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Oeldruck beim 260


 
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ourwildjourney
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1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 19.07.2008 17:30:13    Titel: Oeldruck beim 260
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Winke Winke Servus...

wollte nur mal nachfragen, ob es normal ist, dass die Oeldruckanzeige beim kalten Motor bei fast 6 kg/m2 ist, dann, wenn er a bissl warm ist bei 3 liegt, dann aber weiter runter geht und beim normalen fahren also bei ca 1 oder drunter liegt. Nur beim Gasgeben steigt sie dann wieder richtig an (das sie ansteigt muss ja so sein...)...Hatte nur im 4x4 Forum gelesen, dass das wohl nicht in Ordnung waere...er laeuft aber doch normal, Motor schnurrt, Oel frisst er auch nicht etc...
Habt ihr ne Idee? Unsicher

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6. und viel zu viel Blödsinn...
BeitragVerfasst am: 21.07.2008 00:15:07    Titel:
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Hatte fast das gleiche Problem. Bei mir war der Deckel der Ölpumpe nicht fest d.h. zwei von den Schrauben des Deckels hatten sich gelöst. Ölwanne runter, Zahnriemen runter, Ölpumpe ausbauen und dann alle Schrauben wieder neu anziehen und sichern (Loctite zb.).

Ist eine sch..... Arbeit - aber immer noch besser als eine neue Pumpe zu kaufen ( ca.700 euronen ).

Bei mir hats funktioniert - vielleicht hilfts Dir ja ?

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GR_uß Gimli
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ourwildjourney
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1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 22.07.2008 19:46:06    Titel:
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YES Danke dir fuer den Tip...klingt ja aufwendig! Unsicher Aber klingt nach ner Moeglichkeit...

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1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 22.07.2008 20:05:05    Titel:
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überprüfe doch erst ma den oeldruck mit einem anderen manometer.

habe bei mir auch das problem gehabt das das instrument auch solche komischen werte angezeigt hatte.

habe dann ne leitung gezogen vom motor bis in denn innenraum und dort ne manometer dran geschraubt.
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ourwildjourney
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1. Patrol 260, Lada 2101
BeitragVerfasst am: 22.07.2008 20:07:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, meine Instrumente sind eine andere Sache...muss immer am Anfang jeder Fahrt mal auf die Armatur "klopfen", damit der Tacho geht... Ätsch

Und mal zittert er langsam, mal schnell...

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1. Dodge Ram
BeitragVerfasst am: 22.07.2008 20:20:24    Titel:
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Das Kombiinstrument ist´n General-Problem beim 260er. Die Öldruckanzeige (egal ob 260 oder Y60) ist mehr n Schätzeisen denn ein Präzisionsanzeigeinstrument. Meine beiden Y60 und auch unser 260er hatten das gleiche Problem. Öldruck "manuell" gemessen war aber OK.

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Gruß Thorsten

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