Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
HILFE BITTE - Eur 5500.- Kfz Steuer für T4 ?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6248 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 16:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So. Habe nun Fotos vom Innenausbau mit Herd etc. gemacht und vom aufgestellten Hochdach und von Innen mit aufgestellten Hochdach und der Händler war so nett mir den Fahrzeugschein noch zu kopieren (EZ 1996 als So Kfz Wohnmobil über 2,8t) und werde damit zu Felde ziehen !
terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 20:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibts schon was neues?

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 21:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Delta8 hat folgendes geschrieben:
So. Habe nun Fotos vom Innenausbau mit Herd etc. gemacht und vom aufgestellten Hochdach und von Innen mit aufgestellten Hochdach und der Händler war so nett mir den Fahrzeugschein noch zu kopieren (EZ 1996 als So Kfz Wohnmobil über 2,8t) und werde damit zu Felde ziehen !

das sollte helfen!

ich hatte den fall mal bei meinem 300 GD, dem nachträglich die LKW aberkannt wurde, und ich weder das noch fahrzeug, noch bilder vom innenraum hatte,
also musste ich nachzahlen Wut
Ragnhild
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 27.07.2008 12:53:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

terranotom hat folgendes geschrieben:
gibts schon was neues?

???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 27.07.2008 13:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ragnhild hat folgendes geschrieben:
terranotom hat folgendes geschrieben:
gibts schon was neues?

???

JA,GENAU,WAT IS NU......... Hau mich, ich bin der Frühling Unsicher

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.07.2008 16:39:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gemach, gemach Ätsch

Am Tag als ich den Einspruch schriftlich mit den og Unterlagen einreichte zog das FA 1150.- ein, was es allerdings Tags darauf wieder gutschrieb, weil das Konto nicht gedeckt war (ehemaliges Konto meines Vaters, das mit ein paar Euro drauf vor sich hindümpelt) Vertrau mir

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Sachbearbeiter einfach etwas faul war und daher mal 3 Bescheide zusammenhefete und mir kommentarlos zuschickte, allerdings nur einer davon gültig ist. Damit bin ich von 5500.- schonmal auf 1500.- unten und hoffe nun von der Berechnungsgrundlage Kfz wegzukommen und den Betrag noch deutlich zu minimieren.

Allerdings muss nu das FA erstmal seine beiden Vorgänge koordinieren (Anmahnung des geplatzten Bankeinzugs und den Widerspruch)...

Ich werde natürlich berichten, sobald es was gibt. Nur bislang gibt es wie man merkt nicht wirkich was verkündenswertes Nee, oder?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.07.2008 14:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das FA hat geschrieben: Da das Nummernschild des (vor Monaten abgemeldeten und verkauften) Fahrzeugs auf den Fotos nur (für das Foto) hinter einem Scheibenwischer klemmt können sie dieses Fahrzeug nicht eindeutig dem Fahrzeug zuordnen, für das sie die Steuern erhoben haben. Ich möge doch bitte nachweisen, dass das Fahrzeug auf den Bildern auch das "richtige" Fahrzeug ist. Da die Sachbearbeiterin aber nur Mo bis Mi zu erreichen ist muss dies bis nächste Woche warten. Das dazu.
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 14:45:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

irgendwie beruhigend. Selbst wenn man einen einstelligen IQ hat, scheint man ja immer noch irgendwo nen Job zu bekommen. Hau mich, ich bin der Frühling

Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 14:57:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? sachbearbeiter Nee, oder?

na machst halt noch nen foto von der fahrgestellnummer,ist doch eine im scheibenrahmen,soweit ich das in erinnerung habe Unsicher

ansonsten bitte doch mal den neuen besitzer mit zum fa zu fahren..

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.07.2008 15:02:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich ja nun eine zuständige Bearbeiterin habe werde ich da nächste Woche mal persönlich vorstellig werden und das (wie auch immer) klären. Ich werde berichten...
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Fahrzeuge
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 15:15:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na da bin ich aber gespannt.. Ja

Tschöö, bin dann weg

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 13:53:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war nun dort: Aus den Papieren geht nicht explizit hervor, dass das Modell ein Hochdach hat. Nach Rücksprache mit einem Händler, der darauf hinwies, dass es den T4 "California" ausschließlich ab Werk mit Hochdach und Camping Innenausbau gäbe und dies daher nicht quasi nochmals in den Papieren erwähnt werde (weil es das Modell eben gar nicht anders gab) hat Sie die Original Papiere (Schein und Brief) verlangt welche ich dann als guter Bürger beim Händler holte und vorlegte. Sie stellte dann (abermals) fest, dass das Hochdach dort nicht eingetragen wäre (...).

Ich bekomme dann in den nächsten Tagen Post. Spannend.
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Fahrzeuge
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 23:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
frag mich jetzt ernsthaft was die da nicht verstanden hatt
Nee, oder?
weiß ich selbst,dass die california klappdächer sind Ja

Tschöö, bin dann weg

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.08.2008 01:13:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Delta8 hat folgendes geschrieben:
Ich war nun dort: Aus den Papieren geht nicht explizit hervor, dass das Modell ein Hochdach hat. Nach Rücksprache mit einem Händler, der darauf hinwies, dass es den T4 "California" ausschließlich ab Werk mit Hochdach und Camping Innenausbau gäbe und dies daher nicht quasi nochmals in den Papieren erwähnt werde (weil es das Modell eben gar nicht anders gab) hat Sie die Original Papiere (Schein und Brief) verlangt welche ich dann als guter Bürger beim Händler holte und vorlegte. Sie stellte dann (abermals) fest, dass das Hochdach dort nicht eingetragen wäre (...).

Ich bekomme dann in den nächsten Tagen Post. Spannend.

vielleicht hilft es...

haste dich mal direkt an den Hersteller VW gewandt. Die haben ja alle Modellausführungen mit Original-Zubehörlisten ab Werk. Einiges steht in den Fahrzeugpapieren drin, anderes nicht. Anfragen bei so Sachen immer mit der Fahrzeug-ABE (steht weiter hinten im Brief) und Ident.-Nr.machen, dann is es einfacher.

Und ich denke mal, VW hat das über die Höhe des Fahrzeuges geregelt, ohne jetzt das Hochdach direkt anzusprechen. Wird oft so gemacht, bei Originalzubehör ab Werk. Lass es dir dort schriftlich bescheinigen, dann wird die Dame vom Amt sicher einsichtiger sein.

hatte bei mir auch mal so ein Fall, war ein Original-Zubehörteil ab Werk ohne Nummer bzw. Bezeichung. War auch nicht direkt im Schein und Brief eingetragen, sondern war über die Fahrzeuglänge abgedeckt. Hab mir das vom Hersteller bescheinigen lassen, das es ab Werk so verbaut war. Danach hab ichs bei der Zulassungsstelle, mit der Herstellerbescheinigung gleich eintragen lassen und kein Mensch wollte mehr was von mir.

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.08.2008 12:09:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es scheint nun so zu klappen !

Es wurde noch ein Ortstermin angeboten um das Fahrzeug in Augenschein zu nehmen (obs ein Klappdach hat) und anhand der Fahrgestellnummer zu schauen obs auch das richtige ist. Das war dann wohl doch zuviel der Mühen.

Man sagte mir nun einen geänderten Bescheid zu, der die Tage eintreffen sollte.

Falls wider erwarten doch nicht werde ich VW kontaktieren, danke für den Tipp.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen