Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6222 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 15.07.2008 16:12:34 Titel: Klackern |
|
|
Hi
Mein Wrangler macht neuerdings ein komisches geräusch. Während dem fahren klackt es die ganze zeit. Ich bilde mir ein das es unter Last lauter is als beim rollen und umso schneller ich fahr umso höher is die "frequenz".
Vom Gefühl her würd ich sagen kommt es vom Antriebsstrang.
Hatte jemand sowas schonmal oder hat jemand n Tipp was es sein könnte???
gruß | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.07.2008 16:15:50 Titel: |
|
|
Tipp 1: Zentriergelenk in der vorderen Kardanwelle  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.07.2008 16:17:51 Titel: |
|
|
tipp 2: steinchen im profil  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.07.2008 16:18:20 Titel: |
|
|
Kolbenkipper aka "piston slap"? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6222 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 15.07.2008 16:21:49 Titel: |
|
|
Das is aber im zweiradbetrieb. Bilde mir ein das es beim Allrad leiser wird bzw. fast weg is. Das üerprüf ich nochmal.
@Bluegerbil: was is das?? | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.07.2008 16:24:08 Titel: |
|
|
bastilux hat folgendes geschrieben: | Das is aber im zweiradbetrieb. Bilde mir ein das es beim Allrad leiser wird bzw. fast weg is. Das üerprüf ich nochmal. |
Na und? Die Welle dreht doch mit  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6222 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 15.07.2008 16:31:57 Titel: |
|
|
Ja sicher!
Und was kann ich da machen bzw wie kann ich des überprüfen???
Welches Gelenk is des genau? | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.07.2008 16:50:07 Titel: |
|
|
Oben am , das Zentriergelenk zwischen den beiden Kreuzgelenken des Doppelgelenks. Musste mal an der Welle drücken und wackeln, wann man da Spiel hat, unbedingt auswechseln. Ist bekannt dafür  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 15.07.2008 19:38:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: neben Minga Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2001 TJ 4.0 rot 2. 1988 XJ 4.0 schwarz |
|
Verfasst am: 15.07.2008 20:31:01 Titel: |
|
|
nachdemst eh grad das hinten offen hattest (hattest doch, oder) würd ich da mal naschauen, net daß irgendwas locker is und drin rumeimert, evt. auch in den Bremstrommeln...Kolbenkipper sind fast Standard bei älteren 4L Maschinen, der Kolben klappert im Standgas a weng, aber unter Last hört mans doch eigentlich fast net, oder?
Beim Automatik könnens auch die Wandlerschrauben sein ... | _________________ ... für Gondor! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.07.2008 20:44:59 Titel: |
|
|
kate hat folgendes geschrieben: | tipp 2: steinchen im profil  |
Ich hätt da noch den typischen Fall einer losvibrierten Kolbenrückholfeder...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.07.2008 22:04:15 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | kate hat folgendes geschrieben: | tipp 2: steinchen im profil  |
Ich hätt da noch den typischen Fall einer losvibrierten Kolbenrückholfeder...  |
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6222 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 15.07.2008 22:37:42 Titel: |
|
|
Ok. danke für die Tipps!
ich werd mich so schnell wie möglich dran zu schaffen machen | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.07.2008 06:26:09 Titel: |
|
|
kate hat folgendes geschrieben: | tipp 2: steinchen im profil  |
Bei meiner allerallerallerersten Offroad-Tour, quer durch die wilde Eifel, anno 2000, war ich kurz davor, ADAC, Notarzt, GSG9 und die Pfadfinder zu alarmieren, weil mein frisch gekauftes Auto ein drehzahlabhängiges Klackern hatte - was hatte ich die Panik. Ursache: Steinchen im Profil  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.07.2008 10:01:00 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | kate hat folgendes geschrieben: | tipp 2: steinchen im profil  |
Bei meiner allerallerallerersten Offroad-Tour, quer durch die wilde Eifel, anno 2000, war ich kurz davor, ADAC, Notarzt, GSG9 und die Pfadfinder zu alarmieren, weil mein frisch gekauftes Auto ein drehzahlabhängiges Klackern hatte - was hatte ich die Panik. Ursache: Steinchen im Profil  |
hihi.....ich denke mit so einem erlebnis sind wir nicht allein  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|