Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 6268 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.07.2008 22:10:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.07.2008 22:20:43 Titel: |
|
|
Scheunenfund für 500 Euro - klingt gut
Je nach dem, ob Du richtig in die Grütze greifst und ne Kiste mit defekter EFI erwischt (oder eben Pumpe) oder es nur klassisch ein ist und sich der Rost in Grenzen hält. Aber sagen wir mal so - für 500 Euro würde ich ihn kaufen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 13.07.2008 22:31:31 Titel: |
|
|
Moin!
Aro kannste knicken. Kennst du nicht den, der bei uns rumfährt?
Der hat Vergaser. Da sind bestimmt die Membranen nach 8 Jahren Standzeit hin. Etwas schwerer beim Einstellen, geht aber auch... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Zuletzt bearbeitet von am 13.07.2008 22:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.07.2008 22:34:11 Titel: |
|
|
Hat der #1 wirklich 2.4 Millionen km auf der Uhr?
Vergiss mal vielleicht den in der Liste der Fahrzeuge. Ich weiss, dass Vinzenz sich gerade mächtig bei seinem ins Zeug legt. Aber der hat keinen Leiterrahmen....  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
...und hat diesen Thread vor 6268 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 14.07.2008 19:17:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 14.07.2008 21:28:02 Titel: |
|
|
Ich finde das ein SJ long eine gute Wahl wäre denn der vereint einige Sachen: Schmal (passt überall durch) Lang (schneller auf Wellen) leicht (gut im Schlamm/winchen) preiswerter Umbau/Motoren
Das wäre meine Wahl um mitzufahren, nicht zum Siegen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 14.07.2008 21:42:55 Titel: |
|
|
Interessante Frage .... Aber wie Flashi schon sagte , sie kommt recht spät . Nun ja , eine ähnliche Frage hab ich mir auch schon gestellt . Wir sind ja dieses Jahr die Breslau mit Olli's LJ73 gefahren . Ein verdammt geiles Auto , wie ich finde !! Vom Radstand her fand ich ihn ziemlich perfekt , er ist kurz genug für frickelige Waldpassagen und lang genug für schnelle Pisten mit bösen Löchern und Bodenwellen . Das Fahrwerk war allererste Sahne (Trailmaster +5cm , Stage2 Dämpfer) , er hat verschränkt wie Sau und wir haben nicht ein einziges Mal ne Sperre vermisst . Mit etwas Glück haben die Kisten wohl hinten ne serienmäßig , Olli's auch ... aber sie hat scheinbar nicht immer funktioniert . Wegen der Motorleistung haben wir vorher immer unsere Späße gemacht , aber wenns nicht grad um Hochgeschwindigkeitsetappen geht , reichen die 90 Pferde völlig aus . Der Motor entwickelt selbst knapp über Standgas ein enormes Drehmoment . Die Untersetzung ist traumhaft , sie könnte fast sogar etwas länger sein . Die Technik ist mehr als robust und mir fällt jetzt auf die Schnelle keine Schwachstelle an dem Auto ein . Ich kann hier aber nur von dieser einen Rallye berichten , weder von ner knallharten Trophy noch vom Alltagsbetrieb . Aber so , wie ich das Auto kennen - und lieben gelernt hab , sollten auch härtere Beanspruchungen keine Schwierigkeiten bereiten . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.07.2008 21:53:41 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | ...sollten auch härtere Beanspruchungen keine Schwierigkeiten bereiten . |
Auf jeden Fall
Ein robuster Toyota - Läßt einen nie (wenn der Motorenbauer vorher nicht unachtsam ist) im Stich  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|