.
Was wiegt ein Chevy V8 350 mit Aluköpfen?
Spezis ran!  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.07.2008 23:12:45 Titel: |
|
|
Der Motor müsste so etwa 235kg wiegen. Der 350er mit Gußköpfen wiegt 260kg und der neue Vortec Vollalu 5,3 oder 5,7 wiegt ca 170kg. Auch die neuen Vortec Motore mit Gußblock sind ca 20 kg leichter als die alten 350er Motore.
www.killeraxles.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 11.07.2008 23:17:15 Titel: |
|
|
Schicker Moddor das.
Genau das richtige für nen Lightwight auf RRC Chassis!!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 11.07.2008 23:23:22 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Schicker Moddor das.
Genau das richtige für nen Lightwight auf RRC Chassis!!! |
das richtige für einen light weight ist ein TVR-motor (range basis)
musss ja kein 500 sein
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.07.2008 23:37:14 Titel: |
|
|
Die TVR werde in ihrer Leistung maßlos überschätzt.
Es gibt keinen TVR 4l oder 4.5l oder 5l der auch nur annähernd die versprochenen Leistungsdaten erreicht.
Um die angegebenen Leitungswerte zu erreichen ( 4l = 260 PS osä ) sind umfangreiche Modis an den Zyl.-Köpfen, der Efi, der Zündung etcetc nötig.
Mit dem Basis 350 lassen sich bei weit weniger Kosten bessere Werte erzielen. Und Tuningoptions sind weitaus billiger.
Ich gebe Dir recht, ist dann halt kein RV8 "mehr", war´s aber eigentlich noch nie, sondern ein BUICK Motor und BUICK gehörte beim Verkauf des Motors an
BLC/Rover eine GM Comapny, somit paßt Chevy auch wieder. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 11.07.2008 23:47:30 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Die TVR werde in ihrer Leistung maßlos überschätzt.
Es gibt keinen TVR 4l oder 4.5l oder 5l der auch nur annähernd die versprochenen Leistungsdaten erreicht.
Um die angegebenen Leitungswerte zu erreichen ( 4l = 260 PS osä ) sind umfangreiche Modis an den Zyl.-Köpfen, der Efi, der Zündung etcetc nötig.
Mit dem Basis 350 lassen sich bei weit weniger Kosten bessere Werte erzielen. Und Tuningoptions sind weitaus billiger.
Ich gebe Dir recht, ist dann halt kein RV8 "mehr", war´s aber eigentlich noch nie, sondern ein BUICK Motor und BUICK gehörte beim Verkauf des Motors an
BLC/Rover eine GM Comapny, somit paßt Chevy auch wieder. |
najanu,aber leichter isser doch bestimmt,oder
das die dinger nicht soviel leistung haben ist mir bewust.da wird
reichlich gemogelt.
das ist beim gewicht des TVR aber relativ egal.
der motor dürfte aber auch besser passen,so aufhängungs-und
getriebetechnisch,,,,,,,,,,,,
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.07.2008 23:58:42 Titel: |
|
|
Muß eine Adapterplatte ran http://www.marks4wd.com/products/engine-trans-conversions/RR-Chevy-V6-V8.html
Der RV8 wiegt "nass" und mit allem drum und dran ca. 170kg, wenn ich mich nicht täusche.
Da ist der Chevy unverhältnismäßig schwerer.
Keine am Landy mit entsprechender aufwendiger St0ßstange und schon sollte Egalité herrschen. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 12.07.2008 00:44:00 Titel: |
|
|
Der Motor macht aber nur nen Teil des Gewichtes!
4,2 RV8 ohne LiMa, ohne Krümmer, ohne Klimakompr. mit 4HP22, mit BorgWarner VTG =330kg
Mercedes M117 5,6L V8 mit 4-Gang automat, mit gusskrümmern, mit allen Aggregaten und VG 150 = 345kg.
Da relativiert sich das schmale Trockengewicht des RV8 von knapp 150kg schnell wieder
zum schwärmen: www.turnkeyengine.com
Da weis man dann auch gleich was der Spass kostet. Dafür kauf ich 3 MB W126 mit etwas Glück is sogar nen 6 liter AMG dabei  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|