Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6479 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.07.2008 16:19:43 Titel: |
|
|
Wer hätte es gedacht? Die Möhre hat die Breslau überlebt.
O.K.- manchmal ist der Motor ordentlich heiß geworden, aber mit dieser Schwierigkeit hatten viele zu kämpfen.
Selbst die oft gescholtenen Achsen des LJ 73 haben überlebt und das trotz einiger ungewollter Sprünge. Allerdings schifft das Öl an der Vorderachse an beiden Seiten reichlich raus. Die werde ich wohl mal überholen müssen.
90 PS waren meist ausreichend. In der Untersetzung maschiert die Hütte 1a. Auf geraden Strecken oder beim Beschleunigen hätte ich mir manchmal etwas mehr Dampf gewünscht. Na ja, da lässt sich vielleicht noch was machen. Vorrausgesetzt der Motor hat alles ohne grössere Schäden überlebt wird das sicher auch noch eine Baustelle.
Jetzt werde ich mich in der nächsten Zeit mal an das gute Stück begeben und schauen was für die nächste Veranstaltung alles geändert werden kann. Und vor allem wie.
Geplant:
Kühler kommt nach hinten. Da ich 2 originale Kühler habe, wäre es auch eine Überlegung beide nebeneinander zu packen. Funzt das?
Eine gescheite muss her. Die wird auch nicht mehr so weit vorne montiert. An dem Tag als wir sie demontiert haben gab es kein Durchschlagen mehr. Ein ganz neues Fahrgefühl. Also, entweder Rahmen kürzen und so weit wie möglich nach hinten setzen ( Platz ist ja ohne Kühler reichlich) oder direkt hinter die Trennwand in die Fahrzeugmitte. ( wäre mir am liebsten).
Größere Reifen hätte ich gerne 33x10,5 oder 33x11,5. Was sagen die Achsen dazu? Hat da jemand Erfahrung?
Gescheite Beleuchtung muss her. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 19.07.2008 16:24:44 Titel: |
|
|
Das hört sich ja nach reilich schrauber we an.
Dann sollte man aber nicht so lange warten, den die nächste breslau kommt.  | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 19.07.2008 16:40:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 19.07.2008 23:35:14 Titel: |
|
|
Bei 33ern wird dem Motor recht schnell die Puste ausgehen , zumindest mit der jetzigen Leistung und Übersetzung . Den Kühler nach hinten ist auf jeden Fall ne geile Sache , wir hätten uns wahrscheinlich einige Temperaturprobs ersparen können , wenn das Ding diesmal auch schon hinten gewesen wäre . Die im Bereich der Trennwand wär für mich die beste Lösung , da man dann flexibel genug ist , um ggfs. auch mal das Seil nach oben über ne Rolle oder durch ne Öse zu führen , um sich seitlich zu sichern oder zu bergen . Typisches Beispiel vom Unterschied zwischen Theorie und Praxis ... ich hielt sowas bisher für Spielerei .
Auch vom verminderten Gewicht vor der Vorderachse her würde es ne Menge bringen . Das Fahrwerk war traumhaft , als die abgebaut war .
Alles in allem hat mich das Auto absolut überzeugt , ist ne verdammt gute Basis !  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 20.07.2008 09:27:02 Titel: |
|
|
Und laßt die Lichter vorn drauf, ist ein verdammt gutes Erkennungszeichen, oder lasst euch was anderes Auffälliges einfallen.
War die Ausleuchtung wirklich so mies wie ihr es beschrieben habt? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.07.2008 09:41:13 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Und laßt die Lichter vorn drauf, ist ein verdammt gutes Erkennungszeichen, oder lasst euch was anderes Auffälliges einfallen.
War die Ausleuchtung wirklich so mies wie ihr es beschrieben habt? |
Jawoll, mit der Lampenanordnung habe ich immer sofort gewusst, WER uns da grade überholt.
Aber noch ein paar extra Lampen aufs Dach wären wohl nicht doof. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.07.2008 10:01:00 Titel: |
|
|
Na ja, wirklich gut war die Ausleuchtung nicht. Ich habe versehentlich Nebellampen besorgt.
Eine gescheite Beleuchtung kommt definitiv aufs Fahrzeug. Wird wohl auf Xenon hinauslaufen. Also werde ich schonmal sparen.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 20.07.2008 13:42:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.07.2008 19:37:19 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | emm, bei den näbellämpchen ist da doch nur nen plätchen vor um den schein zu verstreuen, den hättet ihr doch ganz einfach da rausknipsen können. |
Manchmal sind es die einfachsten Lösungen auf die niemand kommt.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.07.2008 20:20:58 Titel: |
|
|
So Lampen oben auf dem Dach sind gerne mal schnell weg / tot / verbogen oder beleuchten die Motorhaube wie Sau  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 20.07.2008 21:05:36 Titel: |
|
|
Nee Stefan , wenns so einfach wär ... Es ist kein Dingsbums , was man rausknipsen muß , es ist die Streuscheibe , welche das Licht so bescheuert verteilt . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
|
Verfasst am: 20.07.2008 22:40:50 Titel: |
|
|
Wir machen einfach mla die richtigen Scheinwerfer drauf und schaun dann mal was ma alles sehen oder auch nicht zu not packen ma noch 2 Arbeitscheinwerfer daneben damit der Nahbereich auch ausgeleuchtet wird
@ Viking: Glaube nicht das die 33 Reifen zu groß sind, da der 1 und 2 Gang zu kruz sind um anständig zu fahren.
Ansonsten verpassen ma den Wagen mehr Dampf  | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 21.07.2008 19:42:36 Titel: |
|
|
Hallo Oliver
Glückwunsch zur überstandenen Breslau, viele Grüße an das ganze Team, welches Dich tatkräftig unterstützt hat.
Jetzt heißt es erstmal Wunden lecken, der Toyo wird jetzt bestimmt richtig auf den Kopf gestellt werden.
Solltest Du das Spezialwerkzeug für die Achsen benötigen, PN genügt, ich schicks Dir rüber.
Ansonsten mach wieder viele Bilder.
Bei mir geht es im Momentmit dem Toyo nicht so voran. Die neue Arbeit schlaucht mich sehr. In der Metall-Industrie ist immer noch die Hölle los. Dazu noch Urlaubszeit und ich in der Probezeit.
Ich hab nach Feierabend einfach keinen Bock mehr
Freu mich Dich bald mal wiederzusehen.
Grüße Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.07.2008 19:52:52 Titel: |
|
|
Hallo Frank
Dein Werkzeug kann ich sicher gut gebrauchen. Die Achsen werden jetzt erstmal aufgemacht und überholt. Ich melde mich rechtzeitig. Übrigens hat die Hütte hinten eine funktionstüchtige und das nach 19 Jahren fehlender Pflege. Ist schon ein erstaunliches Exemplar.
Ich wünsch dir viel Erfolg im neuen Job und sieh zu dass du langsam an deinen neuen Toy gehst.
Gruß
Oliver | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|