Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Q7 Crashtest gegen Fiat 500

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 23:13:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Lemitone - das sehe ich nicht ganz so. Der hier als Grundlage dienende Test ist für mich gesehen eigentlich ein Nachweis das es konstruktiv möglich ist ein Schwergewicht so aus zu legen das ein Leichtgewicht durchaus begrenzt Unschmerzhaft aus einer definierten Situation "raus" kommt. Und das ist nachgewiesen und den Konstrukteuren von FIAT und AUDI kann man nix nachsagen.

Nur was mich interessiert ist, wie ist es wenn ein optimierter "Energiefresser" wie der Audi auf ein Extremes "Hartholz" trifft wie Jeep, LR, G usw. mit optimierten Geräteträgern an der Front und sehr wenig (kontrollierter "ernergieaufnahme")

Wobei - es ist müßig über solche Szenarien zu schwätzen was, wenn , denn ... usw. Jede Situation im Straßenverkehr ist eine völlig andere und nie wiederholbar.

Der Test an sich zeigte mir nur das es mittlerweile möglich ist Autos zu bauen die im Crashfall nicht unbedingt weil größer dem Gegener weil kleiner total den Arsch auf reißen. Das ist meine Interpretation des Testes.

Wie das nun eigentlich die unter uns verwendeten, modifizierten Autos betrifft - erschließt sich mir nicht so richtig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen