Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6212 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:02:34 Titel: Foren über Foren |
|
|
Landyfriends
kennt das wer?
wieso, warum weshalb?
gibts nich eh schon genug plattformen???
oder doch zu wenige???
user findet man da und dort auch immer die gleichen.
grüppchenbildung in mode, sind die forenbetreiber und mods manchmal zu streng?
oder bin ich zu altmodisch?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:20:26 Titel: |
|
|
Das Phänomen gibts in anderen Bereichen auch. Oft kommt nix bei rum, selten wird´s was - so wie hier. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:22:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:28:31 Titel: |
|
|
Mir gefällt das Logo sehr gur.
Was habt ihr denn gegen die Gründung eines Forums?
Kleine technische Betrachtung. Der "Wordgraph" (wir IT Typen nennen das Tag-Cloud) ist noch falsch konfiguriert. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:32:50 Titel: |
|
|
dagegen oder dafür gar ned, ja das logo und auch das layout ist sehr ansprechend,
aber ich denk halt das alles mit der zeit sehr unübersichtlich wird/ werden kann.
nat. denke ich auch das sich das darwinistischen prinzip auch in der E welt durchsetzt!
btw. das obige angeführte forum soll nur als jüngstes bsp. dienen und in keiner weise werten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:52:44 Titel: |
|
|
Wieso bin ich dort als "landman" eingeloggt, wenn ich dem Link folge?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:54:19 Titel: |
|
|
das hat sich arlo guthry auch schon gefragt und schreibt auch fröhlich dadrüben, wobei ich mich mal vorsichtshalber ausgeloggt hab  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.08.2008 19:59:20 Titel: |
|
|
Ein breitgefächertes Forenangebot gibt den menschen die Chance, eine virtuelle Heimat zu finden, die ihnen zusagt. Eigentlich trifft diese Denkweise nicht auf jeden Nutzer zu, es gibt auch viele die sich ohne das Gefühl einer persönlichen besondere Zugehörigkeit durchs Netz bewegen, aber dennoch ist es durchaus normal, einem Forum in einer gewissen kommunikativen Art die Treue zu halten. Dies zeigt dieser kleine Feldversuch namens Offroad-Forum.de sehr gut.
Es wäre nur schade, wenn die Foren sich voneinander abgrenzen, wie es früher gang und gebe war. Das führt zu Inselverhalten und wiederspricht dem Gedanken einer Community, die sich seitenübergreifend austauscht und vielleicht auch hilft.
Es wird halt schwer den Überblick zu behalten - Das darf aber kein KO kriterium sein. Sonst würden wir in der realen Welt auch nur eine Fastfood-Kette haben, ein Fernsehprogramm und einen Hund.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 20:06:51 Titel: |
|
|
....dann will ich den Hund!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 20:26:18 Titel: |
|
|
den die bekommst aber nicht - ist mein Schnuppelchen aufem Sofa | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.08.2008 20:59:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er HT 300tdi |
|
Verfasst am: 04.08.2008 11:04:00 Titel: |
|
|
hallo,
naja wenn man die liste der user einsieht stellt man schnell fest das da viele leuts sind die bei bl wegen nichtigkeiten gesperrt wurden weil wie der betreiber so schön sagte:ich hab mein eigenes forum aufgemacht damit ich schwachsinn nicht lesen muß also lösch ich was mir nicht passt!
es gibt eben leute die sich gegen solch einstellungen währen und die werden dann einfach als unbequem gesperrt.
nun, so ergibt sich ein neues forum irgendwann wo es vielleicht etwas mehr
gibt
gruß liphpip | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.08.2008 11:11:47 Titel: |
|
|
Das Blacklandy selbst ist informativ gar nicht so schlecht nur irre konservativ. Dem folgt eine Userschaft deren Probleme ich nicht immer ganz nachvollziehen kann.
Und die Löscherei- naja, die machen es sich nicht einfacher damit.
Das "Neue" könnte eine Alternative werden, läuft aber im Moment arg in "Tuning- und Cityfenderthemen auf.
Mal sehn
Markenforen sind bis aufs BT und Suzukiforum generell sind schwierig und oft unentspannt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2008 19:41:31 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Markenforen sind bis aufs BT und Suzukiforum generell sind schwierig und oft unentspannt. |
Markenforen sind generell fürn A....
PS: Zumindest im Tschiebbereich...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.08.2008 19:45:20 Titel: |
|
|
Wir haben auch mal klein angefangen...Und sind es irgendwie immernoch. Gebt den Kollegen eine Chance.
Ist nur schade dass das Forum keine eigene Domain zu haben scheint, oder gibts dazu noch eine, die dann erst Redirected? Das Forum liegt bei einem freien Forenabieter, dass ist für ernsthafte Pläne immer ein Stolpersetin.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|