Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
gurukaeng in Skandinavien
Sommer 2008

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6220 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 12.07.2008 19:26:49    Titel: gurukaeng in Skandinavien
 Antworten mit Zitat  

Die Kamera ist geladen, die Zahnbürste eingepackt, morgen früh starten wir gen Norden! YES

Das Land der Fjorde und Trolle ist diesmal unser Ziel. Die grobe Reiseroute sieht so aus: Garage - Dänemark - Brücke - Brücke - Schweden - Norwegen - übern Oslofjord - an der Südspitze Norwegens entlang bis etwa Bergen - evtl noch bis Trollstigen oder wie das heißt und querfeldein zurück.
Geplante Reisedauer: ca. 3 Wochen.

Unterwegs werde ich natürlich hin und wieder in mein Tagebuch schreiben... Heiligenschein

Da der eine oder andere kostenlose WLAN Hotspot auf der Route liegen soll, meld ich mich vermutlich von unterwegs mal.

Bis bald! Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 12.07.2008 19:29:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na dann schon mal einen schönen Urlaub! - Grüß mir das Land der Elche und Trolle Grins
Bin in 4 Wochen auch dort, allerdings nur zur Durchreise (man kann nicht alles haben).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 12.07.2008 20:12:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

viel Spaß bei der Tour und schön viel Bilder mitbringen da ich beabsichtige 2010 ebenfalls dort hoch zu fahren Ja

Und versuche niemals ein Bild von Deiner Wampe zu machen....gell!? rotfl

Also......viel Freude!!!!

Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.07.2008 21:21:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso in die Ferne schweifen, wos hier doch auch so schöne Trolle gibt? Supi

Viel Spaß, und vergiß das Autan nicht! Winke Winke
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 12.07.2008 23:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

viel spass euch beiden Winke Winke

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 13.07.2008 11:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergiß das Autan und kauf das Zeug da oben. Winke Winke

In Oslo: Bigdoy Musesumsinsel angucken (cool - altes Schiff an Land gezogen, Haus aussenrum gebaut, z.B. die Fram von Nansen), Viggelandsparken angucken. Und natürlich immer eine Reise wert, wenn man an den 3 schrecklichen Wächtern vorbeikommt: Klick!

Auf dem Weg nach Westen: Heddal (Stabkirkke), Kongsberg (Silberbergwerk)

Ihr fahrt durch Göteborg? GC7BA5 ist schön. Die ganze Stadt ist einfach toll...

Viel Spaß euch beiden! Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine kräftige Skandinavien-Infektion in den Köpfen! Dauert bei mir jetzt auch schon seit 6 Besuchen an und wird zum Glück nicht besser.

Winke Winke

sgm
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 13.07.2008 22:11:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine kräftige Skandinavien-Infektion in den Köpfen! Dauert bei mir jetzt auch schon seit 6 Besuchen an und wird zum Glück nicht besser.

Die Krankheit ist hochgradig ansteckend! Bin auch ein Betroffener Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 00:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Spaß!!Sind gerade zurückgekommen!Orust-Klärälven-Fulunäss in sverige und dann quer zu Trollstigen-Geiranger-Jostetalsbren-Fläm-Sognefjell in norge und wieder Orust zum faulenzen!
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.07.2008 07:42:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch ich wünsche viel Spass und führt Foto-Tagebuch Vertrau mir YES

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 15:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurze Zwischenmeldung: sind grad auf nem schönen Campingplatz am Oslofjord mit WLAN for free YES
TomTom hat eben alle seine Karten bis auf Gran Canaria spontan vergessen Hau mich, ich bin der Frühling
Garmin geht aber noch... Bilder gibt's später, ersma Mittachessen!!! Heiligenschein

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 16:00:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüß die Trolle von mir! Winke Winke
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 17:51:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
TomTom hat eben alle seine Karten bis auf Gran Canaria spontan vergessen Hau mich, ich bin der Frühling

Da, wenigstens etwas rotfl

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
Garmin geht aber noch...

So soll das ja auch sein!

gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 19:55:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, vorerst satt...

Hallo liebes Reisetagebuch... Writing

Letzten Sonntag, am 13.07.08 ging es los! So gegen 9 Uhr in aller Frühe starteten wir Richtung Norden. Ziel der ersten Etappe war die dänische Grenze, an der wir übernachten wollten. Obwohl ich hier ja nur kurz erwähnt hatte, dass wir in Urlaub fahren, sammelten sich in Hamburg schon zahlreiche Fans, um uns zu begrüßen.

Im Grenzgebiet bei N54°44.686 E009°26.162 fanden wir gegen 15.30 Uhr einen Campingplatz. Voller Optimismus ließen wir die Regenhaube vom Zelt weg und wurden am Abend sogleich mit norddeutschem Mistwetter belohnt. Und siehe da: In bodennähe kam auch prompt an diversen Stellen der Regen ins Zelt getropft.

Also nutzten wir eine kurze Regenpause, um die Regenhaube übers pitschnasse Zelt zu werfen. Tatsache: Der nächste Regen blieb tatsächlich draußen!

Am nächsten Morgen war das Wetter auch nicht viel besser. Nachdem wir das nasse Zelt zusammengepackt hatten, kam aber natürlich sofort die Sonne raus...
So, noch mal schnell billigen Diesel für 1,45€ tanken und da war sie auch schon, die Grenze:

Wer nicht buchen will fährt Brücke, deshalb haben wir uns für den Landweg nach Schweden entschieden. Schon doll was die Brückenkünstler da gebaut haben!

Unser erstes Camp in Schweden schlugen wir bei N56°38.090 E012°54.049 auf. Ein recht großer Campingplatz mit fast schon nobler Ausstattung. Sogar nen Raum zum Hundebaden gab es... Hau mich, ich bin der Frühling Nach Verzehr eines köstlichen Burgers sind wir durch Dünen zum Strand gelaufen und haben die erste Seeluft geschnuppert. Ach ja, die Kamera lag im Zelt... Durch die Nähe zum Wasser war es recht windig und das Zelt war ruckizucki wieder trocken und konnte diesmal auch so wieder eingepackt werden.

Am nächsten Tag kamen wir gegen 15.00 Uhr im dritten Camp bei N59°18.602 E010°41.134 an. Auf der Fahrt hierhin war auch die Landschaft etwas abwechslungsreicher, bisher hatte ich den Eindruck ich wär am Niederrhein unterwegs...
Camp 3 war weit weniger komfortabel, dafür gabs all you can dusch ohne Marken oder Geldeinwurf YES Diesmal standen wir sehr nah am Wasser und bei gefühlter Windstärke 10 konnte Sandra sich beim Anblick des vom Winde verbogenen Zeltes irgendwie gar nich entspannen... Sieht doch gar nich so wild aus...

Der starke Wind hat wohl mit den Gezeiten zu tun, am nächsten Morgen (Mittwoch, 16.07.08) um 6.00 Uhr war kein Wind mehr da und schönstes Wetter ohne Wolken weckte uns. In der Zwischenzeit waren auch noch andere deutsche hier eingetroffen, ansonsten nur Einheimische. Gutes Wetter für die Fährfahrt!

Da wir keine Lust hatten bis Oslo zu fahren, haben wir die Fähre von Moss aus rüber auf die andere Seite genommen.

Und so sind wir bei schönsten Wetter übern Fjord getuckert und haben ne Menge Diesel gespart...

Bei der ersten Inspektion eines Campingplatzes dann doppeltes Pech: Mieser Platz und plötzlich macht mein TomTom die Grätsche!!! Spontaner Kartenverlust, nur noch Gran Canaria geht!!! Also mit dem Garmin weiter und prompt haben wir den schönsten Platz bisher gefunden! Sehr schönes Gelände, der Fjord ist nicht weit und es gibt sogar WLAN im Zelt for free!!!

Und nun sitze ich hier, mit Strom und WLAN... während der Bilderupload so langsam die Grätsche macht...

Hier bleiben wir nun 2 Tage und dann geht's weiter die Südküste entlang Richtung Westen...

Bis später!
Winke Winke
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 20:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schoene Bilder! Love it

Weiterhin gute Reise! Winke Winke
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.07.2008 15:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute haben wir zu Fuß die Umgebung des Campingplatzes erkundet. Ein Blick am frühen Morgen aus dem Zelt: perfektes Wetter! YES

Noch schnell überprüft, ob im Navi-Forum jemand ne Lösung für die TomTom Misere hat...nö... na gut, dann nich...

Direkt am Campingplatz ist ein kleiner Strand, aber der war uns zu überlaufen, also sind wir einen unscheinbaren kleinen Weg, der am Campingplatz vorbei führt gefolgt.

Vorbei an "Schöner Wohnen in Norwegen" und "Briefträgers Paradise",

kamen wir zu einem Privatweg, mit dem Schild, das wir leider nicht übersetzen konnten. Aber die nette Omi, die den Weg überwachte knöpft wohl nur Autofahrern Geld ab. Wir durften für lau weiter spazieren.

Der Weg führte uns an die Felsenküste... ne. watt schööön!

Schnell die Koordinaten notiert:

Wir sind bei N58°58.710 E010°02.076

Ach ja, so lässt's sich leben... Supi

Die bedrohliche Fauna hat uns aber doch von einem Bad abgehalten. Riesige Killerfische und Garnelen...

und nesselnde Quallen

wirkten nich sehr einladend. Naja, haben wir halt ne Runde Krabbenpuzzle gespielt

und sind irgendwann wieder zum Camp gewandert...

Morgen fahren wir ne Etappe weiter. Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen