 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 03.08.2008 13:13:21 Titel: |
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Du baust nur das Verteilergetriebe um, am getriebe machst Du nichts. Je nachdem welches Model 4.0 oder 5.2 und welches Baujahr, muss man am VTG aus dem noch was modifizieren.
Beim V8 muss man z.B. die vordere Gehäusehälfte vom alten VTG übernehmen, damit der Eingangsschaft und die Anflanschung passt. Ist aber alles andere als kompliziert. Auch nicht teuer. Du brauchst halt ein Verteilergetriebe vom Jeep (Typ: NP 242) (XJ), was so um die 200 Euro gebraucht kostet.
Es hält den V8 definitiv aus, auch wenn es vom Drehmoment-Rating her etwas unter dem normalen NP249 liegt.
Der Umbau wurde hier schon beschrieben und sollte im Jeepforum.de natürlich auch zu finden sein, dort sicher sogar ausführlicher.
Aber besorg Dir erstmal ein Fahrzeug, bevor wir so tief in die Theorie gehen.
Ich wollte gerade mal den Link zur Verteilergetriebevergleichstabelle von Newventuregear posten, aber die Seite gibts nicht mehr  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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