Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6254 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 13.07.2008 20:28:20 Titel: Disco 2 TD5 vs. Disco 2 V8 Gasumbau |
|
|
Tach zusammen...
denk die Frage sagt schon alles... Interessant wäre aber auch ob irgend jemand hier im Forum nen V8 mit Gasumbau fährt, ob irgend jemand Ahung hat von Gasumbauten im allgemeinen, von der vorraussichtlichen Kostenentwicklung von Gas etc etc...
Fahre geschätzte 20000km im Jahr, und ganz persönlich wäre mir der TD5 lieber... könnte aber auch mit dem V8 leben, sollte er echt billiger sein...
Vielen Dank für Antworten
Greets Chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.07.2008 22:13:19 Titel: |
|
|
Wenn Du einmal den V8 gefahren bist willst Du keinen TDx mehr haben.
Steuer sollte Eur1 sein (Disco I V8 Eur 2 machbar, beim Disco 2 ist mir nichts bekannt), grüne Plakette eh, verbrauch beim 4l sollten um die 18-20l Gas sein. Umbau schlägt 2800EUR auf den Kaufpreis drauf.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 13.07.2008 22:15:25 Titel: |
|
|
Moin!
Ich hab mir gerade einen V8 zugelegt, um ihn auf Autogas (LPG) umzurüsten. Nach 40.000 km hat man die Umrüstkosten von 3500,- Euro beim Tanken gespart. Man tankt zur Zeit für 68 bis 72 cent/Liter bei einem Mehrverbrauch von 10%. Die Steuer ist bis 2014 festgeschrieben (achtung! in Deutschland, man weiß es also nicht sicher)
Google ist dein Freund. Es gibt auf fast jeder Umrüster-Seite einen Rechner, der die Zahlen sagt. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 14.07.2008 00:18:45 Titel: |
|
|
Bis 2018 fest - also so fest wie man den Politikern glauben kann. Und 3,5 Steine sind zu viel. Wir haben wie gesagt vor 4 Wochen beim 38a 2800 mit Radmuldentank bezahlt und die Kiste läuft sauber mit 19l Verbrauch auf Gas im Mix. Ist die Karre am Ende kann man die Gasanlage mitnehmen.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 14.07.2008 10:21:27 Titel: |
|
|
Moin!
Naja. Was denn für eine Anlage?
Venturi, sequentiell oder Kalteinspritzung? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 14.07.2008 10:36:36 Titel: |
|
|
Sequentiell. Für den gibt es zwar auch Venturis, aber mit einer Sequentiellen Anlage hast Du keinen Leistungsverlust, geringeren Verbrauch und kannst auch hähere Abgaseinstufungen als Eur1 realisieren (falls ein entsprechender Kat exisitiert).
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 14.07.2008 12:40:32 Titel: |
|
|
Ich würde den Gas-Wagen nehmen.
Das Grinsen beim Tanken geht nicht aus dem Gesicht, grüne Plakette ermöglicht Dir erstmal freie Fahrt...
Gaspreis wird sich zwangsweise nach oben entwickeln aber aufgrund der Besteuerung immer einen gewissen Unterschied zu Benzin/Diesel haben.
Beim Gas gibt es verschiedene Gemische die sich wohl auch auf den Verbrauch auswirken.
Bei einem GW würde ich wohl eher einen innenliegenden Tank nehmen falls man vorhat wirklich mit dem Wagen auch durchs ggf. etwas heftigere Gelände zu fahren.
Beim Radmuldentank ist die Tankmenge so eine Sache, ich habe einen 67 Liter-Tank eingebaut, bei ca. 11,5 Liter Gasverbraucht kommt bei einem effektiven Volumen von ca. 50 bis 55 Litern eine recht akzeptable Reichweite raus, bei einem Verbrauch von 20 Litern eher nicht...
Bei den Umbauern gibt es heftige Preisunterschiede, leider auch viele schwarze Schafe.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 14.07.2008 16:59:22 Titel: |
|
|
Wir haben im 38a einen 95l Radmuldentank. Ist von der Reichweite OK, alle 3-400km sollte man eh mal Pipipause machen...
Gruß
Carsten ;-)
(seit 2003 im Classic mit V8 und LPG) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|