Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.08.2008 09:13:06 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Sind denn die aktuellen von Rovertracks, KAM und Ashrcroft und Maxidrive nicht stabil genug?
Welche aus Titan wären so cool  |
Lebenslange Garantie auf Steckachsen wäre doch auch schon ein Anfang!  |
Das stimmt
Aber wie hier schonmal bemerkt wurde, darf sowas eigentlich nicht geben. Unabhängig davon: Lebenslang auch bei Nutzung im wettbewerb mit Trekkerreifen oder Bell-Aurens Jet-triebwerk  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.08.2008 09:25:42 Titel: |
|
|
Wäre es möglich das Wort "Jet" in Verbindung mit Bell Aurens zu vermeiden ???
Das Bauen von Turbinenlandies überlasse ich dem Baloo !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.08.2008 09:27:49 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | Wäre es möglich das Wort "Jet" in Verbindung mit Bell Aurens zu vermeiden ??? |
Aber klar doch mein Dengelchen
Der Turbinenfender, made bei Baloo-Customs  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.08.2008 10:25:56 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Sind denn die aktuellen von Rovertracks, KAM und Ashrcroft und Maxidrive nicht stabil genug?
Auf die Longfields haste glaub sowas...
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Hi,
unsere Lieferung kommt in ca. 3 Wochen!
Lebenslange Garantie bis 35" Reifen!
Grüsse
Peter |
Hier nachzulesen...
Kommen bei mir sofort rein wenn die BJ40achsen wieder erwarten doch nicht so haltbar sein sollen.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.08.2008 10:39:22 Titel: |
|
|
Wenn das die Rovertracks aus Amiland sind, dann dürfte es da gerade Lieferprobleme geben. Ich hab vor der Breslau mit Keith gesprochen und er ist gerade dabei mit einem neuen Hersteller zu arbeiten, um die wieder anbieten zu können (die vorderen). Dafür muss aber einiges an Vorarbeit geleistet werden, so keith.
Siehe http://www.rovertracks.com/products/axles.html  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 05.08.2008 11:24:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Achterl hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Sind denn die aktuellen von Rovertracks, KAM und Ashrcroft und Maxidrive nicht stabil genug?
Das stimmt
Aber wie hier schonmal bemerkt wurde, darf sowas eigentlich nicht geben. Unabhängig davon: Lebenslang auch bei Nutzung im wettbewerb mit Trekkerreifen oder Bell-Aurens Jet-triebwerk  |
Dann zerplatzt als nächstes dann das Verteilergetriebe oder anderes teures Material.
Irgenwann ist auch mal gut und man sollte eher den Fahrstil ändern...  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 05.08.2008 11:32:44 Titel: |
|
|
...oder doch wieder kleinere Reifen fahren..... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 05.08.2008 11:34:25 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | ...oder doch wieder kleinere Reifen fahren..... |
Ich glaube schonmal gesehen zu haben, daß man auch und Wellen mit 235/85-16ern klein bekommt...  | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 05.08.2008 11:36:04 Titel: |
|
|
Deshalbe werden meine "neuen" Räder noch kleiner.
Oder doch die Kiste leichter....? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 05.08.2008 11:42:04 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Deshalbe werden meine "neuen" Räder noch kleiner.
Oder doch die Kiste leichter....? |
Das zweite wäre die bessere Lösung... | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.08.2008 12:32:22 Titel: |
|
|
Wenn ich mir die zerfetzten HA- Differenziale der Toyotas auf deM Desert Club Camping so angeschaut habe ist es eigentlich schön das wir dort "nur" mal ne Steckachse getauscht haben.
Ist allerdings auch ein ort wo ganz besondere Fahrmanöver aussenrum passieren
So kann man dann tagelang auf dem Campingplatz Bier trinken- wie auf Mallorca  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.08.2008 12:53:09 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Dann zerplatzt als nächstes dann das Verteilergetriebe oder anderes teures Material. |
Darum ging es doch grade gar nicht wirklich
Und eine Welle aus Titan wäre zwar nahezu unbezahlbar, aber ist so flexibel, dass sie die kritischen Lastspitzen selber sehr gut glättet.
Titan ist halt ein enorm zähes Material. Nicht spröde.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

| |
|
Verfasst am: 05.08.2008 13:25:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wenn das die Rovertracks aus Amiland sind, dann dürfte es da gerade Lieferprobleme geben. Ich hab vor der Breslau mit Keith gesprochen und er ist gerade dabei mit einem neuen Hersteller zu arbeiten, um die wieder anbieten zu können (die vorderen). Dafür muss aber einiges an Vorarbeit geleistet werden, so keith.
Siehe http://www.rovertracks.com/products/axles.html  |
Ne, ich meinte die hier... http://www.longfieldsuperaxles.com/  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

| |
|
Verfasst am: 05.08.2008 13:30:16 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Ich glaube schonmal gesehen zu haben, daß man auch und Wellen mit 235/85-16ern klein bekommt...  |
Auf jeden Fall, zumindest die 12 Roverachsen mit vorn/hinten Autosperren und im Sand kein Ding... Sogar Mittendiff kam schon...
Allerdings passiert das immer beim "spielen", bei Wettbewerben is noch nie was kaputt gegangen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.08.2008 13:40:23 Titel: |
|
|
Frankpropper hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Wenn das die Rovertracks aus Amiland sind, dann dürfte es da gerade Lieferprobleme geben. Ich hab vor der Breslau mit Keith gesprochen und er ist gerade dabei mit einem neuen Hersteller zu arbeiten, um die wieder anbieten zu können (die vorderen). Dafür muss aber einiges an Vorarbeit geleistet werden, so keith.
Siehe http://www.rovertracks.com/products/axles.html  |
Ne, ich meinte die hier... http://www.longfieldsuperaxles.com/  |
Das ist aber ein Landrover-Thread
Es gibt für die Rover Achse eine Toyota-Diff-Conversion, aber puuhh...Teuer
Und die Roverachsen haben 10 , nicht 12.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|