Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6249 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 16:48:14 Titel: Hitzeschutzfolie - taugt das was ? |
|
|
in der Bucht angeboten SOWAS - taugt das was ? wirksam ? oder mehr Placebo ?
Oder was ist zu empfehlen den Unterboden gegen Wärmestrahlung von Auspuffanlage, Getriebe zu dämmen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.08.2008 17:09:19 Titel: |
|
|
Basiert auf dem Prinzip der Reflektion - Also taugen tut sowas schon. Gibts in vielen verschiedenen Variationen auch bei ISA, Sandtler etc. An kritischen Stellen sicher sinnvoll, wobei ich sowas bisher nie selbst ausprobiert habe. Findet sich durchaus aber in verschiedenen Fahrzeugen serienmäßig im Motorraum.
Mal schauen obs auch Praxiserfahrungen hier gibt. Was hast Du denn vor?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 17:14:38 Titel: |
|
|
naa - da man die letzten Tage und auch die nächsten ohne diesen dämlichen Teppich innen rumfährt ist bei mehr als 30 Grad draußen innen etwas um 500 Grad, oder so in dem dreh. Im Ernst, da ja die Auspuffanlage höher kommt soll zumindest im Verlauf derselben etwas an den Unterboden was die Wärmestrahlung bändigen soll | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 18:12:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 18:29:44 Titel: |
|
|
Ich habe das Header Wrap von Thermo Tec (hinsetzen beim Preis, welche dir deutsche Händler nennen) um die komplette Auspuffanlage gewickelt und jedenfalls kann man deutlich merken, das viel weniger Wärme nach aussen abgegeben wird, also eigentlich das richtige für dich!
Eine weitere Möglichkeit, geh zum Schlachter und lass dir die serienmäßige Hitzeschutzwand ausm einem Granny zum Beispiel geben und bastel die an den XJ!
Dann bleibts kalt am Ar.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 18:53:11 Titel: |
|
|
wo sitzt den die Hitzeschutzwand am Granny ? Das man das mal bekucken kann (weis ja wo einer steht ) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:00:15 Titel: |
|
|
Unter der ganzen Auspuffanlage sitzt diese Aluwand:
ein besseres Foto habe ich jetzt nicht
Aber wie schon gesagt du weisst ja wo eine steht, mit einer 10er Nuss schnell abmontiert!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:05:14 Titel: |
|
|
wirklich nur kucke ! Was ist 10er Nuss ? Kenne Walnüsse, Haselnüsse, Erdnüsse ... und nochmal  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:23:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:28:55 Titel: |
|
|
was ist denn jetzt eine 10ner Stecknuss ? Stecknuss unbekannt. Und davon 10 in einer Tüte ? So als günstigeres Angebot ? In etwa mit welcher Nuss geschmacklich zu vergleichen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:32:16 Titel: |
|
|
Egal wo mein Granny steht - Irgendjemand begeht doch immer Leichenfledderung  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:59:34 Titel: |
|
|
nur gucke | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|