Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Helft mit!!
Delphintherapie für einen behinderten Jungen!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7185 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 02.12.2005 16:06:03    Titel: Helft mit!!
 Antworten mit Zitat  

Hi Leutz

Wie ihr wisst, bin ich leidenschaftlicher Motorradfahrer. Dabei bin ich in einigen Foren aktiv. Nun ist im AfricaTwin Forum per Zufall bekannt geworden, das einer der User einen behinderten Sohn hat. Der 10 jährige Patrick hatte in seinem zweiten Lebensmonat einen langen Herzstillstand, was dazu führte, dass der Junge nun zu 100% behindert ist.

Wir (Allen voran Bombert) Freunde-der-AfricaTwin haben nun einen Sammelaufruf lanciert. Am Montag wird ein Konto eröffnet um dem Junge eine Delphintherapie zu ermöglichen!

Ich weiss, es ist die Zeit der Bettelbriefe und Spendenaufrufe. Aber vielleicht habt ihr trotzdem noch ein Paar €'s die den Traum der Familie in Erfüllung gehen lassen könnten. Jeder Tropfen füllt das Fass!

Momentan aktiv teilnehmende Foren:
-AfricaTwin
-Varaderoboard
-KTM-LC8-Forum
-KTM-Adventure-Forum
-Transalp-Forum
und viele weitere folgen.

Ihr seht, es handelt sich um keinen Fake.

Infos hier:
Klick mich!

Eine schöne Weihnachtszeit und Grüsse, Kins
Haggis
...am liebsten schottisch...
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Landrover Defender Td5
2. Bobbycar rot,schnell,geil!
BeitragVerfasst am: 02.12.2005 18:53:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kinslayer,

habe mir das mal so alles durchgelesen, die Äusserung "Das gibt es nur hier im Forum" möchte ich mal wiederlegen.
Hier ist sowas garantiert auch möglich!

Hab das ganze mit feuchten Augen gelesen und bin total hin und weg von der Idee. Auch ich würde Patrick gerne diese Therapie ermöglichen. Bitte sag auf jeden Fall bescheit wenn Du eine Kontonummer hast.

Leute da können wir was tun! Ich verzichte da auch gerne auf den einen oder anderen Liter Sprit und geb es dem Jungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.12.2005 19:35:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf schiebt auch ein Talerhäufchen für Patrick!
@Kinslayer: Eine ganz große Sache, die Dein Forum da angeschoben hat, gratuliere und Riesenrespekt!!! So macht die Weihnachtszeit richtig Freude.
Bitte um Kontodaten!
Grüße
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.12.2005 20:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK...Da ich auch Fan von Delphinen als Wasser-Kuscheltiere bin, warte auch ich auf die Kontodaten. Tröst

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.12.2005 20:36:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, wenn ich das so lese, dann kann man froh sein, dass man Gesund ist!
Ich bitte auch um Kontodaten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.12.2005 20:44:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo.... Geht klar.... Warte auf Kto.daten!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.12.2005 21:57:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sind Die Kontodaten Wut

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.12.2005 22:48:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@all: Ihr seit klasse!!! Respekt

Es werden immer mehr Foren und damit immer mehr User!!
Macht echt Spass, so hautnah dabei zu sein, wenn ein Traum mit grossen Schritten näher zum Ziel gelangt!! Was für Weihnachten!! YES

Wie gesagt, wird das Konto am Montag eröffnet und ich werde die Nummer dann hier veröffentlichen.

Fröhliche Weihnachten allen!! YES
Axel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.12.2005 22:50:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Good Job

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 02:26:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fröhliche Weihnacht vor allem dem Kleinen und seiner familie!!!
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 13:22:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hola!

ich habe mir mal die ganzen links/threads zu dem thema durchgelesen.

bitte nicht falsch verstehen, aber aus welchem grund muss es eine 15 000 euro teure delphintherapie in florida sein??

bei leiden wie cerebralparese hilft auch sehr gut eine entsprechende hippotherapie mit pferden.

diese therapieform ist ersten wesentlich günstiger, das kind muss nicht den weiten weg nach usa machen, die therapie gibt es in allen deutschsprachigen ländern und lässt sich auch deshalb zeitlich unbegrenzt bis zum gewünschten erfolg durchführen.

hier mal ein link:

http://www.himmelschluesselhof.net/serv02.htm

hintergrund meines gedanken ist der dass wir mit pferden arbeiten und in hoffentlich naher zukunft eine granja etablieren wo wir auch hippotherapie mit entsprechend ausgebildeten pferden für geistig und/oder körperlich geschädigten kindern anbieten wollen.

von daher ist das thema für mich nix neues.

mir drängt sich hier der satz auf: warum in die ferne schweifen wenn die lösung liegt so nah....

kann man/frau den vater des jungen mal fragen ob eine entsprechende pferdetherapie schon versucht wurde?

es gibt auch z.t. anerkannte therapiestellen wo z.t. auch die krankenkasse sich an den kosten beteiligt.

auf jeden fall halte ich diese therapie für realistischer als ein kurzaufenthalt in usa verbunden mit immensen kosten und eines zweifelhaften erfolges.

die delphintherapie ist an sich sowieso fragwürdig, ein erfolg nicht garantiert, da delphine nicht auf kommando die erforderliche zuwendung an den patienten aufbieten.

kinder mit cerebralparese brauchen länger als andere menschen um eine information aufzugreifen und zu verarbeiten.

genau da liegt der ansatz mit pferden, da sich bestimmte muster beliebig oft wiederholen lassen und das kind genau die zeit, die es persönlich braucht um eine erfahrung usw. zu verarbeiten auch bekommt.

die erfolge bei dieser therapieform sind sehr gross, da hier leicht eine langzeittherapie möglich ist und die dauer der therapie vom kind bestimmt wird und nicht von extrem hohen ausgaben.

ist nur ne ernstgemeinte anregung...
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 03.12.2005 13:29:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich für meinen Teil bin da skeptisch. Kennt jemand die Familie persönlich? Oder ist die Geschichte vom "Hörensagen" bekanntgeworden?

Bitte nicht falsch verstehen, solche Mails und Aufrufe habe ich in den letzten Jahren öfters gesehen und meistens waren die Geschichte sehr rührend und haben Mitleid und Hilfsbereitschaft geweckt (da ging es auch immer um Kinder), letzlich aber nur um Geld einzusammeln.

Engagement und Hilfe für Mitmenschen ist eine sehr lobenende und zu unterstüztende Angelegenheit. Nur bin ich persönlich vorsichtig, wenn eine solche Geschichte über das Internet oder E-Mail "gestreut" wird.

Just my two cents.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 14:10:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hilfsbereitschaft in Ehren! aber ich sehe sowas mit gemischten Gefühlen.
Zum Einen haben wir die Vorweihnachtszeit - da geht die Spendenbereitschaft der Deutschen ins Unermessliche, und das wird schon mal gerne ausgenutzt. Zum Anderen muß ich Hirschauer und Vishnu recht geben.

Bitte nicht falsch verstehen, aber gebranntes Kind scheut nun mal das Feuer.
Haggis
...am liebsten schottisch...
Offroader

Fahrzeuge
1. Landrover Defender Td5
2. Bobbycar rot,schnell,geil!
BeitragVerfasst am: 03.12.2005 17:19:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hirschauer und Spucki, ich teile Euren Zweifel, habe mir aber erst mal den Thread durchgelesen und ich finde das solltet Ihr auch tun.
Ich denke schon das es dem Kind helfen kann (wird!).

Allerdings sollte sich Vishnu vieleicht mal mit den Eltern in Verbindung setzen, er weiss wovon er redet (glaube ich) und vieleicht liegt das Gute wirklich sehr nah.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 03.12.2005 18:09:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haggis,
ich habe mir die ganzen Fredl's durchgelesen! Bevor ich den Beitrag schrieb, natürlich. Meine Skepsis richtet sich nicht gegen die gewünschte Behandlung mit Delphinen.

Es soll aber hier jeder für sich entscheiden. Wir sind doch alle mündige falsche Freunde hier.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen